Pfeil rechts

S
Hallo Leidensgenossen

Habe vor ein paar Wochen eine Überweisung für Kernspin erhalten habe ich vorher nie gemacht, ist speziell für die Kopfregion. Der Unterschied zwischen Kernspin und Computertomographie ist mir selbstverständlich klar.

Übrigens Computertomographie kommt aufgrund der immens hohen Strahlenbelastung natürlich nicht für mich in Frage.

Zu einem Termin für Kernspin konnte ich mich bisher nicht durchringen.
Ich habe Angst das mich der Elektrosmog fertig machen könnte, außerdem das ich zuviel Metall im Körper habe und sich dieses erhitzt (Kernspin basiert auf Magnetismus in extremer Form)
Krass ausgedrückt habe ich die Befürchtung das regelrecht Arterien im Gehrin währendessen platzen werden oder auch nachträglich.
Ich komme darauf weil ich die Vermutung habe das ich Metallegierungen im Gehirn habe, durch Amalgam und anderen Schmwermetallen aus Zahnfüllungen und anderen Umwelteinflüssen.

Wer das jetzt hier ließt muß auch denken wo ist der denn entflohen.

Fakt ist solche übertriebenen Gedanken mache ich mir, das das ganze eher unwahrscheinlich ist, ist mir klar. Es wurden schon mehrere Millionen Menschen per Kernspin untersucht ohne Schäden. (angeblich)

EEG und Doppler Duplex beim Neurologen wird demnächst zusätzlich gemacht das reicht mir aber nicht, diese beiden Varianten sind übrigens harmlos.

Kann mich Jemand was Kernspin angeht beruhigen? Ist Jemand auch eventuell Schwermetallgeschädigt und hat eine Kernspin ohne Komplikationen machen laßen?

Vielleicht antwortet ja Jemand einem harmlosen Irren

Grüße

Der Geisteskranke

23.02.2009 16:52 • 24.02.2009 #1


12 Antworten ↓

P
Hallo Seelenfeuer,

also Geisteskrank ist etwas übertrieben. Das sind nunmal deine Ängste und das ist völlig ok.

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Kernspin Untersuchung und zu dem Zeitpunkt noch meine Amalgam Füllungen. Außerdem hatte ich auch noch mein Augenbrauen-Piercing drin. Die Untersuchung lief reibungslos ab, und es ging mir danach den Umständen entsprechend gut. Hatte nämlich so fürchterliche Angst vor der engen Röhre.

Deiner Ängste sind wohl eher unbegründet, denn sonst würde ja bei vielen Patienten diese Untersuchung sehr riskant sein.

Wenn du weiterhin so unsicher bist, dann sprech einfach nochmal mit einem Arzt, damit er dir die Angst nehmen kann.

LG Pueppy

23.02.2009 19:14 • #2


A


Kernspin

x 3


S
Danke für die Antwort.

Als geisteskrank sehe ich mich selbst nicht, im Gegenteil viele bezeichnen mich sogar als vernünftig, dieser Begriff war nur ein ironisch dramatischer Akt zur Auflockerung.

Außer wie Du schon richtig bemerkt hast was meine Ängste in dieser speziellen Sache bezgl. Krankheiten betrifft, angeht.

Mit Ärzten zu sprechen ist immer so eine Sache man hört öfter von Fehldiagnosen oder Ärzten denen es nahezu egal ist und einen schnell weiterreichen, trotzdem werde ich dies dann noch näher bei dem betreffenden Arzt ansprechen.

Vor diesen Klopfgeräuschen oder der engen Röhre habe ich z.B. überhaupt keine Bedenken, weil durch die Enge oder den Geräuschen nichts passieren kann, das sind Dinge die ich gut einkalkulieren kann.

Quecksilber (Amalgam) ist übrigens nicht magnetisch, ob diverse andere Stoffe aus dieser Legierung hingegen magnetisch sind, KEINE AHNUNG.
Vermutlich sind diese Kleinstteilchen so unbedeutend klein das es bei dieser Untersuchung keine Rolle spielt.

Am liebsten würde ich mich mit den besten Wissenschaftlern und Experten der Welt zusammensetzen und dies ausdiskutieren.

23.02.2009 19:40 • #3


P
Hallo,

du hattest doch geschrieben, dass deine Befürchtung daher kommt, weil du durch Amalgam usw. evtl. Metallegierungen im Gehirn haben könntest. Da verstehe ich jetzt nicht, warum es nun doch keine Rolle spielt

Die Idee mit den Wissenschaftlern ist gut, aber ich glaube auch danach wärst du noch unsicher. Sprich mit dem Arzt, vertraue ihm und dann mach die Untersuchung, es wird alles gut gehen

LG Pueppy

23.02.2009 19:53 • #4


W
Hi du!

Ich hatte mal ein Kernspin vom Kopf, und da hatte ich sicherlich noch mindestens zwei Amalgam-Füllungen im Mund. Alte Füllungen waren zwar schon ausgetauscht zu der Zeit, aber man weiß ja nie, wo sich das Zeugs überall eingelagert hat. Ich hatte keine Probleme, und raus kam zum Glück auch nichts. Du schaffst das auch ohne Probleme, da bin ich sicher!

Wonnie

23.02.2009 19:57 • #5


S
Zitat von Pueppy:
Hallo,

du hattest doch geschrieben, dass deine Befürchtung daher kommt, weil du durch Amalgam usw. evtl. Metallegierungen im Gehirn haben könntest. Da verstehe ich jetzt nicht, warum es nun doch keine Rolle spielt

Die Idee mit den Wissenschaftlern ist gut, aber ich glaube auch danach wärst du noch unsicher. Sprich mit dem Arzt, vertraue ihm und dann mach die Untersuchung, es wird alles gut gehen

LG Pueppy



Wahrscheinlich spielt es keine Rolle, aber dieses nur Wahrscheinlich stört mich schon wieder. Sicher bin ich mir eben halt nicht, wer weiß was sich da noch alles eventuell an schädlichen Legierungen die metallisch sind gebildet hat. Vielleicht hab ich gar nen ganzen Barren im Schädel.

Wohlmöglich ist dann auf der Kernspinaufnahme nen Barren zu sehen wo Schwachkopf draufsteht.

Oder auch gar nichts.

Ich hatte mich erst vorhin erkundigt ob Quecksilber magnetisch ist, aber Amalgamlegierungen haben noch andere Substanzen, hinzu kommt noch das ich Billiggoldlegierungen in Form von zwei Kronen im Mund habe.

Aber ich will niemanden mit der Amalgamgeschichte verrückt machen, in der Regel ist es so das nur Menschen mitr Amalgam Probleme haben die auch darauf allergisch sind bzw. ein bestimmtes Enzym nicht besitzen das das dieses Quecksilber über die Jahre wieder abbauen kann.

Ich habe noch andere Befürchtungen das durch die Untersuchung dort Zysten oder ähnliches entdeckt werden, das würde mich komplett in den Irrsinn treiben, vermutlich.

Wenn nichts entdeckt wird, würde mich dies gut beruhigen, daher will ichs ja schon eher machen. Der Gewinn bei guten Nachrichten wäre recht groß zumindest für die nächsten Monate wenn nicht gar Jahre.

Eure Kommentare haben mich jedenfalls etwas beruhigt, danke.

LG

Seelenfeuer

23.02.2009 20:18 • #6


S
Zitat von wonnie4u:
Hi du!

Ich hatte mal ein Kernspin vom Kopf, und da hatte ich sicherlich noch mindestens zwei Amalgam-Füllungen im Mund. Alte Füllungen waren zwar schon ausgetauscht zu der Zeit, aber man weiß ja nie, wo sich das Zeugs überall eingelagert hat. Ich hatte keine Probleme, und raus kam zum Glück auch nichts. Du schaffst das auch ohne Probleme, da bin ich sicher!

Wonnie



Danke beruhigt mich zusätzlich.

LG

Seelenfeuer

23.02.2009 20:21 • #7


G
Hallo Seelenfeuer ,

meines Wissens ist nur Eisen magnetisch, und ich habe noch nie gehört, dass in die Zahnfüllungslegierungen Eisen reinkommt. Daher kann da nix reagieren.

Ich hatte auch schon mehrere Kernspins, einen direkt vom Kopf. Es war völlig problemlos, außer dass es mir viel zu laut war. Ich bitte daher inzwischen immer um Ohrstöpsel + Kopfhörer, die die Ohren abdecken. Diese bekomme ich dann problemlos und dann geht es. Kann ich dir auch nur empfehlen, es sei denn, du gehörst zur ohnehin schon discotauben Generation.

Du hast mich jetzt aber auf eine Idee gebracht: Da ich inzwischen so einiges Gold im Mund habe, sollte ich wohl im Kopf nachsehen lassen, ob da nicht schon ein Goldbarren drin ist!



Kurz gesagt: Mach dir keinen Kopf. Es ist harmlos.

23.02.2009 23:09 • #8


H
Eisen, Nickel und Cobalt sind Ferromagnetische Elemente.

23.02.2009 23:26 • #9


S
Zitat von GastB:
Hallo Seelenfeuer ,

meines Wissens ist nur Eisen magnetisch, und ich habe noch nie gehört, dass in die Zahnfüllungslegierungen Eisen reinkommt. Daher kann da nix reagieren.

Ich hatte auch schon mehrere Kernspins, einen direkt vom Kopf. Es war völlig problemlos, außer dass es mir viel zu laut war. Ich bitte daher inzwischen immer um Ohrstöpsel + Kopfhörer, die die Ohren abdecken. Diese bekomme ich dann problemlos und dann geht es. Kann ich dir auch nur empfehlen, es sei denn, du gehörst zur ohnehin schon discotauben Generation.

Du hast mich jetzt aber auf eine Idee gebracht: Da ich inzwischen so einiges Gold im Mund habe, sollte ich wohl im Kopf nachsehen lassen, ob da nicht schon ein Goldbarren drin ist!



Kurz gesagt: Mach dir keinen Kopf. Es ist harmlos.



Hallo

Erstmal danke.

Ich weiß auch nicht ob ich Dir wünschen soll das das Du im Kopf nen Golddepot hast, wohl eher nicht, obwohl ich kenne die derzeitigen Goldpreise nicht. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob Goldpartikel die Blut/Gehirnschranke passieren können, ich glaube nicht, forsche besser aber auch nicht nach,denn im Internet steht auch viel Müll.


Da ich eine Billiggoldlegierung habe werden sich wohl eher nur die schädlichen Substanzen wie Palladium usw. in meinen Knochen abgelagert haben, mir wurden nämlich die Kronen leicht abgeschliffen zu Zeiten wo ichs nicht besser wußte und der Zahnarzt anscheinend auch nicht.
(soviel zu Ärzten und der Vertrauenfrage, ich hätte noch andere Beispiele auf Lager)
Aber ich denke mal das hält sich in Grenzen, wird wohl nur minimalst sein selbst der Gesündeste hat irgendwelche Schadstoffe im Körper, das ist irgendwo normal.

Grüße

Seelenfeuer

24.02.2009 00:33 • #10


S
Zitat von Helpness:
Eisen, Nickel und Cobalt sind Ferromagnetische Elemente.



Keine Ahnung ob Nickel und Cobalt in Zahn-Legierungen vorkommen, wahrscheinlich nicht, zuzutrauen wärs den Menschen aus Raffgier bzw. Einsparungsmaßnahmen, ich forsche besser nicht nach.

24.02.2009 00:35 • #11


H
In Zahnfüllungen kommen sie nicht vor, aber Nickel (absolut rostfrei) wird in Zahnersatz (Schrauben) und bei vielen Knochenbrüchen (Verbindungselemente, auch künstliche Hüftgelenke etc.), sowie natürlich für implantierte Geräte (z.B. Herzschrittmacher) eingesetzt.

Liebe Grüsse, Helpness

24.02.2009 01:05 • #12


S
Zitat von Helpness:
In Zahnfüllungen kommen sie nicht vor, aber Nickel (absolut rostfrei) wird in Zahnersatz (Schrauben) und bei vielen Knochenbrüchen (Verbindungselemente, auch künstliche Hüftgelenke etc.), sowie natürlich für implantierte Geräte (z.B. Herzschrittmacher) eingesetzt.

Liebe Grüsse, Helpness



Im Zahnersatz (keine Schrauben) dürfte davon nichts sein, Knochenbrüche hatte gleichfalls mit nichten.
Besten Dank für die Infos, hätte nicht unbedingt gedacht das ich soviele positive Antworten erhalte.

Grüße

Seelenfeuer

24.02.2009 01:15 • #13


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier