Pfeil rechts
1

R
Hey kennt jemand so ein Augenflimmern auf beiden Augen als wenn das an den Seiten der Augen so komisch flimmert oder als wenn hinter ein komisches Licht flackert ? Hatte das nur an den Augen rändern ganz komisch. Hab das auch schon beim duschen gehabt heute wenn ich die Augen zu hatte um meine Haare auszuspühlen. Aber das eben bei offenen Augen draußen Grade wo es dunkel ist

28.11.2016 18:47 • 28.11.2016 #1


10 Antworten ↓


Inki
Hallo Rene,

hatte das auch schon mal. Hab mich dann hingelegt und Augen zu gemacht. Nach ca Viertelstunde war es dann weg.

Lg Inki

28.11.2016 19:10 • #2


A


Augenflimmern - kennt das jemand?

x 3


Adea
Hallo Rene,

ich hatte das bei Unterzuckerung. Mit einem Löffel Honig war es bei mir nach ein paar Minuten weg.

LG
Adea

28.11.2016 19:22 • #3


jacqueline
Flimmerskotom ( hoffentlich richtig geschrieben) heißt das. Das habe ich auch so 1-2 x pro Jahr, gefolgt von Kopfschmerzen. Bei mir geht das auch nach spätestens 20 Minuten weg, es nervt aber ist harmlos.
Wenn du das häufiger hast, würde ich mal zum Hausarzt gehen um Ursachen zu finden und alles zu optimieren. Es kann sein, dass dein Rücken die Ursache ist. Oder eben die Psyche, dass ist ganz typisch.

28.11.2016 19:23 • #4


Schlaflose
Zitat von jacqueline:
Flimmerskotom ( hoffentlich richtig geschrieben) heißt das. Das habe ich auch so 1-2 x pro Jahr, gefolgt von Kopfschmerzen. Bei mir geht das auch nach spätestens 20 Minuten weg, es nervt aber ist harmlos.


Das geht aber immer in der Mitte los und man hat Sehfeldausfall in dem Bereich, wo sich das Flimmern gerade befindet. Das Ganze zieht sich dann kreisförmig zur Seite immer weiter aus Gesichtsfeld, bis es verschwindet. Das nennt sich Aura und kann mit oder Migräne einhergehen.

Was Rene beschreibt hört sich eher nach Zug des Glaskörpers an der Netzhaut und dadurch entstehenden blitzartigen Erschenungen. Das ist typischerweise am Rand.

Ich kenne sowohl die Aura als auch die Blitze. Das kann man sehr gut unterscheiden.

28.11.2016 19:45 • x 1 #5


R
Zitat von Schlaflose:
Zitat von jacqueline:
Flimmerskotom ( hoffentlich richtig geschrieben) heißt das. Das habe ich auch so 1-2 x pro Jahr, gefolgt von Kopfschmerzen. Bei mir geht das auch nach spätestens 20 Minuten weg, es nervt aber ist harmlos.


Das geht aber immer in der Mitte los und man hat Sehfeldausfall in dem Bereich, wo sich das Flimmern gerade befindet. Das Ganze zieht sich dann kreisförmig zur Seite immer weiter aus Gesichtsfeld, bis es verschwindet. Das nennt sich Aura und kann mit oder Migräne einhergehen.

Was Rene beschreibt hört sich eher nach Zug des Glaskörpers an der Netzhaut und dadurch entstehenden blitzartigen Erschenungen. Das ist typischerweise am Rand.

Ich kenne sowohl die Aura als auch die Blitze. Das kann man sehr gut unterscheiden.


Zug des glaskörpers das heißt genau jetzt ?

28.11.2016 21:18 • #6


anjaf
Koennen auch Kreislaufprobleme sein. Trinke koffeinhaltiges wie Kaffee oder Cola.

28.11.2016 21:34 • #7


E
Ich hab sowas bei übermäßigen Stress. Meistens ca. 60 Minuten lang.

28.11.2016 22:29 • #8


R
Kann das vielleicht damit zusammenhängen ich hatte gestern Magen Darm bzw durchfall wie sau. Und hab mich Mega schlapp gefühlt heute auch noch so ein bisschen schlapp.

Bei der krankengymnastik ist mir auch aufgefallen wenn ich da auf der liege liege auf den Bauch und mein Gesicht da auf das Loch liege habe ich dieses flimmer auch. Und halt beim duschen ab und zu

28.11.2016 23:15 • #9


anjaf
Ich sagte doch es sindvKreislsufprobleme! Nimm bitte Koffein zu dir! Das hilft meist nach ca. 15 bis 20 Minuten. Am besten einen starken Kaffee!

28.11.2016 23:20 • #10


R
Es war ja zum Glück nur kurz da als ich aus dem enklaufsladen raus war und ins dunkle gegangen bin . Jetzt ist wieder alles okay

28.11.2016 23:23 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel