Pfeil rechts
14

M
Dan sitzen wir tatsächlich im gleichen Boot

11.01.2015 11:40 • #61


funkel36
ja das tun wir

11.01.2015 12:18 • #62


A


Angst wegen hohen Blutdrucks

x 3


mathilda03
Zitat von funkel36:
alles was du beschreibst, kann von den schultern und der hws kommen . verspannungen verursachen diese symptome. und kribbelnde hände gehören auch dazu. ich hab alleswas du beschreibst, mehrmals im monat

Ich hab es auch öfter echt kommt es von der hws hab eh totale nacken u Rucken Beschwerden....durch die Verspannungen......muss man da unbedingt zum Orthopäden?

11.01.2015 14:43 • #63


funkel36
naja hast du es mal abklären lassen? mrt ? röntgen`..vorgestellt beim arzt. `auf dauer sagt dir jeder arzt, wenn du übern längeren zeitraum hast, sind die nerven kaputt, und dann können taubheit hinzukommen . bevor ds passiert, sollte manuelle therapie gemacht werden, dehn -streckübungen und ja beim orthopäden vorstellen, damit ne behandlung erfolgen kann. bei mir wars soweit das sogar die geschmacksnerven beeinträchtig waren. das kribbeln und taubheit hab ich über jahre, druck auffe ohrn und pieptöne kommen auch davon und irgendwann ist es kein leben mehr, weil du nur noch durch die gegend schwankst

11.01.2015 16:33 • #64


M
Habe eben entdeckt, dass ich Knubbel (geschwollene Lymphknoten) über dem rechten Schlüsselbein Richtung Halsschlagader habe

Hoffentlich nichts Schlimmes

Bin aktuell wieder entspannter aber das macht mir Sorgen...

Kann das die Halsschlagader abdrücken? Deswegen das Zucken? Können das Verspannungsknoten sein? Oder doch was Schlimmeres?

Ist in der Schlüsselbeinkuhle...

12.01.2015 21:45 • #65


M
So komme gerade wieder aus der Apotheke (soll einmal die Woche zum Blutdruck messen) 149/84!

Es wird nicht besser

13.01.2015 16:07 • #66


G
Und was ist an dem Blutdruck schlimm?
MaK, erstens wartest du schon auf den Blutdruck gespannt, zweitens bist du in fremder Umgebung, da ist er immer höher.
Also ganz ehrlich, dieser Blutdruck beunruhigt mich schon gar nicht!

13.01.2015 16:22 • #67


M
Danke Gerd. Mich macht halt zusätzlich das Pochen im Nacken und am Kopf oben linksseitig verrückt. Ist scheinbar mein Puls, den ich durch den Blutdruck spüre

Versuche mich ja schon wieder zu beruhigen!

Aber heute Nacht bin ich wegen Augenflimmerns im dunkel wieder nicht eingeschlafen und hatte dann auch irgendwie ein brennendes, rotes Gesicht. Und da hatte ich wieder Angst, es könnte der Blutdruck sein.

Immer was neues ich weiß

13.01.2015 16:28 • #68


G
Zitat:
Immer was neues ich weiß


Hauptsache du hast den Riss der Hauptschlagader überlebt

Das andere wird auch noch

13.01.2015 16:30 • #69


funkel36
mak du bist in der erwartungshaltung, dein leben dreht sich nur um den blutdruck, ist doch keinw under das dein körper da mitspielt und dir das alles vorspielt. du musst aus der spirale raus. und jeder hat mal geschwollene lymphknoten, oder ne beule oder nen blauen fleck. das ist halt so. hör auf dich zu beobachten, wenn es pocht. es komisch bei der halsschlagader aussieht. wenns ndie halsschlagader nich ist, dann wirds irgendwann das bein sein, das zuckt oder das augenlid..oder oder oder. die angst sucht sich immer neue wege und ich weiss wovon ich rede.schau dich nicht immer, geh raus, atme durch...tu dir was gutes. dann ist der blutdruck auch niedriger, obwohl ich an dem nichts gross auszusetzen hätte

13.01.2015 16:40 • #70


G
Genau funkel,


Ausdauersport und frische Luft beeinflussen deinen Blutdruck positiv!

13.01.2015 16:48 • #71


funkel36
nicht nur den blutdruck..auch die gedankespirale wird unterbrochen. man sieht andere bilder...die einen positiv beeinflussen. auch wenn man sich manchmal dazu zwingen muss, dies zu tun.

13.01.2015 16:52 • #72


G
Nun zum Sport, außer zum Schwimmen muss ich mich auch immer zwingen, wenn ich mal dabei bin, gefällt es mir eh gut, aber bis.......

13.01.2015 16:55 • #73


funkel36
also so fern das wetter gut ist..ab aufs fahrrad. 12km schaff ich meistens...aber anderer sport sagt mir gar nicht zu...schwimmen geht nur rücken. weil meine hws kaputt ist. ..ein stepper ist auch zu hause..aber der wird nur phasenweise betätigt ....aber dafür geh ich halt auch oft raus. das reicht schon

13.01.2015 17:11 • #74


M
Ich werde jetzt auch nochmal ne Runde spazieren gehen. Muss sowieso raus Hemden abholen aus der Reinigung und kombiniere das mit einem Spaziergang!

13.01.2015 17:14 • #75


G
Genau, walken ist gerade zu perfekt geeignet, meine HWS ist auch rüber, aber ich hebe beim Brustschwimmen nur kurz den Kopf zum Luftholen, dann versenke ich ihn gleich wieder.

Gute Idee MaK, aber der Körper muss gefordert werden, das heißt aber schon, dass der Puls über 100 Schläge soll

13.01.2015 17:15 • #76


U
An alle hir,

ich gehe jetzt mit meinem Hund und meiner Frau Gassi.
Auf Arbeit habe ich genug Sport.
Und für meinen Bluthochdruck nehme ich Medis!
Mein Blutdruck ist top.


LG

13.01.2015 17:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Aber deine Frau hast du nicht an der Leine oder

13.01.2015 17:29 • #78


funkel36
gerd

ja mak mach das mal ...glaub mir auch wenns anstrengend ist, dem körper tuts gut

13.01.2015 17:34 • #79


U
Zitat von Gerd49:
Aber deine Frau hast du nicht an der Leine oder



nö, aber dann kommt sie mal an die luft.

13.01.2015 18:22 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel