Pfeil rechts

F
Ich werde wahnsinnig ich habe herzrasen und panik gerade... versuche mich abzulenken aber schaffe es kaum und schreibe jetzt...

ich habe angstgefuehle und das gefuehl das mit meiner lunge was isr...

Ich habe immer jeden tag schleim im hals muss mich übelst räuspern ich werde noch verrueckt... ich huste und ploetzlich rast mein herz...

ich muss wirklich dauerräuspern ...muss staendig den schleim mit wirklicher gewalt und anstrengung nach oben holen.... kennt das jemand?

ich war schon oefters mal beim lungenarzt aber da kommt nix wirkliches bei rum ausser das er mir dann cortison spray verschreibt was ich nicht nehme weil ich gemerkt habe das ich davon herzrasen bekomme....

Warum kann nicht alles normal sein.....
jeden tag denke ich ich sterbe....

gibt es lungenkrankheiten die nicht erkannt werden beim lungenfunktionstest?

Den ganzen tag sitze ich da und benutze mein pulsoximeter und den peakflow....

mein peakflow ist immer nur bei 350-400

Wie sind eure werte...

Ich rauche seid 6jahren nicht mehr...

was ist bloss los....

ich hab das gefuehl so langsam das ich nicht mehr kann....

und werde die dauerangst nicht los eine lungenkrankheit zuhaben nicht los...

sauerstoffsättigung vom pulsoximeter zeigt mir immer 97-99%

Was ja eigentlich positiv ist.... aber warum geht der schleim nicht weg warum muss ich so heftig husten mit drang und echt zwang weil ich merke da sitzt was fest... und auch jedes mal mit ach und krach zwar aber es kommt was hoch... entweder leuchtend gelb gruen oder weiss nicht mal durchsichtig.....


also da stimmt doch was nicht...

kann ich nicht verlangen das es untersucht wird der schleim?

28.01.2014 23:23 • 29.01.2014 #1


11 Antworten ↓


C
Was ist denn ein peakflow? Sorry für die doofe Frage
Wenn ich herzrasen hatte und das Gefühl das ich nicht schlucken kann hab ich immer ein eiskalten schluck Wasser getrunken , das hat mir geholfen
Wegen dem schleim im Hals , hatte ich auch ne zeit bei mir hat es an einer leichten Allergie gelegen , hast du in dieser Hinsicht mal geguckt ?

28.01.2014 23:29 • #2


A


Ich habe gerade panik herzrasen extrem räuspern tod

x 3


F
Peak flow ist dafuer da um das luftvolumen zutesten... also leute die asthma haben sehen so ob sie spray brauchen....

allergietest wurde mal gemacht...
Beim lungenarzt
hausstaub und co ... standart wohl... ausser hausstaub und nickel ist nichts

lg

28.01.2014 23:31 • #3


L
Hallo Fenjal , mir geht es gerade ähnlich.
Allerdings muss ich Dir sagen, wirf dieses Ding weg! Diese ständige Kontrolle wird Dich noch wahnsinniger machen.
Das ist nicht böse gemeint von mir. Ich meine das echt nur gut, das ist wie Symptome googlen oder Blutdruck messen. So eine vermeindliche Kontrolle macht uns nur noch unsicherer und steigert die Panik. Mir hat es garade sehr geholfen mich einfach mal wieder so richtig auszuheulen.
Im Moment warte ich allerdings noch auf die Wirkung meiner Notfall Medis ohne die grht gerade nämlich gar nichts.

Das wir uns hier gegenseitig austauschen tut uns auf jedenFall ganz gut so sind wir abgelenkt und wissen das wir nicht alleine sind. Kopf hoch das wird schon alles wieder.

LG Lucil

28.01.2014 23:41 • #4


F
Hallo
die geraete brauche ich ... die beruhigen mich ... so seltsam es sich anhoert...

so weiss ich das die sauerstoffsaettigung gut ist und mei blutdruck wieder normal wird... mein psychologe hat auch gesagt das es gut ist ...
das einzige was ich mir abgewoehnen sollte ist googlen.... grrrr.. habe es gerade getan... wegen lungenkrankheiten... tja kam so einiges.... ist doch unfassbar wie bekloppt man sein kann.....

28.01.2014 23:46 • #5


L
Sind wir denn nicht alle bekloppt, ich kann super Ratschläge geben und wenn es mir dann wieder schlecht geht ist alles vergessen. Wir müssen ja eh alle unseren einen Weg finden damit zu leben.

Seit dem ich nicht mehr google kommen neue eingebildete Krankheiten nur noch dazu wenn ich irgendwo etwas aufgeschnappt habe, im Bekanntenkreis odef Fernsehen oder so. Also das hilft wirklich davon die Finger zu lassen. Ansonsten benutze myl die Suche hier im Forum so bin ich auch vom googlen weggekommen. Den jede Beschwerde die ich suchte und selber hatte, hatte auch svhon jemand anders und auch nur eingebildet wie ich selbst.

28.01.2014 23:54 • #6


F
Ja ich weiss du hast recht.... vor einer zeit hatte ich angst vor einer hirnblutung... und hab hier im forum genau das was ich gedacht habe von andeten gelesen....

im tv kann ich mir reportagen usw ueber z.b unfaelle .tod... ungluecke nicht ansehen... da bekomme ich auch immer panik.....

29.01.2014 00:12 • #7


F
http://www.bilder-hochladen.tv/pic/LNphXUr6/


http://www.bilder-hochladen.tv/pic/SmClun83/

Das war vor ca 17 monaten

kann jemand aus dem funktionstest was bestimmtes erkennen?

29.01.2014 00:24 • #8


F
habe noch immer herzrasen

kann nicht einschlafen.... hab das gefühl ich ersticke..

ich werde noch verrückt .... seit 20 jahren ist fast jeder tag verdorben

es gab zwar schon so schlimme phasen wo ich nicht mal mehr aufgestanden bin usw... das tue ich heute nicht mehr... aber ich bin trotzdem gefangen im haus.....habe heute termin beim lungenarzt weiss garnicht wie ichdas schaffen soll

29.01.2014 05:42 • #9


F
war jetzt beim lungenarzt... das war ne fahrt
ich muss morgen nun schon wieder in ein ct da der thorax angeschaut werden soll....

er erzaehlte was von tumoren und eventuellen ausstuelpungen die sich bronchiektasen nennen....
und eine bronchoskopie...

na toll ... bin beigeistert und mach mir sorgen



hat jemand von euch eine bronchiektase?

Lg

29.01.2014 13:52 • #10


S
Das klingt ja nicht so schön. Hat der Arzt das wirklich so gesagt, dass er das vermutet oder will er es zu deiner Beruhigung nur ausschließen. Die Ärztin, bei der ich diese Nacht war, hat EKG, Röntgen und Blutbild veranlasst, um alle möglichen Krankheiten auszuschließen. Sie sagte mir von Anfang an, dass sie sich sicher ist, dass es Muskulär ist sie diese Untersuchungen aber zu meiner Sicherheit machen würde. Denk nochmal darüber nach, wie der Arzt sich ausgedrückt hat.

LG Suse

29.01.2014 13:56 • #11


F
Nein er sagte nicht das ich es habe aber da bisher keine besserung eintritt nun diese untetsuchungen sein muessen um abuuklaeren ob da die ursache liegt... trotzdem macht das nun sorgen den fakt ist ja ich schleim und wuerg mich noch zu tode....

29.01.2014 14:17 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel