Pfeil rechts

B
ich hab schon länger schmerzen an den linken rippen und zwischen dem Brust. war natürlich auch in der notaufnahme, die haben meine organe durchsucht. alles in ordnung. dann war ich beim orthopäden, er hat geröngt und meinte hws-syndrom. jetzt hab ich Mass. bekommen, hab die schmerzen aber immer noch ab und an.
das ich natürlich die ganze zeit an mein herz denke ist ja klar ^^ aber vor 2 jahren hab ichs untersuchen lassen, alles ok.

bin ja erst 27.

nach den Mass. sollte ich nochmal zum orthopäden, er war im urlaub und die vertretung meinte ich soll zum kernspin.
sooo, und da fängt mein problem an.
ich hab so waaahnsinnige angst . nicht vorm kernspin selber, sondern weil da eben alles rauskommt und ich denke ich hab was ganz schlimmes. wenn ich meine schmerzen bennenen soll dann wirds schwierig. es ist zwischen dem Brust und an den rippen entlang. links. und unter der achsel. manchmal auch die linke schulter.

27.09.2011 23:33 • 03.10.2011 #1


8 Antworten ↓


D
guten morgähn
ich kenne dein problem...ich bin auch der totale angsthase was sowas angeht. bei mir ist jeder schmerz gleich krebs. ich hatte auch letztens kernspin u es kam nichts raus u weißt du was? je mehr ich mal einen schmerz ignoriere u je weniger du dich damit befasst, desto weniger schmerzen hast du (also bei mir ist das so) unsere psychische kann echt fies sein u wenn man sich ertsmal auf etwas versteift hat umso mehr symptome bekommt man...

28.09.2011 07:21 • #2


A


Angst vorm kernspin

x 3


B
aber ich denk mir die finden dann irgendwas schlimmes, denn ich bilde mir doch nicht die schmerzen ein?

30.09.2011 22:40 • #3


D
ich habe auch jedesmal angst daß die was finden. ich habe in 2 wochen einen termin zur darmspiegelung weil ich seit längerem probleme habe u habe auch angst daß die was finden. ich glaube das ist ganz normal daß man angst hat...die angst darf nur nicht dein leben bestimmen. ich versuche immer posotiv zu denken u je weniger du darüber nachdenkst was du im moment für schmerzen hast, umso weniger hast du sie...du kannst dir wirklich solange eine krankheit einreden, bis du wirklich die symptome dieser bekommst.

01.10.2011 13:40 • #4


S
Diese Schmerzen kenne ich gut. Ist auch wahnsinnig berührungsempfindlich oder? Das ist tatsächlich die Wirbelsäule bzw die Rippen und die Rippenendungen, an denen Nervenbahnen und Muskulatur verlaufen. Bei mir ist es so, dass ich diese Schmerzen bekomme, wenn ich viel sitze, vor allem dann gerne mit zusammengesunkenem Oberkörper, die Schultern nach vorn, natürlich total an- und verspannt. Das sind also astreine Verspannungen - probier mal, den Brust rauszudrücken und die Schultern runterzunehmen - das wäre die Gegenübung dazu. Ansonsten Wärme, Mass., Übungen, die Dir evtl ein Physiotherapeut zeigen könnte und natürlich - entspannen!

Mein Hausarzt meinte mal, die Wirbelsäule kann so schlimm Schmerzen auslösen, dass Leute deshalb schon den Notarzt gerufen haben weil sie einen Herzinfarkt vermutet haben...

01.10.2011 21:57 • #5


B
ja ich bin auch kurz davor in die notaufnahme zu gehen. du hast recht mit dem viel sitzen, bin ja krankgeschrieben und verbringe meine zeit am laptop.. genau in dieser sitzhaltung

02.10.2011 13:24 • #6


Nataraja
Was sollen sie denn Schlimmes finden?

Ein bösartiger Knoten schmerzt nicht. Das ist das heimtückische.. anfangs bemerkt man den Krebs garnicht.

Es ist doch gut, dass Alles untersucht und abgecheckt wird. Da kannst du dann danach durchatmen... wenn man nicht zum Arzt geht, vergisst man ja trotzdem die Gedanken nicht und die plagen einen dann.

Meinst du durch die Mass. geht das weg? Mass. helfen nur akut. Wenn Verspannungen dauerthaft wegbekommen willst, musst du gezielt Muskeln im Fitnessstudio trainieren.

Also es tut nicht an den Rippen weh, sondern zwischen Brust und Rippen meinst du? Und unter den Achseln und manchmal an der Schulter. Das hab ich schon mal bei jemanden geschrieben, der meinte er hätte was am Herz. Das kommt von einer Verspannung die hinter dem Schulterblatt sitzt. Ich hab da auch ne Entzündung sitzen. Das zieht ganz heftig und man könnte meinen es wär was am Herz. Manchmal werden auch meine Hände taub, weil die Verspannungen meine Nerven abdrücken.

02.10.2011 21:08 • #7


B
ja, genau, das mit den händen stimmt auch. das ist der knochen unterm Brust auch.. ach, es ist jeden tag was anderes.. ich hab so angst, das ich mir mittlerweile selbst auf die nerven gehe. jeden tag ist es was anderes..

02.10.2011 22:30 • #8


Nataraja
Ja, genau.. jeden Tag ist was Anderes xD Ich kenne das so gut..so wie viele Andere.
Manchmal reicht es schon von Jemanden hier das Symptom zu lesen und schwups hat man's selbst.. das sind die negativen Seiten an diesem Forum.

Ich hab irgendwann zu mir gesagt Ach das wird schon nichts sein.. Ich hab versucht mal in Erwägung zu ziehen, dass alles vom Stress kommen könnte und schon wurde alles mit der Zeit besser.

Schmerzen am Brustbein hatte ich auch schon.

Wenn man zu sehr auf sich achtet, merkt man auf einmal überall Irgendwas. Das ist ganz furchtbar. Hatte schon mal überlegt, ob ich ne Autoimmunerkrankung hab.. ich hab schon an so viele Krankheiten gedacht. Aber ich bin kerngesund..

Körper und Psyche hängen immer miteinander zusammen. Geht es einem körperlich schlecht, drückt das auf die Seele, hat man seelisches Leid, zeigt sich das am Körper. Irgendwann ist man in einer Spirale gefangen, die nicht mehr aufhört. Das kann sonst was für einen Auslöser haben.

Fakt ist, dass wir uns zu sehr auf uns konzentrieren und das uns belastet. Daraus folgt, dass der Serotoninspiegel sinkt und dann werden wir schmerzempfindlicher.

ich hatte schon überall allgemöglichen Schmerzen und andere Symptome. Inzwischen geht's mir ganz gut.. aber ich hab eben im Kopf angefangen.

Aber das Forum schützt dich nicht davor zu einem Arzt zu gehen und alles abklären zu lassen. Erst dann hast du wirklich Gewissheit und dann kannst du an der Psyche ansetzen.

03.10.2011 00:00 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier