Pfeil rechts
14

funkel36
-Mak-

wenn ich das mache, ist das pochen bei mir auch zu sehen. keine sorge, alles ok.

08.01.2015 13:05 • x 1 #21


M
Danke funkel36, komme mir ja selbst anstrengend vor: will auch niemanden nerven

08.01.2015 13:18 • #22


A


Angst wegen hohen Blutdrucks

x 3


funkel36
du nervst hier keinen, das forum is dafür da, gedanken und sorgen loszuwerden, zuspruch zu bekommen und eventuelle tipps, die dir weiterhelfen..

geht uns doch alle so, jeder hat seine ängste und gedanken übern tag

08.01.2015 13:22 • #23


L
Dein körper arbeitet... ist dich ganz normal, schlimm wäre es wie dein kollege recht hat, wenn er es nicht tun würde! Man macht sich nur verrückt wenn man alles wahrnimmt und alles bewertet. Dadurch wirds nicht besser!
Und so krass es sich anhört aber, solange du am nächsten tag noch aufwachst und aufstehen kannst ist doch alles gut hol deinen kämpfer hervor, der sagt, ich will mir nicht mehr über alles gedanken machen müssen!

Mir gehts heute auch nicht gut, hab trotzdem beschlossen raus zugehen und shoppen zugehen. Schließlich tu ich mir damit was gutes, ich überwinde meine angst und bekomm noch schöne sachen

08.01.2015 13:25 • x 2 #24


M
So war jetzt nochmal in der Apotheke BD messen lassen und er war 144/87 .

Sie meinte auch es könne die Angst sein und er sei erhöht aber nicht akut wir beobachten das aber ich soll einfach gerne wöchentlich kommen und dann sehen wir wie es wird.

Ich solle aber keine Angst vor zb einem Schlaganfall haben denn so schnell gehe das nicht!

Ich hab auch bei der Messung meine Aufregung gespürt was den BD sicher auch nach oben hat schnellen lassen.

Sie sagt also das was ihr sagt. Es live zu hören entspannt aber nochmal ungemein. Und ich könne auch wenn der Wert erst mal so bleiben WÜRDE entspannt sein.

Ich rauche nicht, trinke sehr selten Alk. und nicht viel Kaffee und bin schlank.

08.01.2015 14:46 • #25


mathilda03
also ich ahbe auch durch die angst und panik einen zuhohen blutdruck gehabt ich bin mit der werten in die artztpraxis von 180zu 140 puls 90 oder so und das war echt crass aber das was du nennst ist alles im rahmen ein mensch kann auch mit 200 zu 120 gut überleben kommt nur drauf an wie und unter welchen vorausetzungen stress bewirkt ne menge sehr viel sogar ich habe seit dem ich betablocker nehme einen hund habe mit bewege und meditiere einen super blutdruck....man darf sich nicht so bekloppt machen ja ich weiss leichter gesagt als getan aber somit geht er immer höher und höher wie du weisst steuert der kopf sovieles fast alles und ständiges messen ohha macht es nur schlimmer sprech aus der erfahrung echt...erst recht wenn man in panik ist geht er zack hoch normal was echt belastet ist weil wir ja da schon genug im kopf haben was passieren kann.....nur bei hohen blutdruck ist eins klar kippste niemals um das zur beruhigung ja ne aber ich würde mit deiner ärtztin sprechen wenn du wieder in deinem umfeld bist den in situtationen die uns stressen ist messen das absolute falsche was geht...und der blutdruck ändert sich ständig.....also ich kann dir da auch ein erzahlen....bei fragen immer gern...mfg

08.01.2015 15:00 • x 1 #26


mathilda03
Zitat von Anja__:
Dein körper arbeitet... ist dich ganz normal, schlimm wäre es wie dein kollege recht hat, wenn er es nicht tun würde! Man macht sich nur verrückt wenn man alles wahrnimmt und alles bewertet. Dadurch wirds nicht besser!
Und so krass es sich anhört aber, solange du am nächsten tag noch aufwachst und aufstehen kannst ist doch alles gut hol deinen kämpfer hervor, der sagt, ich will mir nicht mehr über alles gedanken machen müssen!

Mir gehts heute auch nicht gut, hab trotzdem beschlossen raus zugehen und shoppen zugehen. Schließlich tu ich mir damit was gutes, ich überwinde meine angst und bekomm noch schöne sachen

das ist mal ne gute sache das du dich nach der arbeit immer belohnst dann haste ein ziel

08.01.2015 15:02 • #27


E
Du mußt dir wirklich keine Gedanken machen und selbst wenn du wöchentlich zur Messsung gehst wird dein BD etwas erhöht sein , das bringt schon die Aufregeung mit sich. Und wie funkel richtig schreibt , hier ist niemand von dir genervt. Wir helfen gern , schließlich bist du nicht der einzige Angsthase hier und sich die Sorgen von der Seele schreiben hilft manchmal schon.

08.01.2015 15:06 • #28


M
Danke. Ich merke wirklich, dass mir das rauslassen hilft
Später geht es in die erste Hypnosesitzung...

08.01.2015 15:16 • #29


E
Zitat von -MaK-:
Danke. Ich merke wirklich, dass mir das rauslassen hilft
Später geht es in die erste Hypnosesitzung...

Mich würde interessieren wie die Sitzung verlaufen ist , vielleicht kannst du darüber berichten.

08.01.2015 15:19 • #30


M
Das mache ich später sehr gerne

08.01.2015 15:22 • #31


Stella75
Zitat von evelinchen:
Zitat von -MaK-:
Danke. Ich merke wirklich, dass mir das rauslassen hilft
Später geht es in die erste Hypnosesitzung...

Mich würde interessieren wie die Sitzung verlaufen ist , vielleicht kannst du darüber berichten.



Das würde mich auch Interessieren! Berichte bitte davon...

08.01.2015 15:23 • #32


mathilda03
war noch keiner mal in hypnose?

08.01.2015 15:24 • #33


E
Zitat von mathilda03:
war noch keiner mal in hypnose?

Habe mich noch nicht getraut.

08.01.2015 15:26 • #34


mathilda03
ach ich war schon...hab soviel bezahlt war ein monat gut und danach fing es wieder an...aber ich glaub ich war zu dem zeitpunkt sehr unruhig und konnte mich nicht so drauf einlassen heute seh es anders aus und würde es versuchen auf jeden fall nur ne therapie ersetzt es nicht...

08.01.2015 15:31 • #35


M
@evelinchen warum hast Du dich nicht getraut?

@mathilda03 es hat dir anfangs geholfen? Wie bzw am wann hast Du Das denn gemerkt?

08.01.2015 15:59 • #36


mathilda03
Zitat von -MaK-:
@evelinchen warum hast Du dich nicht getraut?

@mathilda03 es hat dir anfangs geholfen? Wie bzw am wann hast Du Das denn gemerkt?

hey ja du bekommst so brücken eingesetzt wie blockaden die es aufhalten sollen mit einem gewissen trick im unterbewusstsein...ich konnte etwas lockerer in die konfrontation gehn aber wie gesagt es hielt nicht lang an...eine bekannte von mir hat auch ganz starke panik ist zu diesem ausm fernseh gegangen kp wie er nochmal heisst war 5 mal da erst super dann zack wieder total schlecht keine ahnung warum ich sag ja ist glaub ich nur ne stütze und es ist auch nicht günstig

08.01.2015 16:03 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ja das stimmt ich teste es mal und schaue wie bzw ob es mir hilft

08.01.2015 16:05 • #38


Schlaflose
Zitat von -MaK-:

Ich rauche nicht, trinke sehr selten Alk. und nicht viel Kaffee und bin schlank.


Machst du Sport? Ausdauersport ist ein natürlicher Blutdrucksenker, außerdem wirkt es Ängsten entgegen, weil dabei Adrenalin abgebaut und Serotonin gebildet wird.

08.01.2015 16:54 • #39


M
Nein, will aber wieder damit anfangen weil ich denke, dass das gut tut. Dann mache ich mir immer Sorgen um mein Herz. Aber habe mir fest vorgenommen neben Yoga nächste Woche mit Sport wieder zu starten

08.01.2015 16:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel