Pfeil rechts
10

jenny145
Hi angst maus. .


Das hört sich ja echt schlimm an und das auch noch ovewohl ein arzt schon weiss das man angst hat dann sollte man auch Rücksicht nehemen...gehts dir denn was besser wieder !Das mit dem blauen Fleck an der Wange kenne ich auch. Bei mir is es morgen soweit mit dem ortophäden.... hab schon panik lg jenny

17.05.2016 10:52 • #81


L
Hallo Jenny 145 , schön das ich hier verstanden werde ... Heute war es schlimm bin mit Baby zum einkaufen gefahren und unterwegs bekam ich Panik Schwindel und so ein komisches Gefühl ... Habe versucht es zu ignorieren und mich abzulenken ... Ging nicht vorn laden war es dann noch schlimmer und ich konnte nicht aussteigen bin also wieder nach Hause gefahren ... So nun muss ich wirklich morgen zum Arzt !

17.05.2016 12:38 • #82


A


Angst vor verschieden krankheiten

x 3


engeline1705
Zitat von Landliebe:
Hallo Jenny 145 , schön das ich hier verstanden werde ... Heute war es schlimm bin mit Baby zum einkaufen gefahren und unterwegs bekam ich Panik Schwindel und so ein komisches Gefühl ... Habe versucht es zu ignorieren und mich abzulenken ... Ging nicht vorn laden war es dann noch schlimmer und ich konnte nicht aussteigen bin also wieder nach Hause gefahren ... So nun muss ich wirklich morgen zum Arzt !


Hallo Landliebe,

wie geht es dir denn jetzt? Konntest du bisl runter kommen. Ich kenne das was du da geschrieben hast. Meine Kinder sind mittlerweile 9 und 5

17.05.2016 12:51 • #83


jenny145
Zitat von engeline1705:
Zitat von jenny145:
Zitat von engeline1705:
Liebe Jenny,

oh mann oh mann da hast du aber ganz schön was durchgemacht. Diese Sympthomy sind wirklich sehr sher fies ich spreche aus Erfahrung. Aebr wenn man vorher keine Panik hatte udn es tritt auf dann fährt man sofort los weil man ja nicht weiss was mit einem los ist ist auch klar. Selbst ich musste es lernen oder begriff was da mit mir los war, das es Panik ist. Rein körperlich war nix bei mir ausser leichte Schilddrüsenunterfunktion hmm

Du schreibst du hast liebe Mneschen verloren jahre her? Ich selbst hatte es auch udn erst Jahre später kam meine Panik weil ich es nie richtig verarbeitet habe udn begriff wie schnell das Leben zu Ende sein kann.




Hallo Engeline..


Ja das Leben mit dieser angst und panik ist wirklich hart und auch echt nicht angenehm. Ich glaube ja immer noch i was stimmt mit Mir körperlich nicht aber wenn ich dann panik kriege merke ich wie sich alles verschlimmert... Und man denkt dann direkt oh gott ich muss zum arzt sofort ... Ist bei mir jedenfalls so und dann tu ich das auch... ja ich habe einige verloren... Allerdings weiss ich nicht ob es da ein zusammen Hang gibt denn es is was her.... Hast du deine angst störung durch Verluste bekommen? L g jenny


Guten Morgen,

ich denke schon das es da einen Zusammenhang gibt. Ich hatte vorher nie Panik. Nicht sofort nach einem Todesfall das nicht aber so Monate oder Jahre danach kam es immer mehr und mehr. Ich hab gemerkt wie shnell das Leben zu Ende sein kann vor allem bei jungen Menschen
Das schlimmste war ich hab nicht auf meine körperlichen Sympthome geachtet udn da schon wollte mir mein Körper damit sagen es ist genug udn ich hab weiter gemcht.
Bei mir ist es so ich geh nicht gern zum Arzt weil ich mit denen die ich jetzt habe(Gemeinschaftspraxis) nicht zufrieden bin. Ich finde die beiden unkompetent, die keine Ahnung davon haben wirklich.





Liebe Engeline....

Ja es waren mehrere bei mir ein ganz besonderer und ja auch in meinem alter sogar.. is aber 6 Jahre her. Ich weiss es auch nicht. Hattest du bestimmt schon gelesen ich hatte ja einen regelrechten nerven zusammen Bruch. Bin einer Seite froh momentan krank geschrieben zu sein mir is aber auch klar das das keine Lösung ist. Ich hoffe einfach das sich eine Erklärung findet mir geht's so schlecht. Wissen deine Ärzte den von deinen Ängsten? Gemeinschaftsspraxen finde ich auch immer furchtbar. Lg jenny

17.05.2016 12:58 • #84


engeline1705
Ja die Ärzte wissen von meinem Problem aber da wo ich jetzt bin die verstehen das glaub ich nicht so...ich steh zu meinen Ängsten und egal wo ich zum Arzt hingehe dem erzähl ich das.

17.05.2016 13:01 • #85


jenny145
Zitat von engeline1705:
Ja die Ärzte wissen von meinem Problem aber da wo ich jetzt bin die verstehen das glaub ich nicht so...ich steh zu meinen Ängsten und egal wo ich zum Arzt hingehe dem erzähl ich das.




Ja ich auch... aber weisst du ich seh das so wenn man was mein arzt langsam immer mehr anfängt nur alles auf die psyche schiebt wie soll man dann erkennen wenn wirklich mal was ernstes ist. Weisst du wie ich das meine. Das macht mich absolut irre

17.05.2016 13:04 • #86


Angstmaus29
Es ist wieder besser mit dem Zahn hab zumindest erstmal keine schmerzen mehr dafür nerven mich die anderen Symptome
Ich erzähle nie einem Arzt das ich Angst habe lass es mir auch nicht anmerken denn die nehmen einen nicht mehr für voll wenn sie von deiner Angst wissen am besten davon nichts erwähnen
Ich hatte das im Kh durch die untersuchen einen zwar also das nötigste aber mehr nicht und dann wird es direkt auf die Phsyche geschoben da müsst ihr wirklich aufpassen

17.05.2016 13:24 • #87


Hotin
Hallo Jenny145,

Zitat:
Endlich hab ich ein Forum gefunden für mein Problem.


das ist toll, wenn Du Dich hier wohl fühlst.
Ich habe hier mal ein paar Texte von Dir angelesen.

Warum bist Du eigentlich so davon überzeugt, das Du hauptsächlich etwas körperlichen hast?
Ist das nicht äußerst unwahrscheinlich?

Wie steht es um Dein Selbstbewusstsein?
Seit wann hast Du so sehr starke Ängste? Kannst Du das beschreiben?

Viele Grüße

Bernhard

17.05.2016 13:46 • #88


jenny145
Zitat von Hotin:
Hallo Jenny145,

Zitat:
Endlich hab ich ein Forum gefunden für mein Problem.


das ist toll, wenn Du Dich hier wohl fühlst.
Ich habe hier mal ein paar Texte von Dir angelesen.

Warum bist Du eigentlich so davon überzeugt, das Du hauptsächlich etwas körperlichen hast?
Ist das nicht äußerst unwahrscheinlich?

Wie steht es um Dein Selbstbewusstsein?
Seit wann hast Du so sehr starke Ängste? Kannst Du das beschreiben?

Viele Grüße

Bernhard



Gallo Hotin..

Also ich bin davon überzeugt weil es keinen Tag mehr gibt an dem ich mich gut fühle vorallem. Körperlich ständig verspannt schwäsche in den Beinen und armen . Schmerzen.. übelkeit und das Gefühl nix essen zu können würgereiz. Schwindel.... irgendetwas stimmt nicht und das kostet mich tierisch Kraft.
Selbstbewusstsein geht so war mal besser ...hab mich seid dem ganzen Mist sowieso total verändert weil ich keine kraft habe.

Richtig stark angst so wie es jetzt ist is seid Ende März da wurden die Symptome auch immer stärker ... Ich kann das langsam nicjt mehr es nimmt mir jegliche erdenkliche Kraft und positives weil niemand würde positiv denken wenn man jeden Tag das Gefühl hat tot krank zu sein. Lg jenny

17.05.2016 19:49 • #89


jenny145
Und wie so ist das äußerst unwahrscheinlich?

17.05.2016 19:52 • #90


Hotin
Hallo jenny 145,

Du hast mich gefragt, warum ich es weniger wahrscheinlich finde,
dass Du eine schlimme körperliche Krankheit hast.

Dann versuche ich Dir einmal eine Antwort darauf zu geben.
An den Anfang stelle ich mal mich selbst. Seit über 30 Jahren beschäftige ich mich privat mit dem Thema Angst
und den Auswirkungen von sogenannten Angststörungen. Ich bin sicher, ich weiß sehr viel darüber.
Trotzdem solltest Du alles, was ich schreibe und sage nicht einfach so übernehmen.
Bilde Dir Deine eigene Meinung.


25 Jahre alt, Rückenschmerzen, verspannte Waden, Schwindel, Schilddrüsenunterfunktion.
Verbesserung nur von kurzer Dauer. Ständig schlecht, kaum gegessen, Gewichtsverlust, Schlafstörung.
Magenprobleme, starke Schmerzen, Brechreiz, Luftnot. Nackenverspannung, Herzrasen, Hals verkrampft,
Pulsrasen, Kloßgefühl, Taubheitsgefühl in den Händen, Schwäche in den Beinen, Sehstörungen,
Tinitus, Panikattacke beim reinsteigern, Angst vor Herzinfarkt im Schlaf.
Kann nicht allein sein, Nervenzusammenbruch, Kein Vertrauen zum Arzt.

Dies alles empfindest Du so täglich abwechselnd.

Magenspiegelung war o.B.
Blutbild war o.B.
Thorax röntgen war o.B.
Erste Untersuchungen haben also keine körperliche Krankheit erkennen lassen.

Was bitte, hast Du für ein Bild von dem Menschen allgemein. Und welches Bild hast Du vor allem von Dir selbst,
Deinem Kopf und von Deinem Körper? Bei Deinen geschilderten Symptomen ist es sehr unwahrscheinlich, dass
Du eine körperliche Krankheit hast, die alle Bereiche des Körpers befallen hat.
Kennst Du den Begriff Psychosomatik und das Krankheitsbild Hypochondrie?

Alle (Krankheits)-Störungsmeldungen kommen als Signale in Deinem Kopf, an einer zentralen Stelle an.
Und Du bewertest sie dann jeweils.


Stell Dir vor, Du baust eine Alarmanlage für ein großes Kaufhaus. Im Laufe der Zeit
wird zweimal eingebrochen. Die Alarmanlage hat aber nicht reagiert.
In einem Raum gibt es einen Wasserschaden, aber die Alarmanlage reagiert leider nicht. Nun beauftragst
Du die Herstellerfirma, die Alarmanlage deutlich empfindlicher einzustellen, damit sie Dich auch bei kleinen
Sachen rechtzeitig informiert.
Kleiner Nachteil dieses Handelns. Die Alarmanlage ist nun viel zu empfindlich eingestellt. Aber Du hast es bewusst
so gewünscht, weil Du viel Sicherheit haben willst.

Als Folge von Deiner erhöhten Sicherheitsanforderung stehen jetzt abwechselnd mal die Feuerwehr und die
Polizei vor dem Haus, wegen eines falschen Brandalarmes. Die Polizei ist mehrfach da und sucht die
aufgebrochene Tür, aber es war nur ein Fehlalarm. Ständig sind Mitarbeiter der Alarmanlagenfirma anwesend und
suchen defekte Signalgeber, weil auch häufig Fehlalarme in anderen Räumen erfolgt sind.

Wie kannst Du so ein Problem in den Griff bekommen?
Erstens, Du kannst eine neue Alarmanlage einbauen lassen.
Leider kannst Du aber in Deinem Gehirn keine Teile auswechseln.
Zweitens, Du kannst die Techniker der Firma bitten, die Empfindlichkeit der Alarmanlage wieder etwas runter zu regeln.
Das könntest Du bei Dir auch machen. Die Beruhigung erfolgt dadurch, dass Du Dir Informationen darüber holst, wie
Du die Empfindlichkeit Deiner internen Alarmanlage im Kopf herunter regelst. Und das danach auch durchführst.
Viele Menschen weigern sich aber selbst an ihrer Alarmanlage etwas einzustellen.
Sie haben Angst, dass sie dabei einiges falsch machen. Somit kann sich jeder eine Einstellinformation holen.
Helfer beim Einstellen der Empfindlichkeit sind Fachleute, die sich Psychologen und Therapeuten nennen.
Ein völlig anderer Umgang mit Deinen persönlichen Lebensängsten kann danach regelrechte Wunder vollbringen.
Dafür solltest Du aber unbedingt mal die Gebrauchsanleitung des Menschen lesen.
Das wirst Du jedoch noch nie gemacht haben.
Die meisten haben die Gebrauchsanleitungen von Handys, Tablets, Fernsehen Autos und anderen Dingen noch nie
gelesen. Heute hat man ja auch keine Zeit mehr, sich dafür zu interessieren.
Aber wir Menschen benutzen alles und wenn mal etwas nicht funktioniert. Dann fragt man halt jemanden der es weiß.
Zum Beispiel Dr. Google oder einen richtigen Arzt.
Vielleicht liege ich daneben. Aber, kommt Dir da irgendetwas bekannt vor?
Für mich gibt es da viele Parallelen.

Wie und womit schaffst Du das, die Empfindlichkeit Deiner Alarmanlage wieder etwas zu reduzieren und dafür zu
sorgen, dass sie mit der normal üblichen Empfindlichkeit in Betrieb bleibt?

Viele Grüße

Bernhard

18.05.2016 07:41 • x 3 #91


L
Hallo Bernhard , das klingt plausibel ... Wo bekomme ich die Anleitung zu meinen Körper ? Hast du so deine Angst in den Griff bekommen ?
Viele Grüße

18.05.2016 08:47 • #92


Hotin
Hallo Landliebe,

meine persönliche Angst habe ich tatsächlich dadurch in den Griff bekommen,
weil ich mich sehr viele Jahre mit dem großen Thema Angst beschäftigt
habe.
Wenn man dieses Thema zu einem Gedankenbereich macht, vor dem
man keine Angst mehr hat und sich sogar mit ihm anfreundet, dann
bekommt das Leben eine völlig andere Bedeutung.
Und Du lebst entspannter.
Allerdings bekommst Du auch neue Freunde und vor allem neue Feinde.
Viele Menschen greifen Dich an, wenn Du nicht mehr nur mit dem Strom
schwimmst. Damit bin ich jedoch fast immer zurecht gekommen. Mal besser,
mal weniger gut.
Mein Begriff Bedienungsanleitung des Menschen ist natürlich mehr symbolisch gemeint. Ich glaube niemand
würde eine solche Anleitung komplett schreiben können. Und vor allem, niemand würde solch ein Riesenwerk lesen.
Allerdings, es gibt unzählige Bücher und Artikel, die eine Art Gebrauchsanleitung
für den Menschen sind.
Dies sind Bücher zu medizinischen Fragen, Bücher über Psychologie,
Bücher von Psychologen über Angststörungen. Ganz wichtig finde ich Literatur darüber wie Tiere und Menschen
miteinander kommunizieren, vor allem auch wie Menschen fair miteinander streiten, und, und, und.
Glücklich zu werden, bedeutet oft eine lebenslange interessante geistige Nebenbeschäftigung zu leben.

Was die Ängste betrifft, habe ich eine Beschreibung erstellt. Eine Info
sende ich Dir als PN zu.

Viele Grüße

Bernhard

18.05.2016 15:19 • x 1 #93


engeline1705
Zitat von jenny145:
Zitat von engeline1705:
Ja die Ärzte wissen von meinem Problem aber da wo ich jetzt bin die verstehen das glaub ich nicht so...ich steh zu meinen Ängsten und egal wo ich zum Arzt hingehe dem erzähl ich das.




Ja ich auch... aber weisst du ich seh das so wenn man was mein arzt langsam immer mehr anfängt nur alles auf die psyche schiebt wie soll man dann erkennen wenn wirklich mal was ernstes ist. Weisst du wie ich das meine. Das macht mich absolut irre


ja ich weiss was du meinst....vor allem wenn wirklich was ist das die ja nix übersehen und es nur auf die Psyche schieben. Auf der anderen Seite denke ich mir naja besser wennd ie es wissen das wir oft mit der Psyche zu tun haben nicht das die selbst zu viel rumdoktoren.....das mag ich nähmlich auch garnicht...

18.05.2016 18:06 • #94


engeline1705
Zitat von Angstmaus29:
Es ist wieder besser mit dem Zahn hab zumindest erstmal keine schmerzen mehr dafür nerven mich die anderen Symptome
Ich erzähle nie einem Arzt das ich Angst habe lass es mir auch nicht anmerken denn die nehmen einen nicht mehr für voll wenn sie von deiner Angst wissen am besten davon nichts erwähnen
Ich hatte das im Kh durch die untersuchen einen zwar also das nötigste aber mehr nicht und dann wird es direkt auf die Phsyche geschoben da müsst ihr wirklich aufpassen



Ich weiss was du meinst aber bei mir ist es so das bevor ich zu einem Arzt reingehe das mein Herz so rast und wenn der meinen Blutdruck misst tja ist schon vorgekommen dann war der Puls immer erhöht....ich wurde besogt angeschaut und dann erzählte ich nur waage das ich einen Weisskittelsyndrom hab. Dann meinte jeder Árzt aaach so ist das na gut versteh ich hmm

18.05.2016 18:09 • #95


Angstmaus29
Ich habe auch Herzklopfen und Schweißausbrüche wenn ich zum Arzt rein muss aber ich versuche das dann zu unterdrücken das man mir nichts ansieht von meiner Angst

18.05.2016 18:11 • #96


engeline1705
Zitat von Hotin:
Hallo Landliebe,

meine persönliche Angst habe ich tatsächlich dadurch in den Griff bekommen,
weil ich mich sehr viele Jahre mit dem großen Thema Angst beschäftigt
habe.
Wenn man dieses Thema zu einem Gedankenbereich macht, vor dem
man keine Angst mehr hat und sich sogar mit ihm anfreundet, dann
bekommt das Leben eine völlig andere Bedeutung.
Und Du lebst entspannter.
Allerdings bekommst Du auch neue Freunde und vor allem neue Feinde.
Viele Menschen greifen Dich an, wenn Du nicht mehr nur mit dem Strom
schwimmst. Damit bin ich jedoch fast immer zurecht gekommen. Mal besser,
mal weniger gut.
Mein Begriff Bedienungsanleitung des Menschen ist natürlich mehr symbolisch gemeint. Ich glaube niemand
würde eine solche Anleitung komplett schreiben können. Und vor allem, niemand würde solch ein Riesenwerk lesen.
Allerdings, es gibt unzählige Bücher und Artikel, die eine Art Gebrauchsanleitung
für den Menschen sind.
Dies sind Bücher zu medizinischen Fragen, Bücher über Psychologie,
Bücher von Psychologen über Angststörungen. Ganz wichtig finde ich Literatur darüber wie Tiere und Menschen
miteinander kommunizieren, vor allem auch wie Menschen fair miteinander streiten, und, und, und.
Glücklich zu werden, bedeutet oft eine lebenslange interessante geistige Nebenbeschäftigung zu leben.

Was die Ängste betrifft, habe ich eine Beschreibung erstellt. Eine Info
sende ich Dir als PN zu.

Viele Grüße

Bernhard


Hej hotin,

ich finde es interessant das mit den Freunden. Durch meine Angststörung habe ich gemerkt wer meine wahren Freunde sind. Ich hab viele Bekannte ve3rloren worüber ich nicht so unglücklich bin, die abe rnie von meinem Problem wussten mein Mann und ich sind froh darüber aber dafür sind neue dazu gekommen
So eine Angsstörung ich wiss nicht wie ich es beschreiben soll zeigt einem oft neue Wege weisst du wie ich es meine? Nicht das ich sie behalten will ich will sie am besten komplett loswerden aber noch geht es nicht ganz, wer weiss vielleicht brauche ich sie ja noch

18.05.2016 18:16 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

engeline1705
Zitat von Angstmaus29:
Ich habe auch Herzklopfen und Schweißausbrüche wenn ich zum Arzt rein muss aber ich versuche das dann zu unterdrücken das man mir nichts ansieht von meiner Angst


Mir sieht man die Angst eigentlich auch nie an. Egal wer von meiner Angsstörung erfährt glaubt es mir nicht. Ich bin ne gute Schauspielerin nur wenn der Arzt mir meinen Blutdruck messen will dann zucke ich schon innerlich zusammen udn versuche mich künstlich zu beruhigen. Er ist da auch höher aber daheim ziemliuch niedrig

18.05.2016 18:17 • #98


jenny145
Hallo ihr lieben. Jaaaa das habe ich auch mein puls überschlägt sich förmlich wenn ich ins Behandlungsmethoden Zimmer muss der arzt meinte letztens ui ihr Herzchen schlägt aber schnell is aber nicht schlimm hab ich mir mein Teil auch wieder nur gedacht. Rumdoktern mag ich auch nicht aber manchmal denk ich mir lieber ne Untersuchung mehr als zu wenig .lasse mir morgen mal wieder blut zapfen um zu schauen was meine entzündungs Werte so treiben und EKG. Grauenhaft alles aber ich hab mit vielen aus meiner family gesprochen is es nix körperliches geh ich mal in ne Klinik um raus zu kommen so geht das nicht weiter und ich will auch wieder meiner Arbeit nach gehen aber das geht einfach momentan nicht. . Wie sieht das bei euch so mit Arbeit usw aus

18.05.2016 18:27 • #99


Angstmaus29
Ich kann seit Monaten gar nicht arbeiten gehen das würde ich nicht schaffen könnte mich auf nix konzentrieren und wäre mit den Gedanken woanders

18.05.2016 18:37 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel