Pfeil rechts
2

---Jessy---
Jetzt muss hoch seit langen mal wieder ein Thread öffnen.

Zu meinem Problem....

Seit ungefähr 10 Tagen habe ich immer wieder mal kurz so in etwa 3-5 Sekunden eine spürbare Wärme in der Wade. Am Anfang habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Doch dann habe ich gegoogelt. Ja ich weiß, googeln ist das schlimmste was man machen kann und hatte das eigentlich gut im Griff.
Durch meine Hypochondrie, steigere ich mich leider sehr schnell in bestimmte Situationen.

Jetzt habe ich gelesen, es könnte ein Vorbote einer Thrombose sein. Habe ein paar Krampfadern an den wadern. Glücklicherweise nicht so extrem aber es sind welche vorhanden.
Die haben mir nie Probleme gemacht.
Durch das googeln bin ich jetzt total auf meine Wade fixiert und steigere mich so richtig schön da rein.

Ich kann leider erst am Dienstag beim Arzt anrufen um einen Termin auszumachen um das abklären zu lassen.
Wollte jetzt mal nachfragen, ob es jemand gibt, der auch so etwas hatte oder hat und mich beruhigen kann.

Ich danke euch dafür.

16.04.2017 10:56 • 22.11.2021 #1


8 Antworten ↓


MmeHobbledehoy
Hallo,
das mit der Hitze im Bein, allerdings am Oberschenkel hinten kenne ich, das fühlt sich an als würde man vor einer Wärmequelle( Herd etc) stehen . Es ist so warm, dass ich mich dann auch richtig erschrecke. Ich glaube, dass es von einer Reizüberflutung kommt. Und der Anspannung, die man hat, wenn man seinen Körper immer beobachtet. Ist deine Wade denn dick und verfärbt, hast du starke Schmerzen? Ansonsten würde ich nicht auf eine Thrombose tippen . Es ist verdammt schwer die Aufmerksamkeit auf etwas anderes zu lenken, aber versuchs mal.
Meine Hitze kommt immer mal wieder is für paar tage da, dann ne Weile nicht mehr, aber ich erschrecke jedes mal.

Google ist schon schlimm, wenn man es falsch macht, dann kommen immer die schlimmsten Dinge raus, ich Google auch, aber immer das Symptom und den Anhang Psyche ...dann liest man viel, dass andere auch diese Symptome haben und es eben nix schlimmes war. Ansonsten macht man sich wirklich total verrückt.

Gute Besserung und schöne Ostern.

16.04.2017 11:21 • x 1 #2



Kurze Hitze an den Waden macht mir extreme Angst

x 3


---Jessy---
Vielen Dank für deine Antwort.

Ja genau so fühlt sich das an. Als wenn man vor einem Ofen steht.

Nein, es ist weder dick noch verfärbt. Schmerzen habe ich gar keine. Es ist einzig und alleine diese Wärme die immer wieder Auftritt.

16.04.2017 12:32 • #3


MmeHobbledehoy
Zitat von ---Jessy---:
Vielen Dank für deine Antwort.

Ja genau so fühlt sich das an. Als wenn man vor einem Ofen steht.

Nein, es ist weder dick noch verfärbt. Schmerzen habe ich gar keine. Es ist einzig und alleine diese Wärme die immer wieder Auftritt.

Dann ist es wie bei mir.

16.04.2017 14:41 • #4


Koro
Hallo, und was hat sich bei dir ergeben? Bist du damit zum Arzt gegangen? Ich (24 Jahre alt) habe das gleiche Problem seit einiger Zeit. Bin schlank und auch sonst körperlich fit, nur habe ich seit meiner Schwangerschaft Krampfadern am rechten Bein und seit ein paar Wochen wird die Rechte Wade plötzlich warm, am Anfang dachte ich, ich hätte mir aus Versehen in die Hose gemacht, weil es am Bein gefühlt so warm runterlief einen leichten Druck verspüre ich auch, aber vielleicht ist das wirklich psychisch bedingt, weil man jetzt darauf achtet. Ach ja und mein rechter Fuß schläft seit einiger Zeit extrem schnell ein. Ich gehe auf jeden Fall zum Arzt

22.11.2021 07:08 • #5


Hallo, ich habe vor 4 Jahren das gleiche Problem gehabt. Ein Gefühl als würde plötzlich für ein paar Sekunden richtig heißes Wasser mein Bein runterlaufen. Bei mir kam es vom Rücken.

22.11.2021 07:29 • #6


Koro
Ich war heute auch beim Arzt und es kommt bei mir von der Wirbelsäule. Die Venen funktionieren einwandfrei

22.11.2021 15:01 • x 1 #7


chicaloca87
Hey, ich habe es auch immer mal wieder an verschiedenen Stellen

Kann es durch Anspannung kommen?
Wir sind ja eh dauerangespannt.

22.11.2021 15:26 • #8


Koro
Ja ich denke schon dass das von Anspannung kommen kann. Bei mir ist der beckenboden sehr schwach, trotz Rückbildung und regelmäßigem Sport. Ich soll jetzt erstmal Krankengymnastik machen

22.11.2021 17:14 • #9




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel