Pfeil rechts
8

Matze1983
Hallo ihr lieben ich hab heut lange überlegt ob ich schreibe weil ich selber weiss das es doof ist deswegen Angst zu haben. Es geht um die männergrippe ja ich bin da sehr wehleidig leider.

angefangen hat es letzte Woche Mittwoch ich war müde schlapp so nächsten morgen aufgewacht mit halsschmerzen hab mir nichts bei gedacht dachte das wetter war aufeinmal schnell kalt und da ich mir offenen Mund schlafe kann das ma kommen. So freitag ging der Hals soweit wieder dafür lief die Nase ständig am Samstag dann verstopft die Nase und gegen abend merkt ich ich schmecke mein essen nicht mehr und rieche auch nichts meine freunde beruhigen mich sagten die Nase is zu da is das ganz normal das man nichts riecht. In mir kroch die corona Angst hoch. Haben gestern und heute getestet beide negativ. Nun is der Husten präsent was ja der normale Verlauf einer Erkältung ist. irgendwie macht mir das alles angst mit dem riechen hab heut so ein inhalierstift von wick genommen wenn ich den in die Nase schieb riech ich das dann auch zwar nicht so stark wie sonst aber es kommt was an.

Ich weiß so ne Angst is doof wegen Erkältung aber irgendwie bin ich dann wie viele Männer wir leiden:-()

Vielleicht kennt sich jemand aus mit dem nicht riechen ich danke euch schonmal. Ich musste mir das einfach mal von der Seele schreiben

09.10.2023 18:11 • 10.10.2023 #1


12 Antworten ↓


NG1966
@matze1983 Hi! Also falls Corona wirklich ausgeschlossen werden kann und du einen aktuell guten Test dazu gemacht hast, ist es vllt. wirklich nur eine Erkältung... Wenn man Schnupfen hat, riecht man doch oft nix - das ist normal.
Manchmal hat man auch keinen Geschmack. Falls du noch Geschmack hast, mach' dir erstmal keine Gedanken.
Erst wenn Geruch und Geschmack auch nach 10 Tagen noch weg wären, würde ich mir Gedanken machen - vor allem, da es dann trotzdem Covid hätte sein können.

Ich hatte vor vielen, vielen Jahren einmal eine äusserst starke Grippe, vier Wochen Bett. Null Geschmack, Geruch. Nachdem das vorbei war und ich wieder arbeiten, immer noch nicht. Kam aber dann wieder, nach einigen Tagen, vollständig.

Da würd' ich mich an deiner Stelle abregen erstmal.
Guck' lieber, ob dein Covidtest die aktuelle Variante auch wirklich erfasst. Bin mir da nicht sicher...
Vllt. einen guten Apotheker am Telefon fragen? Isolier' dich sicherheitshalber lieber gut. Es grassiert immerhin gerade eine neue Welle lt. Abwassermonitoring der Städte.
Nimm' Algovir-Nasenspray (und Rachen-), hilft auch gegen Covidviren, auf Carrageen-Basis! Ebenso gurgeln mit 'Listerine Cool Mint'. Und VirX ist speziell gegen Covid entwickelt worden, auch ein Nasenspray, hilft auch gegen andere Viren. Falls es Viren sind. Wenn nur bakterieller Infekt, umso 'besser'...

Gute Besserung!

09.10.2023 20:30 • x 1 #2


A


Erkältung nichts riechen Angst

x 3


Matze1983
@NG1966 danke für deine Nachricht. Ja haben heut auch nochmal 3 verschiedene test gemacht waren alle negativ.

schmecken kann ich soweit und beim riechen hab ich mal diesen wickinhalierstift reingemacht wenn ich ziemlich weit reingeh riech ich den

09.10.2023 20:49 • #3


M
Zitat von Matze1983:
schmecken kann ich soweit und beim riechen hab ich mal diesen wickinhalierstift reingemacht wenn ich ziemlich weit reingeh riech ich den

Vielleicht kann ich dich beruhigen, denn bei jedem grippalen Infekt ist bei mir die Nase zu und ich rieche bis zu einer Woche nichts. Auch das Schmecken ist stark beeinträchtigt.
Bei meiner Coronainfektion war das nur minimal.
Gute Besserung für dich

09.10.2023 21:20 • x 1 #4


Matze1983
@Mascarpone ich danke dir sehr

09.10.2023 22:43 • x 1 #5


Icefalki
Zitat von Matze1983:
nicht riechen


Ist bei stinknormale Erkältungen so, und kann auch bei Corona sein.

Mein Chef, der ist HNO, sagt das unseren Patienten immer wieder. Früher hat man eine Erkältung mit all ihren Facetten hingenommen, heutzutage rennt man damit zum Facharzt, da Corona uns dermassen verunsichert hat.

Und ich kenne das noch von vor Corona. Da waren genügend Erkältungen dabei, die meinen Geruchssinn ausser Kraft gesetzt hatten.

Das wird schon wieder.

10.10.2023 14:40 • x 1 #6


Matze1983
@Icefalki danke ja heute wo es besser geht wird mir das auch bewusst is ja auch klar nase is noch oben zu und dann kann man auch nichts riechen. Viele sind so verängstigt von diesen Mist sagte die in der Apotheke gestern auch. Die Leuten wollen am liebsten sofort zum hno und dann die maximal behandlung haben wo man früher einfach gesagt hätte inhalieren sie trinken Tee der schleim wird auch wieder weggehen u d dann riecht und schmeckt man auch

10.10.2023 15:11 • x 1 #7


Lukia
Ganz normal bei Männergrippe.

Ne also Spaß beiseite, habe ich jedes Mal wenn ich erkältet bin und das ist wirklich normal. Dauert einige Tage und dann bist du wieder fit

10.10.2023 15:15 • x 1 #8


Matze1983
@Lukia ja ich bin immer so wehleidig aber habe gehört vielen Männern geht das so:-)))))

10.10.2023 15:16 • #9


Lukia
@matze1983 man muss die männergrippe trotzdem sehr ernst nehmen.
Geht allen so!
Trotzdem ist eine Erkältung und du bist nicht fit. Erhole dich gut

10.10.2023 15:19 • x 1 #10


Matze1983
@Lukia jetzt is nur noch der Husten mit schleim gestern war es trockener das war unangenehm. naja und halt die Nase da sitzt noch was fest

10.10.2023 15:22 • #11


MichaelaK
@matze1983 ich bin auch gerade mega mega erkältet... Bronchitis und alles was dazu gehört... rieche und schmecke auch nichts, meine Zunge kann höchstens zwischen süss und bitter unterscheiden, aber das ist eben so bei einer starken Erkältung. Mach dir keine Sorgen, das kommt wieder. Ich hatte letztes Jahr 2x Corona und selbst da kam es wieder zurück! Wünsch dir schnelle und gute Besserung!

10.10.2023 15:31 • x 1 #12


Matze1983
@MichaelaK danke. Ja der Husten nervt jetzt mit schleim aber besser wie der trockene Husten gestern

10.10.2023 16:02 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel