Pfeil rechts
65

Flobo25
Hallo mein Problem ist folgendes das ich im November 16 beim arzt war.Belastungs ekg und Großes Blutbild. Ich bin 178 cm und wog damals 90 kg.

Das Ergebnis war folgendes das die harn Säure zu hoch war. Die collesterin war zu hoch und eben ein Leberwert. Gpt. Laut des Papiers ist 50 normal und ich hatte 129. der Arzt meinte das wäre leicht erhöht und ich Solle abnehmen über Weihnachten bisschen langsam und stand heute 78 kg also 10 kg in 5 Monaten und Sport viel Sport. Fühle mich auch viel besser.

Gestern beim docktor gewesen für ein Rezept hab ich gefragt ob man meine Werte wieder kontrollieren sollte. Und gestern wurde Blut genommen.

Jetzt kommt meine Frage ob die Werte durch das Abnehmen besser werden generell, ich hab so ne riesige Angst ob se schlechter geworden sind werd fast verrückt hat jemand Erfahrung mit leberwerten ? Hab gelesen das bis zu 3 Fach erhöht also 150 auch noch ok sind und nix bedeuten mach mir sorgen . Kennt das jemand bekomme mein ergebniss erst Mitte nächste Woche. Hat jemand Erfahrung ?

12.05.2017 22:50 • 13.05.2017 #1


53 Antworten ↓


I
Was viel wichtiger ist, ist das du kein Jo-Jo-Effekt machst. Also erst ganz gut und dann wieder gehen lassen...das geschieht sehr schnell. Abnehmen ist nicht alles, weil auch dünne Menschen viel Collesterin haben können...wenn sie die falsche Nahrung zu sich nehmen und vor allem ungesunde Fette.

Wenn du wirklich ganzkörperlich langfristig gesund sein willst, wirst du nicht drum rum kommen vegan zu werden.

12.05.2017 23:22 • #2


A


Angst vor zu hohen leberwerten

x 3


ichbinMel
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Wenn du wirklich ganzkörperlich langfristig gesund sein willst, wirst du nicht drum rum kommen vegan zu werden.

Völliger Blödsinn.Informiere dich mal richtig statt immer irgendwas zu behaupten .Und nur weil es für dich richtig ist muss es für andere nicht auch die richtige Lösung sein .Ich esse regelmäßig Fleisch mageres Putenfleisch oder Hähnchen und auch viele Fette .Meine Blutwerte sind gut meine Cholesterinwerte sind gut Blutdruck auch .Das hat mit Fleisch überhaupt nix zu tun.

12.05.2017 23:33 • x 5 #3


Flobo25
Das beantwortet ja nicht meine frage

12.05.2017 23:36 • #4


ichbinMel
Welche Diät/ Ernährungsumstellung machst du denn ? Hat der Arzt gesagt warum die Leberwerte zu hoch waren ? Harnsäurewerte sind auch erhöht wenn man zuwenig Flüssigkeit zu sich nimmt also mindestens 1,5 Liter sagt mein Arzt .

http://www.lifeline.de/diagnose/erhoeht ... 45193.html

12.05.2017 23:41 • #5


Angor
Selbst bei einer festgestellten Lebererkrankung, was hier nicht der Fall ist weil ja nur einige Werte erhöht sind, darf man Fleisch, Fisch und Fett essen, nur auf das richtige kommt es an.

http://www.leber-info.de/therapie/richt ... /index.jsp

12.05.2017 23:42 • #6


Flobo25
Nein er hat nicht gesagt warum sie zu hoch sind nur abnehmen nein ich hab keine Diät gemacht nur weniger gegessen und weniger fast Food mehr Bewegung ich hoff halt das die Werte sich erholt haben

12.05.2017 23:46 • #7


I
Nein, das ist eine Lüge die von der Fleisch Lobby gefüttert wird damit wird groß, stark und dumm werden. Fakt ist Tiere sterben und wer sich irgendein Vorrecht nehmen möchte selber gesund zu sein, der muss dieses Recht auch anderen gewähren, wenn nicht ist das wieder ein Widerspruch.

Und nein Mel, ich bezweifel das du irgendetwas davon verstehst so stumpf und schroff wie dein Beitrag wirkt. Das arme Tier dessen Leichenüberreste in deinem Magen ihr Darsein fristen müssen.

Es ist eben nicht NUR Fleisch, sondern hat eine Lebensgeschichte.

Außerdem beweist dein Übergewicht, das es eben NICHT GUT ist.

12.05.2017 23:52 • #8


ichbinMel
Zitat von Flobo25:
Nein er hat nicht gesagt warum sie zu hoch sind nur abnehmen nein ich hab keine Diät gemacht nur weniger gegessen und weniger fast Food mehr Bewegung ich hoff halt das die Werte sich erholt haben


Das hört sich doch ganz gut an dein Programm .Wenn es wirklich was ernstes wäre ,hätte der Arzt dir bestimmt mehr dazu gesagt .Du hast dich an seinen Rat gehalten ,ich glaube du musst dir keine Sorgen machen Flobo.

12.05.2017 23:53 • #9


I
Wenn du vegan isst Flobo, kannst du essen wieviel du willst und benötigst nur eine kleine Menge Sport. Es eröffnen sich dir sehr viel mehr Wege, als du jetzt denken wirst.

Etwa die Hälfte sind in unserer Gesellschaft zu dick, was auf schlechte ungeeignete Nahrung zurückzuführen ist.

12.05.2017 23:56 • #10


ichbinMel
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Außerdem beweist dein Übergewicht, das es eben NICHT GUT ist.

Da du mich nicht persönlich kennst und auch gar nix über mein Leben weiß,t solltest du dich einfach geschlossen halten.Woher mein Übergewicht kommt weißt du auch nicht ,also rede nicht so einen Stuss hier .Ich verstehe garantiert mehr von Ernährungsumstellung Diäten wie du .Leichenüberreste --Auweia .

12.05.2017 23:58 • x 1 #11


I
Nun ich weiß das du davon redest das du Putenfleisch benötigst, aber nicht einsehen willst das die Pute, das Schwein, die Kuh usw LEBEN möchten.

Du glaubst auch, es sei deine Meinung, tatsächlich war da wieder gut dosierte Indoktrinierung im Spiel (Gehirnwäsche von früh auf), der viele aufgesessen sind.

12.05.2017 23:59 • #12


Angor
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Nein, das ist eine Lüge die von der Fleisch Lobby gefüttert wird damit wird groß, stark und dumm werden. Fakt ist Tiere sterben und wer sich irgendein Vorrecht nehmen möchte selber gesund zu sein, der muss dieses Recht auch anderen gewähren, wenn nicht ist das wieder ein Widerspruch.

Und nein Mel, ich bezweifel das du irgendetwas davon verstehst so stumpf und schroff wie dein Beitrag wirkt. Das arme Tier dessen Leichenüberreste in deinem Magen ihr Darsein fristen müssen.

Es ist eben nicht NUR Fleisch, sondern hat eine Lebensgeschichte.

Außerdem beweist dein Übergewicht, das es eben NICHT GUT ist.


Soll das jetzt hier ein Kampf gegen die bösen Fleischfresser werden? Ich esse auch Fleisch, was hat Fleisch denn mit Übergewicht zu tun?

Man kann auch gesund leben, wenn man nicht vegan isst.

13.05.2017 00:00 • x 3 #13


I
Leben die Tiere denn gesund oder sind sie dann längst tot wenn du gesund Fleisch ist Angor? Warum stellst du deine Bedürfnisse, über das von anderen Lebewesen ...bist du wichtiger, deine Angst berechtigter?! Bezweifel ich.

Mal abgesehen davon, hast du es nie probiert darauf zu verzichten und es umgesetzt, von daher hast du keinje Erfahrung. ICH KENNE BEIDES.

13.05.2017 00:04 • #14


Angor
Willst Du jetzt hier mit Deinem militanten Verfechtungen des Veganismus den Thread schreddern, oder was?

13.05.2017 00:07 • x 3 #15


ichbinMel
Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Nun ich weiß das du davon redest das du Putenfleisch benötigst,

Benötigen tu ich es nicht ,aber ich bin so groß geworden das es immer Wurst und Sonntagsbraten gab in der Woche halt Hausmannskost .Ich lasse jeden leben der meint vegan leben zu müssen oder zu wollen .Für mich wäre das nichts .Ich esse nicht jeden Tag Fleisch ,aber ich hab auch nichts gegen Fleisch .Und ja ich liebe Tiere,aber das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tun .Du wirst immer Leute finden die von ihrer Lebensweise überzeugt sind ( was ja auch nicht verkehrt ist ) aber lass doch andere auch leben, auch wenn du Vegan lebst .Ich hab auch kein schlechtes Gewissen ,weil ich ja nicht jeden Tag Fleisch esse .Da prallen Welten aufeinander .Veganer sind ja noch was strenger als Vegetarier---da darf man ja auch keine Eier glaube ich alles was tierisch ist, stimmt das ?

13.05.2017 00:10 • #16


P
Der thread ist schon geschreddert

13.05.2017 00:15 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

I
Damit hat das nichts zu tun. Ich setze fort, was von Dritten begonnen wurde. Mal abgesehen davon wird das Wort militant immer als Ausrede verwendet. Aber wenn man durch Supermärkte geht, wo rechts und links geshredderte Leichenteile in Plastik gezwängt wurde, ist das nicht militant, sondern normal...nicht wahr?! Weil man es so kennt. Also wird es zur Norm und der eigene Missbrauch ist gerechtfertigt.

Tatsache ist Fleischkonsum ist verantwortlich für sehr viele Volkskrankheiten und kommt eben noch befleckt, weil dafür Tiere Sterben müssen. Das mag für dich nicht möglich sein z7u verstehen, weil du kein Einfühlungsvermögen für andere Lebewesen hast und du deinen eigenen Fleischkonsum damit rechtfertigen willst.

@Mel

Du redest davon jeden in Ruhe zu lassen...die Tiere werden nicht in Ruhe gelassen, sie müssen für deinen kleinen Sonntagsschmorbraten sterben...ist dir das klar?!

Da gibt es kein ja und kein nein sondern nur ein Nein. Das ist so als ob jemand neben dir deine Mutter auffrisst und ein Passant sagt Jeder wie er will Mädchen, streng deinen Kopf einmal an.

13.05.2017 00:16 • #18


Angor
Am Schlimmsten finde ich es noch, wenn Veganer oder Vegetarier ihre Lebensweise schon kleinen Kindern aufzwingen wollen, oder sogar ihren Haustieren, da sollen laut Peta sogar Hunde fleischfrei ernährt werden.
Da fragt man sich, warum sie sich dann solche Tiere holen.

Meine Katze und meine Frettchen bekommen übrigens auch Fleisch, und für sie ist es lebensnotwendig, weil sie zu den Carnivoren gehören, der Mensch ist übrigens ein Allesfresser, sein Gebiss ist für Fleisch und Pflanzliches ausgelegt.

Zitat von IchLiebeEuchAlle:
Das ist so als ob jemand neben dir deine Mutter auffrisst


Sag mal, hast Du Dir die falschen oder zuviel Pillen eingeworfen?

Zitat von Engelswächter:
Der thread ist schon geschreddert


Diesmal bin ich aber nicht schuld.

13.05.2017 00:17 • x 3 #19


K
Meine Cousine hatte durch ihr vegetarisches Herumexperimentieren wunderschöne Blockaden bekommen, so dass sie nicht mehr krauchen konnte.

Wieder ganz normal gegessen, alles wieder i. O.

13.05.2017 00:19 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel