Pfeil rechts
14

M
Guten Morgen Fee

es geht ganz gut! Die Nächte sind aktuell schlimm, immer beim Einschlafen zieht oder knackt es irgendwo (Halsseite) und ich hab direkt wieder Panik. Aber ich kämofe dagegen an

Die Ergebnisse kommen am Montag - Blut wurde heute abgenommen :/

bis dahin versuche ich mich abzulenken - muss glücklicherweise arbeiten

16.01.2015 12:16 • #101


Fee*72
Moin -MaK-

supi...versuch mal nich so dran zu denken,ich weis is schwer..ich schlafe derzeit nachts ganz gut,wenn ich nich gerade mal wohin muss , bei mir is es auch so,wenn es zwickt und zwackt das ich immer gleich dachte oh was is das nu,schlimm etc dann rennt man zum spiegel und guckt als etc,das verstärkt aber die Angst..bzw du gibst ihr die Nahrung.Versuch mal dagegen anzugehen,klappt nich auf Anhieb sicher und nich immer,aber immer öfter..lenk dich ab oder wenn es sticht oder zwickt,sag mal..hallo schön das du wieder da bist(zur Angst),aber ich mag jetzt gern schlafen,schau doch morgen wieder nach mir..oder ignoriere es so gut es geht.
Dann drücke ich dir für Montag die Daumen ich muss Montag auch zur Ärztin,mal schauen,ob sie auch wieder Blut abzapft

Arbeiten lenkt ab,was arbeitest du?Ich mache gleich erstmal haushalt

16.01.2015 12:23 • x 1 #102


A


Angst wegen hohen Blutdrucks

x 3


P
Mhhh, MaK, total spannend was du da sagst. Ich glaube du hast da grade etwas wahreres gesagt als du denkst Du sagst, Du hoffst immernoch, dass Die Ärzte etwas finden. Hast Du mal darüber nachgedacht was das bedeutet? Normalerweise würde man ja zum Arzt gehen und sich wünschen, dass er nichts findet und sagt Sie sind gesund.

16.01.2015 14:40 • #103


M
Ja das ist mir bewusst. Ich denke halt immer noch, dass die Beschwerden von was Anderem als der Angst kommen. Das meinte ich ...

16.01.2015 14:58 • #104


P
Ich weiß, dass Du das meintest, aber dass was Du gesagt hast sollte Dir trotzdem zu denken geben. Dann du hast ja nicht geschrieben Ich DENKE, der Arzt findet etwas (was ja auch unwahrscheinlich ist nach den ganzen Untersuchungen), sondern Ich WÜNSCHTE, der Arzt fände etwas..... Warum WÜNSCHST Du dir das?

16.01.2015 15:20 • #105


M
Ja wahrscheinlich weil ich unterbewusst lieber eine Diagnose hätte, die schnell mit Antibiotika oder so bekämpfbar ist, als die Angst.
Ich werde über den Satz mal nachdenken!

16.01.2015 16:00 • #106


P
Schonmal ein guter Ansatz! Sprich: Du möchteat Dich nicht mit der Angst soweit auseinandersetzen.

19.01.2015 15:33 • #107


M
Ja scheinbar.

19.01.2015 16:38 • #108


relief
ich hab das auch und aktuell angst, unter durchblutungsstörungen zu leiden.
fast jede nacht wache ich auf und irgendeine gliedmaße z.B. arm oder bein oder
beides oder ein finger oder ein zeh ist eingeschlafen, auch meine zunge kribbelt.
ich fühle mich tagsüber fit, aber abends gehts los und ich glaube dann natürlich nicht,
dass es von der angst kommt. aktuell auch nicht -_-

24.01.2015 20:26 • #109


M
hallo relief,

die dunkelheit verstärkt unter umständen deine angst und wenn es öfter nachts passiert wartet dein körper schon darauf und die angst steigt noch mehr an. das habe ich auch oft - mag es gar nicht schlafen gehen zu müssen. man muss versuchen an andere, positive dinge zu denken...

24.01.2015 22:31 • #110


funkel36


sehr gute einstellung -mak_

25.01.2015 11:30 • #111


M
Wie gehts Euch?

Ich habe wieder einen Rückfall

Ich habe fast dauerhaft ein Zucken am Hals (linke Seite) in der Schlüsselbeinkuhle - aich nach Treppensteigen usw. Nun habe ich wieder Angst, es könne mein Blutdruck und die Ader sein.
Ich habe hier schon versichert bekommen, dass es sicherlich muskulär ist -bin aber enfach extremst verunsichert

Kennt ihr das? Habt ihr Tipps?
Habe auch leichte Schmerzen im linken Arm und Brustkorb - könnten ggf. alles Verspannungen sein. Hatte die letzten Wochen Kiefer Physio wegen CMD...

18.02.2015 22:27 • #112


funkel36
hey MaK wie geht's dir heute? ..

es sind sicher nur Anspannungen und Verspannungen. alles verkrampft sich und solange du auf deinen körper achtest, wird es nicht auch besser werden, die ganze Muskulatur wird hart und verursacht dann solche Symptome und schmerzen. grad bei ne kieferphysio. bei meiner letzten manuellentherapie hat man bei mir hinter den ohren runter zum kiefer triggerpunktbehandlung gemacht. ich bin nächste tag so gewankt und hatte übelst schmerzen im ganzen kiefer ohren und halsbereich bis nach vorne über die schulter in den brustbereich. versuch es mit wärme weich zubekommen. leg dich mal normal auf den fussboden auf dem rücken und lass alles sacken und fallen und bleib so liegen. es tut dem körper gut und entspannt.

lg funkel

23.02.2015 00:29 • #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel