Pfeil rechts
1

060123
Hallo ihr lieben,
Ich bin immer noch krank. Habe Schnupfen, Nase zu und schmecke und rieche kaum was. Alles hat angefangen Anfang Februar mit Husten, der ging dann so gut wie weg. Aber jetzt vor 2 Tagen habe ich wieder üblen Husten und ich hab langsam auch einfach nur Angst zu ersticken oder das ich etwas mit der Lunge habe. Mein Brustkorb brennt nach dem Husten, es ist ätzend. Ich hatte viel Stress, Umzug bin den ganzen Tag alleine mit den Kindern tagsüber es hängt viel an mir ich konnte mich nicht schonen. Könnte es eine verschleppte Erkältung sein? Ich werde morgen früh direkt zum Arzt gehen. Langsam ist es kein Spaß mehr Male mir die schlimmsten Sachen aus hatte das auch mal jemand?

06.03.2024 21:08 • 08.03.2024 #1


9 Antworten ↓


L
Zitat von 060123:
Hallo ihr lieben, Ich bin immer noch krank. Habe Schnupfen, Nase zu und schmecke und rieche kaum was. Alles hat angefangen Anfang Februar mit Husten, ...

Huhu, hattest du Fieber während des Infekts? Wenn nein, ist es nicht so schlimm, dass du nicht tagelang im Bett bleiben konntest um dich zu schonen. Ich höre gerade so viel von hartnäckigen Erkältungen, sitze gerade selber nach einer Mandelentzündung mit dollen Folgen an.. trotz Schonung. Das mit dem Husten kenne ich aber, ich sitze nach Erkältungen immer mindestens 4-5 Wochen mit dem Husten an.. ich wünsche dir eine gute Besserung, und berichte gerne mal was der Arzt sagt.

07.03.2024 09:32 • #2


A


Angst vor verschleppter Erkältung

x 3


F
@060123 Hey ich huste leider auch noch, zwar nicht mehr so schlimm wie es mal war aber den Tag über verteilt schon noch etwas. Ich hatte vor ungefähr zwei Wochen mir mal wieder einen Infekt eingefangen der auf den Kehlkopf ging und seitdem ist der Husten leider wieder etwas da und geht nicht weg.
Was hat der Arzt denn gesagt?
Ganz liebe Grüße

07.03.2024 15:59 • #3


060123
Zitat von lisa_6731:
Huhu, hattest du Fieber während des Infekts? Wenn nein, ist es nicht so schlimm, dass du nicht tagelang im Bett bleiben konntest um dich zu schonen. ...

Hallo, danke für deine Antwort.
Fieber hatte ich Gottseidank nicht, ist wirklich nur husten und Schnupfen. Ich habe mir jetzt mal Zink und Vitamin c geholt, das ich mein immunsystem etwas stärken kann, und etliche pflanzliche Medikamente, ich hoffe es hört endlich auf. Ich habe früh so viel Schleim im Hals das ist echt nicht schön. Ich hoffe der löst sich bald …

08.03.2024 08:51 • x 1 #4


060123
Zitat von Flocke1809:
@060123 Hey ich huste leider auch noch, zwar nicht mehr so schlimm wie es mal war aber den Tag über verteilt schon noch etwas. Ich hatte vor ...

Oh wirklich mies was derzeit rumgeht ich wollte zum Arzt doch mit Erkältungssymptomen lassen die mich nicht rein, so lange ich keine Atemnot habe soll ich mich schonen zuhause und warten bis die Erkältung weggeht

08.03.2024 08:53 • #5


F
@060123 ich hoffe sehr das es sich bei dir schnell erledigt, vielleicht hast du mittlerweile auch schon wieder einen neuen Infekt. Da kann ich ein Lied von singen man merkt es manchmal nicht dann ist der eine weg und schon kündigt sich das nächste an und alles geht wieder von vorne los… ich hatte ja auch vor ca zwei Wochen eine Kehlkopfentzündung und immer noch manchmal so komisch schleimigen Husten. Aber das kommt auch nicht von den Bronchien sondern sitzt eher oberhalb im Hals (schwierig zu erklären). Ich werde mal sehen was die Ärzte sagen da ich diesen Monat einige Termine habe wegen dem ganzen Problem

08.03.2024 11:21 • #6


PQhope2023
Ich kämpfe gerade seit etwas über einer Woche mit einem total ätzenden Husten, und es wird ENDLICH besser. 1-2 Wochen muss man leider einplanen bei Erkältungskrankheiten. Ich konnte vor Husten nicht schlafen, weder nachts noch tagsüber. War total geschlaucht. Jetzt war ich nicht beunruhigt, dass es groß etwas Schlimmes sein oder werden könnte, aber mir hat der Husten auch total gereicht. Ich hustete mir buchstäblich die Lunge aus dem Hals. Und nichts half so richtig.

Folgende Sachen linderten meinen Husten zumindest ein bisschen:
1. Es sich kuschelig machen, dabei ruhig ein bisschen weinen, die Emotionen rauslassen, herumjammern. Sich die Zeit dafür nehmen. (Fällt mir schwer.)
2. An die frische Luft gehen, spazierengehen, solange es nicht zu viel wird ... (Fällt mir eher schwer.)
3. Ein bisschen sportliche Betätigung. Achtung, wenn man das übertreibt, droht eine Herzmuskelentzündung. Aber mir tut die Durchblutung und Durchwärmung gut. (Fällt mir schwer, wenn ich durch den Schlafmangel saumüde bin.)
4. Viel Tee trinken. Salbei und Fenchel, Ingwer und Kräuter und Erkältungstees.
5. Nachts habe ich so einen Hustenblocker Paracodin genommen. Hat jetzt nicht durchgreifend geholfen. Aber ein bisschen.
6. Überhaupt viel trinken, Wasser, Tee; auch mit Hustenbonbons das Halsweh lindern.
7. Mir half, glaube ich, auch das Gurgeln mit Gurgel-Zeug. Mir fällt gerade der Name nicht ein. Was man so typischerweise nimmt und sterilisierend wirkt.
8. Nachts möglichst mit auf Kipp geöffnetem Fenster schlafen. Frische Luft hilft! Dazu muss man sich aber warm einpacken. Die kühle Luft reduziert deutlich den Hustendrang.

08.03.2024 11:36 • #7


PQhope2023
@060123 Die Ärzte lassen dich nicht rein? Komisch, hier in NRW war das kein Problem. Mit Maske. Wobei wir auf dem Land wohnen und die Praxis nicht immer ausgelastet ist.

08.03.2024 11:38 • #8


060123
@PQhope2023 Dankeschön für deine Tipps! Ja die Ärzte hier sind wirklich schrecklich .. Ich habe angeboten mit Maske zu kommen und wurde dennoch abgewimmelt da muss es anscheinend wirklich erst „lebensbedrohlich“ werden, ätzend! Aber danke für deine Tipps. Ich hoffe ich habe bald meine Ruhe nach einem Monat

08.03.2024 14:02 • #9


060123
@Flocke1809 ja genau, bei mir kommt auch Schleim beim Husten mit, ich hoffe das ist bald alles abgehustet das ist ätzend!

08.03.2024 14:03 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel