Pfeil rechts
10

engeline1705
Zitat von jenny145:
Hallo ihr lieben. Jaaaa das habe ich auch mein puls überschlägt sich förmlich wenn ich ins Behandlungsmethoden Zimmer muss der arzt meinte letztens ui ihr Herzchen schlägt aber schnell is aber nicht schlimm hab ich mir mein Teil auch wieder nur gedacht. Rumdoktern mag ich auch nicht aber manchmal denk ich mir lieber ne Untersuchung mehr als zu wenig .lasse mir morgen mal wieder blut zapfen um zu schauen was meine entzündungs Werte so treiben und EKG. Grauenhaft alles aber ich hab mit vielen aus meiner family gesprochen is es nix körperliches geh ich mal in ne Klinik um raus zu kommen so geht das nicht weiter und ich will auch wieder meiner Arbeit nach gehen aber das geht einfach momentan nicht. . Wie sieht das bei euch so mit Arbeit usw aus


Ja ich sollte mir auch mal Blut abzapfen lassen weil ich fast 4 Wochen krank war wegen einem Virus. So rank war ich nochnie....mal sehen ob man noch Entzündungswerte sieht oder was ich genau hatte, ausserdem meine Schilddrüse die muss auch mal wieder untersucht werden. Aebr ich wehre mich immer dagegen ach heute nicht dann vergehen Wochen bis ich überhaupt zum Arzt gehe puh
Ich arbeite 2-3 die Woche udn mir tut es gut muss ich sagen. Ohne Arbeit wäre ich sohl depressiv. Im moment fühle ich mich wohl in der Arbeit auch wenn es nicht imemr so war. Ich hab Existentsängste und will arbeiten am liebsten mehr Teilzet mit 2 Kindern geht es schlecht mehr zu arbeiten udn da swill ich auch nicht.

18.05.2016 18:49 • #101


B
Ich habe mich diese Tage auch mit der Angst und das was Bernard sagt stimmt . Ich habe mich damit auch die Tage mal physiologisch auseinander gesetzt, zu tief gehen möchte ich nicht weil das neue Ängste schüren kann. Aber durch physiologische Prozesse ist der Körper wirklich übersensibel und ständig auf Alarm.

18.05.2016 18:51 • #102


A


Angst vor verschieden krankheiten

x 3


L
Hallo, Bernhards Ratschläge haben mir tatsächlich geholfen . Danke Aber nun habe ich kribbeln im Unterarm und Hand ... Vermute das hängt mit meiner sehnscheidenentzündung zusammen und kommt vom schweren tragen meines Kindes aber irgendwie hab ich da im Hinterkopf die Angst : was wenn es doch was anderes ist ! Total verrückt oder !?

20.05.2016 12:19 • #103


L
Ich Steiger mich da immer so rein , dass ich bestimmt noch ne stelle finde die kribbelt

20.05.2016 12:32 • #104


jenny145
Hallo ihr lieben. Hab auch wieder schei. Tage hinter mir sogar einmal den Krankenwagen gerufen weil ich keine Luft bekommen hab. War aber nix . Dann noch mal notdienst blut thrombozyten was erhöht kalium mangel und leukos immer noch minimal erhöht. Aber wohl nix Besorgnis eregendes sagen die. Naja ich war beim orthopäden hab ne schiefe wirbelsäule und Kranken Gymnastik bekommen mal sehen ob das hilft. Den meine frage an euch kann man so verspannt sein das der hals sich mit verspannt und sich wie Krämpfe immer wieder zusammen zieht also das binde Gewebe drum her rum denn das hab ich ständig und kriege keine Luft kann nix essen weil ich Angst habe beim schlucken zu ersticken .... kennt das einer kann einer mir helfen: '( habe angst

24.05.2016 00:05 • #105


jenny145
Zitat von Landliebe:
Ich Steiger mich da immer so rein , dass ich bestimmt noch ne stelle finde die kribbelt





Ich auch liebe landliebe...
Panik attacken habe ich mittlerweile täglich

24.05.2016 00:11 • #106


memyselfandangst
Wenn ich gestresst bin spannen sich extrem meine Nacken/Halsmuskel an. Das spüre ich praktisch sofort, da es sich so anfühlt als wäre mein Hals geschwollen. Sind alles Muskel halt also definitiv möglich

24.05.2016 19:16 • #107


L
Die letzten Tage gingen ... Aber manchmal , so wie eben, fühlt sich z.b . Meine Zunge komisch an und Zack Übelkeit Hitze Panik das ich keine Luft mehr bekommen könnte oder so ! ich Ärger mich über mich selber das ich mich da so rein Steiger ! Und das kommt aus dem nix !

Jenny : hat der Krankenwagen dich nicht mitgenommen?

24.05.2016 20:15 • #108


jenny145
Zitat von Landliebe:
Die letzten Tage gingen ... Aber manchmal , so wie eben, fühlt sich z.b . Meine Zunge komisch an und Zack Übelkeit Hitze Panik das ich keine Luft mehr bekommen könnte oder so ! ich Ärger mich über mich selber das ich mich da so rein Steiger ! Und das kommt aus dem nix !

Jenny : hat der Krankenwagen dich nicht mitgenommen?




Doch das haben sie ... In kh wurde nochmal EKG gemacht das wars hab ne tovor bekommen und wurde nach hause geschickt .. Unser krankenhaus is der Hammer hier die haben kein bock auf patienten

26.05.2016 22:19 • #109


L
Hallo, wie geht's denn so ? Die letzten Tage war es wieder etwas schlimmer ... Schwindel und so ... Heute Abend bin ich alleine weil mein Mann im Kino ist und natürlich geht's mir schlecht weil ich denke oh nein was mache ich wenn es mir schlecht geht ... Ich bin doch mit den Kindern alleine !

01.06.2016 22:10 • #110


jenny145
Hallo.. Es geht mir nicht so gut. Dir so wie es scheint auch nicht? Das is klar wenn man dann mit seinen kindern alleine is hat man natürlich die sorge was ist wenn mir jetzz was passiert!Mache mich immer mehr verrückt und nehme alles noch viel bewusster war als vor paar Wochen... orthopäde war ich jetzt hab Verwölbungen an der hws. Physio bekommen .War schon dort die meinten aber es wäre wirklich ratsam beim neuro alles abklären zu lassen weil die Symptomatik ausgeprägt ist. Nur der Termin is noch paar Wochen hin. GB wurde bei meinem Hausarzt nochmals gemacht o.B rheuma Profil steht noch aus bzw Ergebnis krieg ich Montag. Er meinte ich soll ihm vertrauen das ich gesund bin. Aber blutbild er sagen ja nix immer nerven gehirn usw aus . Hinzu kommt das ich ständig unter Waden Krämpfen leide brenne schmerzen in Fuß und hand Gelenken. Mittlerweile und das is gaaaaanz schlimm esse ich so gut wie garnicht mehr weil mir das schlucken einfach total schwer fällt und ich angst habe zu ersticken . Klossgwfühl aber auch etwas höher fühlt sich mein Hals beengt an als wäre er angeschwollen. Und mir schlafen ständig beine usw ein je nach dem wie ich sitze etc. Mein linker arm is oft schwach ( nicht dauerhaft ... Was natürlich auch durch verspannungen kommen kann...








jetz mal allgemein habe hier auch einige threads über als gelesen . Is ja heftig diese Krankheit..selten aber möglich. Falls einer das liest der auch damit zu kämpfen hat würde ich gerne mal Erfahrungen einholen hab einiges gelesen aber frage trotzdem mal bevor ich wieder direkt daran leide. .

Lg jenny

03.06.2016 11:51 • #111


Angstmaus29
Ich habe panische Angst vor ALS viele Symptome die ich habe passen einfach dazu

03.06.2016 13:06 • #112


Loveyourself
Liebe Jenny, so ähnlich gings mir auch, hab gerade eben ein Thema veröffentlicht, dass du die vielleicht mal durchlesen könntest bei mir fing es mit einer Erkältung an, dann kam die Angst vor einer LungenEntzündung, kam aber auch viel vom Rücken weil meine Muskeln so verspannt waren
Ich denke, deine ganzen Beschwerden sind eher psychosomatisch bedingt
LG

04.06.2016 15:09 • #113


engeline1705
Also mir ging es vor Wochen auch so mies. Ich hatte einen Virusinfekt udn war furchtbar krank. Das ganze zog sich fast 4 Wochen. Ich war noch nie in meinem Leben 4 Wochen krankgeschrieben! Durch die Angst hat sich das alles so verlängert, ich hatte alles mögliche, akute Mittelohrentzündung mit Wasser hinterm Trommelfell dann Schüttelfrost mit erhöhter temberatur die sich über 2,5 Wochen hingezogen hat udn Gleiderschmerzen. Dann war ich noch nicht fertig und ich bekam akute Bronchitis. Zum Schluss bekam ich sogar Panik und rief einen Arzt, Bereit´schaftsdienst weil ich Angst hatte ich hätte eine Lungenentzündiúng weil ich kaum Luft bekam. Stellt euch vor ich war in der Zeit nur 2x beim Hausarzt weil der eh nix machen kann bei Virus. Ausserdem bin ich mit dem Hausarzt nicht zufrieden. Meine Agnst beschränkt sich auf Ärzte ich hab Angst hinzugehen weil mein Herz so rast aus Ansgt. Immer wennd ie meinen BD messen wollen sag ich schon gleich sie können es vergessen ich hab WEisskittelsyndrom
Ich hab Angst aufzufallen.
Jedenfalls in der zeit wo ich krank war dachte ich das ich sterben muss so doll krank hab ich mich noch nie gefühlt. Die Angst meine Kidner nich zu erleben machte das ganze noch schwerer....bis heute gehen meine Ohren auf und zu und ich schnupfe vor mich hin ausserdem bilden sich wieder so Bläschen im Hals und ich huste na toll

04.06.2016 15:24 • #114


Angstmaus29
Zitat von Loveyourself:
Liebe Jenny, so ähnlich gings mir auch, hab gerade eben ein Thema veröffentlicht, dass du die vielleicht mal durchlesen könntest bei mir fing es mit einer Erkältung an, dann kam die Angst vor einer LungenEntzündung, kam aber auch viel vom Rücken weil meine Muskeln so verspannt waren
Ich denke, deine ganzen Beschwerden sind eher psychosomatisch bedingt
LG



Wo hast du das Thema veröffentlicht in welchem Thread?

05.06.2016 09:44 • #115


Loveyourself
Zitat von Angstmaus29:
Zitat von Loveyourself:
Liebe Jenny, so ähnlich gings mir auch, hab gerade eben ein Thema veröffentlicht, dass du die vielleicht mal durchlesen könntest bei mir fing es mit einer Erkältung an, dann kam die Angst vor einer LungenEntzündung, kam aber auch viel vom Rücken weil meine Muskeln so verspannt waren
Ich denke, deine ganzen Beschwerden sind eher psychosomatisch bedingt
LG



Wo hast du das Thema veröffentlicht in welchem Thread?


Tut mir leid ich kenne mich hier noch nicht so aus, habe gestern ein thread aufgemacht

05.06.2016 14:06 • #116


Falkenauge
Hallo Angstmaus29,
beschreibe doch bitte ganz kurz deine Symptome. Das, was ich über dich gelesen habe, steht in keinem Bezug zu ALS. Ich weiß nicht, inwieweit du dich über diese Krankheit informiert hast, aber ich könnte dich bei der Interpretation der Symptome dahingehend psychisch unterstützen und wirst bestimmt feststellen, dass du kein ALS haben kannst (medizinische Untersuchungen, Alter, Verlauf der Symptome etc.).

Liebe Grüße,
Falkenauge

07.06.2016 11:15 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstmaus29
Ich habe immer wieder schmerzen in den Beinen oder Armen,Muskelzucken im ganzen Körper, ab und an ein Kloß im Hals sowie kratzen das ich mich ständig räuspern muss,ab und zu gefühlte Schwäche in den Beinen oder Händen, schmerzen in der HWS

08.06.2016 07:38 • #118


jenny145
Hallo ihr lieben ... Ich grüße euch aus dem Krankenhaus... liege hier mit nem schweren kalium und natrium mangel der intervenös behandelt werden muss weils gefährlich is kommen noch paar Sachen hier auf mich zu lg jenny

08.06.2016 09:48 • #119


Falkenauge
Hallo Angstmaus29,

die kurze Auflistung reicht mir schon, um dir zu schreiben, dass du KEIN ALS haben KANNST:
    - Zu Beginn der Krankheit hat meine KEINE Schmerzen, da Nerven geschädigt werden, die für die Muskelbewegung verantwortlich sind, und dadurch schmerzfreier Muskelschwund auftritt.
    - ALS beginnt in den meisten Fällen in einer Extremität und wandert dann in die nächste. Niemals sind mehrere Extremitäten gleichzeitig betroffen.
    - Bei ALS geht es um klinisch (nachgewiesene) (Muskel)Schwäche und keine gefühlte Schwäche. Das ist irrelevant. Klinische Schwäche weist der Neurologe mittels EMG nach. Solange du nicht hinfällst oder ständig stolperst, dir nicht immer Dinge aus der Hand fallen etc. brauchst in die Richtung gar nicht erst denken.
    - ALS in deinem Alter ist sehr, sehr, sehr selten (noch seltener als die eigentliche Krankheit (1-2 Neuerkrankungen auf 100000 Menschen); gewöhnlich ab einem Alter von 50 Jahren aufwärts)
    - Für Muskelzuckungen (Faszikulationen) gibt tausende mögliche Auslöser (zu Beginn von ALS haben nicht mal 10% der Erkrankten Faszikulationen)
    - Kloß im Hals, räuspern und Schmerzen HWS haben gar nichts, aber überhaupt nichts, mit ALS zu tun . Am wahrscheinlichsten hier ganz klar die psychische Komponente.


Ich könnte noch weiter ausführen, aber belasse es mal dabei. Nun entscheide selbst, wenn du das gelesen hast: Kann ich ALS haben? Die Antwort kann nur lauten: NEIN. Nur du selbst kannst diese diese Antwort annehmen, sonst wirst du aus diesem Teufelskreis nicht herauskommen.

Hoffe, dir ein bißchen geholfen zu haben.

Liebe Grüße,
Falkenauge

08.06.2016 09:58 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel