mich (31, w) plagen seit Novenber Symptome, die mir wahnsinnige Angst machen.
Letztes Jahr bin ich aufgrund meiner Schwerhörigkeit in Reha gegangen. Der Arzt machte eine Bemerkung, dass meine Schwerhörigkeit eventuell genetische Gründe habe könnte.
Daraufhin fing ich an zu googeln. Und fand das Usher Syndrom Typ 2. Ichbekam wahnsinnige Angst, daran erkrankt zu sein und aufgrund dieses Krankheitsbildes zusätzlich blind zu werden.
Zeitgleich bin ich in der Reha krank geworden (Erkältung mit Nasen-nebenhöhlen-Entzündung). Außerdem waren meine augen rot, flimmerten und ab und zu piekste es immer im Auge (und fliegende Mücken). Ich wurde richtig panisch und lief immer wieder zum Reha-Arzt, der mich aber nicht an einen augen-Arzt überwies.
Daraufhin bin ich selbstständig zu einem Augenarzt, der mich untersuchte (mit weitgetropften Augen) und keine Auffälligkeiten fand.
Ich war nur wenig beruhigt. Ich brach die Reha ab, weil die Angst und die Erkältung nicht weggingen.
Als ich wieder zuhause war, ging ich nochmal zum Arzt, der auch nichts fand, außer eine angeblich allergische Bindehautentzündung.
Für ein paar Monate war alles wieder okay.
Die Bindehautentzündung hatte ich jedoch nun fast durchgängig, der Allergoge stellte aber nichts fest. Die flimmernden Augen blieben ebenfalls.
Plötzlich kam die Angst vor einer schlimmen Erkrankung wieder und an Alltag ist seitdem nicht mehr zu denken.
Meine Hände und Füße fingen an zu kribbeln, der linke beckenbereich kribbelte und fühlte sich taub an, weswegen ich an ms und Borreliose dachte. Der neurologen hat ein Hirn-mrt gemacht und andere Test (aber kein rückenmarks-mrt und auch keine lumbalpunktion, Angst bleibt also). Hausärztin hat auf Borreliose getestet, keine Anhaltspunkte, also bin ich beruhigt.
Was bleibt ist das ständige augenflimmern. Ich habe wahnsinnige Angst zu erblinden und kann an nichts anderes mehr denken.
Mir ist bewusst, dass alles psychisch sein kann und stehe deswegen auch auf einer Warteliste zur Therapie.
Trotzdem möchte ich dieses augenflimmern abgeklärt haben und hoffe es kommt nur von meinen kiefergelenksbeschwerden.
Ich bin den ganzen Tag wahnsinnig angespannt und kann mir selbst nicht mehr helfen. Morgen gehe ich nochmal zum Augenarzt und hoffe er untersucht mich ein weiters mal:-(.
Wer hat auch solche Probleme? Würde bei irgendwem eine augenflimmern aufgeklärt?
Liebe Grüße an alle
25.03.2018 16:25 • • 05.06.2022 #1