Pfeil rechts
2

NicoleKrug
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und beschreibe mal kurz mein Problem.
Ich weiss seit 25 Jahren, dass ich eine Angsterkrankung habe und nehme auch Tabletten: Paroxat 20 mg.
Eigentlich dachte ich, ich hätte die Krankheit im Griff, aber es gibt immer wieder Tiefpunkte.
Zur Zeit stecke ich in einer schlimmen Krise. Ich hatte vor 4 Wochen eine heftige Bronchitis mit Infekt-Astma, musste Bronchienerweiter und Kortisonspray nehmen. Die Bronchitis ist eigentlich mittlerweile weg, nur huste und räuspere ich immer noch so schlimm. ich vermute, dass dies wieder meine Angsterkrankung ist, die mich voll im Griff hat. Kann kaum noch schlafen und esse nur das Nötigste.
Sobald ich wach bin, denke ich nur an Husten und Räuspern und tue es auch. Obwohl ich weiss, dass es bestimmt keine schlimme Krankheit ist und auch der Hausarzt mir bestätigt hat, dass die Bronchitis weg ist, bin ich den ganzen Tag in Angst. Kennt jemand sowas und kann mir jemand Tipps geben, wie ich den Husten-/Räusperzwang wieder loswerde?
Bin gerade sehr verzweifelt, an normalen Alltag ist kein Denken.

24.09.2021 12:37 • 24.09.2021 #1


1 Antwort ↓

California1
Hallo,

wenn es ärztlich abgeklärt ist werden die Symptome von deiner Angst kommen.
Ablenkung könnte helfen, tu dir was gutes, was macht dir Freude, finde ein kleines Projekt etc.

LG

24.09.2021 12:46 • x 2 #2






Dr. Matthias Nagel