Pfeil rechts
14

mathilda03
Ich geh viel spazieren mit meinem hund ist auch super ausdauersport klappt supi

08.01.2015 17:50 • #41


E
Zitat von -MaK-:
@evelinchen warum hast Du dich nicht getraut?

@mathilda03 es hat dir anfangs geholfen? Wie bzw am wann hast Du Das denn gemerkt?

Ich denke , da ist man so ausgeliefert.

08.01.2015 18:14 • #42


A


Angst wegen hohen Blutdrucks

x 3


Schlaflose
Spazieren im Sinne von schlendern bringt nichts. Das haben die Ärzte und Therapeuten in der Reha immer wieder gesagt. Schadet nicht, nutzt aber auch nichts. Wenn dann strammes Walking. Man muss auf jeden Fall über einen Zeitraum 30-40 Minuten tüchtig ins Schwitzen kommen. Puls sollte um die 130 sein.

08.01.2015 18:16 • #43


E
Zitat von mathilda03:
Ich geh viel spazieren mit meinem hund ist auch super ausdauersport klappt supi

Das mache ich auch , zweimal am Tag und vor allem man muß raus , auch wenn man keine Lust hat und dann doch danach merkt wie gut es einem tut.

08.01.2015 18:18 • #44


E
Zitat von Schlaflose:
Spazieren im Sinne von schlendern bringt nichts. Das haben die Ärzte und Therapeuten in der Reha immer wieder gesagt. Schadet nicht, nutzt aber auch nichts. Wenn dann strammes Walking. Man muss auf jeden Fall über einen Zeitraum 30-40 Minuten tüchtig ins Schwitzen kommen. Puls sollte um die 130 sein.

Na dann wird's mit Hund eher schwierig , obwohl ich schon schnell unterwegs bin.

08.01.2015 18:19 • #45


mathilda03
Es ist alles ok glaub mir und dein Blutdruck ist auch echt nicht zu hoch versuch dich abzulenken

08.01.2015 19:04 • #46


M
So ihr Lieben,
komme gerade aus der ersten Hypnosesitzung und muss sagen es war ein eigenartiges, aber positives Erlebnis.
Bekomme die Übungen des Therapeuten als CD damit ich sie Zuhause nachmachen kann und schauen dann wie es weitergeht.
Er war wirklich extrem nett und nach einem langen Vorgespräch (welches er mir nicht mal in Rechnung stellt) ging es dann los. Ich war skeptisch, konnte aber den Tiefenentsoannungszustand total genießen und fühle mich jetzt viel entspannter. Natürlich sind meine Wehwehchen und Gedanken nicht weggeblasenund darum soll es (laut dem Therapeuten) auch gar nicht gehen. Es geht nicht um das Auslöschen der Gedanken sondern vielmehr darum einen Gegenpol zu schaffen und nach dieser ersten Sitzung denke ich, dass das eine gute Maßnahme verbunden mit Yoga (ab nächster Woche) und Sport (ganz bald) ist.
Die CD soll ich ca. eine Woche nutzen und dann wiederkommen - aber künftig dann, wenn ich mich danach fühle. Also nichts von wegen 10 Sitzungen jede Woche sind Pflicht - was ich positiv finde!

08.01.2015 21:02 • #47


E
Na , das klingt ja erst einmal gut , wünsche dir weiterhin viel Erfolg.

09.01.2015 13:35 • #48


mathilda03
Zitat von Schlaflose:
Spazieren im Sinne von schlendern bringt nichts. Das haben die Ärzte und Therapeuten in der Reha immer wieder gesagt. Schadet nicht, nutzt aber auch nichts. Wenn dann strammes Walking. Man muss auf jeden Fall über einen Zeitraum 30-40 Minuten tüchtig ins Schwitzen kommen. Puls sollte um die 130 sein.

mhm ich gehe generell schnell und viele berge komm da schon aus der puste ich denke schon das es was bringt und ich geh am tag locker 3 std raus....und das jeden tag.....mindestens 2 std sind drin renne auch und es tut sooo gut mir hilft es ungemein....möchte auch bald wieder fahrrad und schwimmen gehn also ein hund zuhaben und ausdauersprt zumachen ist das beste unter gottes sonne sei es der psyche organisch alles...tut nur gut....rede nicht von einmal um block.......

09.01.2015 17:43 • #49


Schlaflose
Zitat von mathilda03:
mhm ich gehe generell schnell und viele berge komm da schon aus der puste ich denke schon das es was bringt und ich geh am tag locker 3 std raus....und das jeden tag.


Klar, so bringt es schon etwas, aber das nennt man dann nicht Spazierengehen

09.01.2015 17:53 • #50


mathilda03
Zitat von Schlaflose:
Zitat von mathilda03:
mhm ich gehe generell schnell und viele berge komm da schon aus der puste ich denke schon das es was bringt und ich geh am tag locker 3 std raus....und das jeden tag.


Klar, so bringt es schon etwas, aber das nennt man dann nicht Spazierengehen

mhm beiuns schon hihi ich bin ja auch nicht wie andere menschen...bin halt ne flotte biene....und jede bewegung tut gut......

09.01.2015 17:56 • #51


Schlaflose
Zitat von mathilda03:
bin halt ne flotte biene....und jede bewegung tut gut......


Das ist bei mir genauso. Ich kann gar nicht langsam gehen. Wenn ich mal mit jemanden zusammen gehe, heißt es immer: Jetzt renn doch nicht so!

09.01.2015 18:07 • x 1 #52


mathilda03
Zitat von Schlaflose:
Zitat von mathilda03:
bin halt ne flotte biene....und jede bewegung tut gut......


Das ist bei mir genauso. Ich kann gar nicht langsam gehen. Wenn ich mal mit jemanden zusammen gehe, heißt es immer: Jetzt renn doch nicht so!

hihi geht mir genausooo

09.01.2015 18:08 • #53


M
So auch heute bin ich wieder etwas entspannter (auch wenn ich nicht denke, dass es mit der Hypnose zu tun hat)

Nur weiterhin starke Nacken- und Halsverspannungen mit Schmerzen an der rechten Halsseiten. Da muss ich dann wieder die Gedanken einer verstopften Halsschlagader ausblenden. Zuckt auch beim Kopf drehen ab und zu und fühlt sich seltsam an....

Ich versuche mich zu beruhigen...

09.01.2015 18:29 • x 1 #54


funkel36
-Mak- versuchs ein wenig mit wärme. nicht allzu lange. das entspannt. hab ich sehr oft, da ich links und rechts der hws eins chleudertrauma habe und laufend schmerzen habe.

10.01.2015 13:03 • #55


M
Danke funkel - du kennst das Zucken?

10.01.2015 14:47 • #56


funkel36
ja das kenn ich, mach dich nicht verrückt ok?

10.01.2015 15:46 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Okay versprochen. danke dir für die lieben Worte

10.01.2015 21:12 • #58


M
Toll, jetzt auch noch Ohrenpiepen (Tinnitus ) und rauschendes Gefühl Ohr
Und kribbelnde Hände / Finger...

Ich versuche zu entspannen...

10.01.2015 22:55 • #59


funkel36
alles was du beschreibst, kann von den schultern und der hws kommen . verspannungen verursachen diese symptome. und kribbelnde hände gehören auch dazu. ich hab alleswas du beschreibst, mehrmals im monat

11.01.2015 11:37 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel