Porsche
- 12
- 2
- 6
ich bin 33 Jahre alt und leide seit meinem 16. Lebensjahr an Panikattacken mit immer mal besseren und schlechteren Phasen.
2018 hatte ich bei fast 40 Grad Außentemperatur ein traumatisches Erlebnis auf der Autobahn. Ich hatte eine Panikattacke auf der Autobahn in einer Baustelle. Bin dann irgendwann auf einen Rastplatz gefahren und ausgestiegen und hatte Todesangst. Ich fühlte mich total ausgeliefert und dann noch die unerträgliche Hitze. Am Ende musste mich meine Frau dort abholen weil ich es mir nicht mehr zugetraut habe selbst zu fahren.
Seitdem habe ich vor allem im Sommer bei Hitze Angst Auto zu fahren bzw. auf Landstraßen (Autobahn geht garnicht mehr).
Erst vor ein paar Tagen hatte ich wieder eine schlimme Panikattacke als ich auf ein Fußballspiel von meinem Sohn nachkommen wollte. . musste wieder aussteigen und meine Frau musste kommen. Dachte wieder dass ich sterbe bzw. dass mein Kreislauf zusammenbricht etc. . Das Ganze ging etwa eine halbe Stunde. . Todesangst
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Wenn ja, dann würde ich mich sehr freuen von eurem Leiden zu hören, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis niemand mit dieser Problematik (Hitze, Auto, Panikattacken).
LG
Porsche
28.06.2025 19:19 • • 28.06.2025 #1