Pfeil rechts
13

Ankergirl
Hallo Leute Ich habe langsam echt die Schnauze voll. Ich bin das letzte Jahr komplett durchgecheckt worden da ich ewig gehustet habe. Ich wurde überall gespiegelt und geröntgt uvm. Dieses gipfelte dieses Jahr in einer Lungenspiegelung ohne Betäubung. Im März hatte ich ganz schwer Corona. Seit dem hatte ich Ruhe mit meiner Psyche. Jetzt geht der sch. wieder los. Seit 3 Wochen bin ich nur am Räuspern und und das kotzt mich einfach nur noch an. Ich habe keinen Bock mehr auf Arzt, habe immer noch Trauma von der Lungenspiegelung. Hat jemand noch ein Idee?

04.08.2022 15:11 • 06.08.2022 #1


22 Antworten ↓


colitis9439
Nimm mal Schleimlöser (ACC). Meine Erkältungen enden seit 3 Jahren immer mit wochenlangem Husten und räuspern (letzes mal 6 Wochen lang). Mit Schleimlöser gehts immer etwas schneller.

Ich denke nicht, dass da mehr dahinter steckt.

04.08.2022 15:16 • x 1 #2



Muss mich Ständig Räuspern - welche Erkrankung?

x 3


Ankergirl
@colitis9439 ich danke dir für deine Antwort. Ich glaube auch nicht mehr dass was dahinter steckt. Ich will es einfach nur los werden. Es ist so nervig.

04.08.2022 15:24 • #3


Könnte ein Reflux dahinter stecken?

04.08.2022 18:19 • #4


Ankergirl
@Pauline333 das ist der Verdacht. Ich habe schon Ernährung umgestellt aber ab und zu breche ich noch mal durch

04.08.2022 18:32 • x 1 #5


Kimsy
@Ankergirl trockene Schleimhäute eventuell ? Oder versuchs mal mit Thymian Tee oder inhalieren von ätherischen Ölen

04.08.2022 18:38 • #6


Ankergirl
@Kimsy danke für deine Antwort. Ich weiß auch nicht. Das merkwürdige so bald ich im Bett bin und Nachts ist komplett Ruhe. Dann geht es früh noch und ich denke, heute wird ein guter Tag und dann geht es wieder los.

04.08.2022 19:16 • x 1 #7


Karimma
Ich habe gerade auch an stillen Reflux gedacht. Ich habe auch mal ein Jahr lang gehustet und niemand fand eine Lösung. Bin dann bei einem tollen Allgemeinmediziner gelandet,der jetzt leider in Rente ist. Der meinte nur, ich solle mal Heilerde einnehmen. Eine Woche später war mein Husten weg.

04.08.2022 19:22 • x 2 #8


JNFE
Ich hab ein ähnliches Problem. Seit 2 monaten Husten, räuspern nur bei mir ist den ganzen Tag über Ruhe und es fängt gegen Abend an. Kann dadurch auch nicht schlafen. Seit gestern nehme ich auch den schleimlöser. Mal gucken ob das was bringt.

LuFu und Röntgen waren unauffällig. Ich habe trotzdem Angst

Wünsche dir gute Besserung

04.08.2022 20:45 • x 1 #9


Ankergirl
@Karimma das werde ich einmal probieren. Ich habe so viel verzicht und Untersuchungen hinter mir, dass ist so aufreibend. Voriges Jahr 12 mal Röntgen , 1ct , Magen und Darm Spiegelung. Tausend mal Blut und Sauerstoff Werte. Meine Arme Grün und Blau. Dieses Jahr ging es weiter. Lungenfunktion, lungenspiegelung, Mammographie, Kopf mrt uvm. Und nach wie vor das räuspern und ab und zu husten.

04.08.2022 20:55 • #10


Karimma
Ich drücke dir die Daumen, dass du eine Lösung findest.

04.08.2022 21:06 • x 1 #11


Ankergirl
@Karimma deinen Tipp werde ich auf alle Fälle einmal probieren. Vielen Dank dafür

04.08.2022 21:07 • #12


Orangia
Fand ich bei Dr. Google:

Der Räusperzwang ist oft ein Ausdruck starker psychischer Anspannung. Leistungsdruck oder ähnlich belastende Faktoren schnüren den Betroffenen sozusagen die Kehle zu.


Hast du denn das Gefühl etwas im Hals zu haben ? Kloßgefühl oder Fremdkörpergefühl ?
Um die Mund-und Rachenschleimhaut etwas zu befeuchten, finde ich die Lutschtabletten von ISLA ganz gut,
am besten schmeckt Johannisbeere, finde ich. Gibt´s in der Apo.
Mach dich deswegen nicht verrückt, wenn du nachts Ruhe hast, ist das ja schon viel wert.

04.08.2022 21:35 • x 1 #13


Ankergirl
@Orangia Danke für deinen Zuspruch. Es ist extrem nervig da ich auch immer angesprochen werde. Es ist so nervig

04.08.2022 22:48 • #14


kirasa
Ich habe es letztes Jahr und 2018 ganz schlimm gehabt...ständig am räuspern...

Und es liegt an der Ernährung, ganz schlimm nach Vollmilchprodukten..auch Getränke mit Kohlensäure schleimt....
Kann auch Reflux sein...am schlimmsten Schoki Kaffee Tomaten Fast Food Nikotin und Alk.

Ist aber bei mir auch Gemisch mit der Pollenallergie....

Ist halt schwierig, für mich auch ...man kann ja nicht jeden Tag nur von stilles Wasser und Obst leben....und vorallem liebe ich Vollmilchprodukte
Gestern Müllermilch Banane getrunken, heute kommt die Rache

Gestern 22:07 • x 1 #15


Ankergirl
@kirasa ich rauche nicht und trinke keinen Alk.. Bin Vegetarier und kann kaum etwas essen. Ich glaube mittlerweile auch an Ernährung. Muss ständig aufstoßen. Es tut mir leid das du es auch so schlimm hast. Aber bin auch froh von Leuten zu hören die es auch haben.

Gestern 22:09 • #16


kirasa
Zitat von Ankergirl:
@kirasa ich rauche nicht und trinke keinen Alk.. Bin Vegetarier und kann kaum etwas essen. Ich glaube mittlerweile auch an Ernährung. Muss ...


Nein wir gehen gemeinsam unter
Mach mal für 3 Tage so ein Art 6 Stunden fasten....also was essen und 6 Stunden Pause und viel stilles Wasser trinken....dann müsste es schon viel besser sein....und man weiss aha ok liegt 100 % am Essen

Gestern 22:34 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Ankergirl
@kirasa probier ich mal. Es ist echt anstrengend denn ich habe dann immer wieder Panik das ich etwas schlimmes habe. Aber das kann nicht sein. Voriges Jahr Magenspiegelung. Und dieses Jahr Kehlkopf und so ein Kram. Wenn man so einen …. Jeden Tag hat, glaubt man an schlimme Dinge

Gestern 22:42 • #18


Abendschein
Es kann auch einfach nur ein Tick sein, also eine Angewohnheit.
Mein Mann macht das auch und es nervt. Ich mecker manchmal mit ihm,
aber er stört sich nicht dran. Mich macht das Aggressiv, weil ich weiß das er da nichts
hat, er hat sich schon beim HNO untersuchen lassen und da ist ? Nichts.

Gestern 22:58 • x 1 #19


Ankergirl
@Abendschein mich nervt das auch so. Ich kann es nicht unterdrücken Ich gehe kaum irgendwo hin, weil ständig mich irgendeiner darauf anspricht. Ich habe jetzt auch wieder Angst wegen meiner Lunge, aber da ist nichts denn die Lungenspiegelung war in Ordnung. Ich fühl mich so hilflos jedes mal irgendetwas anderes.

Gestern 23:03 • x 1 #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel