jenny145
Mitglied
- 122
- 16
- 9
Das hört sich ja echt schlimm an
jenny145
Mitglied
Landliebe
Mitglied
x 3
engeline1705
Mitglied
Zitat von Landliebe:Hallo Jenny 145 , schön das ich hier verstanden werde ... Heute war es schlimm bin mit Baby zum einkaufen gefahren und unterwegs bekam ich Panik Schwindel und so ein komisches Gefühl ... Habe versucht es zu ignorieren und mich abzulenken ... Ging nicht vorn laden war es dann noch schlimmer und ich konnte nicht aussteigen bin also wieder nach Hause gefahren ... So nun muss ich wirklich morgen zum Arzt !

jenny145
Mitglied
Zitat von engeline1705:Zitat von jenny145:Zitat von engeline1705:Liebe Jenny,
oh mann oh mann da hast du aber ganz schön was durchgemacht. Diese Sympthomy sind wirklich sehr sher fiesich spreche aus Erfahrung. Aebr wenn man vorher keine Panik hatte udn es tritt auf dann fährt man sofort los weil man ja nicht weiss was mit einem los ist ist auch klar. Selbst ich musste es lernen oder begriff was da mit mir los war, das es Panik ist. Rein körperlich war nix bei mir ausser leichte Schilddrüsenunterfunktion hmm
Du schreibst du hast liebe Mneschen verloren jahre her? Ich selbst hatte es auch udn erst Jahre später kam meine Panik weil ich es nie richtig verarbeitet habe udn begriff wie schnell das Leben zu Ende sein kann.
Hallo Engeline..
Ja das Leben mit dieser angst und panik ist wirklich hart und auch echt nicht angenehm. Ich glaube ja immer noch i was stimmt mit Mir körperlich nicht aber wenn ich dann panik kriege merke ich wie sich alles verschlimmert... Und man denkt dann direkt oh gott ich muss zum arzt sofort ... Ist bei mir jedenfalls so und dann tu ich das auch... ja ich habe einige verloren... Allerdings weiss ich nicht ob es da ein zusammen Hang gibt denn es is was her.... Hast du deine angst störung durch Verluste bekommen? L g jenny
Guten Morgen,
ich denke schon das es da einen Zusammenhang gibt. Ich hatte vorher nie Panik. Nicht sofort nach einem Todesfall das nicht aber so Monate oder Jahre danach kam es immer mehr und mehr. Ich hab gemerkt wie shnell das Leben zu Ende sein kann vor allem bei jungen Menschen![]()
Das schlimmste war ich hab nicht auf meine körperlichen Sympthome geachtet udn da schon wollte mir mein Körper damit sagen es ist genug udn ich hab weiter gemcht.
Bei mir ist es so ich geh nicht gern zum Arzt weil ich mit denen die ich jetzt habe(Gemeinschaftspraxis) nicht zufrieden bin. Ich finde die beiden unkompetent, die keine Ahnung davon haben wirklich.
engeline1705
Mitglied
jenny145
Mitglied
Zitat von engeline1705:Ja die Ärzte wissen von meinem Problem aber da wo ich jetzt bin die verstehen das glaub ich nicht so...ich steh zu meinen Ängsten und egal wo ich zum Arzt hingehe dem erzähl ich das.
Angstmaus29
Mitglied
Hotin
Mitglied
Zitat:Endlich hab ich ein Forum gefunden für mein Problem.
jenny145
Mitglied
Zitat von Hotin:Hallo Jenny145,Zitat:Endlich hab ich ein Forum gefunden für mein Problem.
das ist toll, wenn Du Dich hier wohl fühlst.
Ich habe hier mal ein paar Texte von Dir angelesen.
Warum bist Du eigentlich so davon überzeugt, das Du hauptsächlich etwas körperlichen hast?
Ist das nicht äußerst unwahrscheinlich?
Wie steht es um Dein Selbstbewusstsein?
Seit wann hast Du so sehr starke Ängste? Kannst Du das beschreiben?
Viele Grüße
Bernhard
jenny145
Mitglied
Hotin
Mitglied
• x 3 #91
Landliebe
Mitglied
Hotin
Mitglied
• x 1 #93
engeline1705
Mitglied
Zitat von jenny145:Zitat von engeline1705:Ja die Ärzte wissen von meinem Problem aber da wo ich jetzt bin die verstehen das glaub ich nicht so...ich steh zu meinen Ängsten und egal wo ich zum Arzt hingehe dem erzähl ich das.
Ja ich auch... aber weisst du ich seh das so wenn man was mein arzt langsam immer mehr anfängt nur alles auf die psyche schiebt wie soll man dann erkennen wenn wirklich mal was ernstes ist. Weisst du wie ich das meine. Das macht mich absolut irre
engeline1705
Mitglied
Zitat von Angstmaus29:Es ist wieder besser mit dem Zahn hab zumindest erstmal keine schmerzen mehr dafür nerven mich die anderen Symptome
Ich erzähle nie einem Arzt das ich Angst habe lass es mir auch nicht anmerken denn die nehmen einen nicht mehr für voll wenn sie von deiner Angst wissen am besten davon nichts erwähnen
Ich hatte das im Kh durch die untersuchen einen zwar also das nötigste aber mehr nicht und dann wird es direkt auf die Phsyche geschoben da müsst ihr wirklich aufpassen
Angstmaus29
Mitglied
engeline1705
Mitglied
Zitat von Hotin:Hallo Landliebe,
meine persönliche Angst habe ich tatsächlich dadurch in den Griff bekommen,
weil ich mich sehr viele Jahre mit dem großen Thema Angst beschäftigt
habe.
Wenn man dieses Thema zu einem Gedankenbereich macht, vor dem
man keine Angst mehr hat und sich sogar mit ihm anfreundet, dann
bekommt das Leben eine völlig andere Bedeutung.
Und Du lebst entspannter.
Allerdings bekommst Du auch neue Freunde und vor allem neue Feinde.
Viele Menschen greifen Dich an, wenn Du nicht mehr nur mit dem Strom
schwimmst. Damit bin ich jedoch fast immer zurecht gekommen. Mal besser,
mal weniger gut.
Mein Begriff "Bedienungsanleitung des Menschen" ist natürlich mehr symbolisch gemeint. Ich glaube niemand
würde eine solche Anleitung komplett schreiben können. Und vor allem, niemand würde solch ein Riesenwerk lesen.
Allerdings, es gibt unzählige Bücher und Artikel, die eine Art Gebrauchsanleitung
für den Menschen sind.
Dies sind Bücher zu medizinischen Fragen, Bücher über Psychologie,
Bücher von Psychologen über Angststörungen. Ganz wichtig finde ich Literatur darüber wie Tiere und Menschen
miteinander kommunizieren, vor allem auch wie Menschen fair miteinander streiten, und, und, und.
Glücklich zu werden, bedeutet oft eine lebenslange interessante geistige Nebenbeschäftigung zu leben.
Was die Ängste betrifft, habe ich eine Beschreibung erstellt. Eine Info
sende ich Dir als PN zu.
Viele Grüße
Bernhard
• x 1 #97
engeline1705
Mitglied
Zitat von Angstmaus29:Ich habe auch Herzklopfen und Schweißausbrüche wenn ich zum Arzt rein muss aber ich versuche das dann zu unterdrücken das man mir nichts ansieht von meiner Angst
jenny145
Mitglied
Angstmaus29
Mitglied
• x 1 #100
x 4