Rene
Mitglied
- 58
- Danke erhalten:
- 19
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Rene
Mitglied
• • 28.11.2016 #1
Inki
Mitglied
x 3
Adea
Mitglied
jacqueline
Mitglied
Schlaflose
Mitglied
Zitat von jacqueline:Flimmerskotom ( hoffentlich richtig geschrieben) heißt das. Das habe ich auch so 1-2 x pro Jahr, gefolgt von Kopfschmerzen. Bei mir geht das auch nach spätestens 20 Minuten weg, es nervt aber ist harmlos.
• x 1 #5
Rene
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Zitat von jacqueline:Flimmerskotom ( hoffentlich richtig geschrieben) heißt das. Das habe ich auch so 1-2 x pro Jahr, gefolgt von Kopfschmerzen. Bei mir geht das auch nach spätestens 20 Minuten weg, es nervt aber ist harmlos.
Das geht aber immer in der Mitte los und man hat Sehfeldausfall in dem Bereich, wo sich das Flimmern gerade befindet. Das Ganze zieht sich dann kreisförmig zur Seite immer weiter aus Gesichtsfeld, bis es verschwindet. Das nennt sich Aura und kann mit oder Migräne einhergehen.
Was Rene beschreibt hört sich eher nach Zug des Glaskörpers an der Netzhaut und dadurch entstehenden blitzartigen Erschenungen. Das ist typischerweise am Rand.
Ich kenne sowohl die Aura als auch die Blitze. Das kann man sehr gut unterscheiden.
anjaf
Mitglied
Ex-Mitglied
Gast
Rene
Mitglied
anjaf
Mitglied
Rene
Mitglied
x 4