Pfeil rechts
10

jenny145
Liebe anni1984...
Danke für deine Antwort. Ui dann hast du ja wirklich auch schon einiges hinter dir... ja mein Hausarzt sagt auch immer psychosomatisch aber nix von ner Therapie oder so. Wie du gemerkt hast bin ich an nem Punkt wo ich einfach nicht mehr kann ich fühle mich als wäre ich tot krank. Nehme tausende Medis gegen alle möglichen Sachen was überhaupt nix bringt im Gegenteil sogar homöopathische beruhigungs Pillen etc. Sowas kenn ich von mir einfach nicht und man fühlt sich einfach so hilflos und alleine...


Und verstanden von der ganzen Welt Incl. Alle möglichen Ärzte . Ja hab ja noch paar ärtze vor mir hoffe das da ma was bei rum kommt . Werde aber parallel nochmal wegen einer Therapie schauen.

Manchmal hat man das Gefühl geht das weiter so kannste dich einweisen lassen so kommt es mir mittlerweile vor. Und antidepressiva bin ich ja eh kein Fan von musste ich nach dem tot eines Freundes mal nehmen aber ich war wie benommen davon und hab die abgesetzt das ganz e is 6 Jahre her . Verzweiflung pur ...

Lg jenny:)

11.05.2016 19:36 • #21


A
Jenny, ich musste vorhin auch etwas schmunzeln. Aspirin nehme ich sogar heute noch wenn ich der Meinung bin es kommt jeden Moment ein Schlaganfall. Ja man hat eine absolute Ohnmacht in sich. Manchmal weine ich ganz schlimm weil ich der festen Überzeugung bin, das ich z. B. Lungenkrebs habe und ihn nur noch niemand entdeckt hat. Ich stelle mir dann vor wie ich elendig sterbe und mein Kind ohne Mama aufwachsen muss. Diese Gedanken bringen mich auch noch in den Wahnsinn. Ich gehe dann wieder zum Hausarzt der beruhigt mich dann immer. Es ist auch viel wert wenn der Arzt Verständnis dafür zeigt.

Ein Freund von Antidepressiva bin ich auch überhaupt nicht aber manchmal ist das erforderlich. Man kann es aber erstmal durchaus ohne versuchen mit der Angst umzugehen nur mit einer Therapie. Ich für mich kann mittlerweile sagen das die Angst ein Teil von mir ist und ich wohl ewig mit ihr Leben muss.

11.05.2016 20:04 • #22


A


Angst vor verschieden krankheiten

x 3


Agnieszka
Jenny du fragtest nach meinen Symptomen... Vor ca 2 Jahren fing es an mit ständiger Übelkeit, so ein komisches Gefühl im magen, so verkrampft und Durchfälle... Immer. Mir war klar, es konnte nur magen-darm krebs sein. Das zog sich lang. Ich ging auf mutter kind kur. Dann nach einer Mass. hatte ich das erste mal so ein komisches Gefühl in den armen. Irgendwie kraftlos. Aber nicht wirklich. Das hielt paar wochen. Dann wars weg. Natürlich wars für mich ms oder als. Dann hab ich sehr lang gedacht ich hätt brustkrebs weil ich da so ein ziehen ständig hatte. Danach wieder Übelkeit, gewichtsverlusst. Dann vor paar wochen gings los mit Sehstörungen. Lichtempfindlichkeit und diese mouches Volants. War beim augenarzt. Weil ich es nicht ohne aushalten konnte. Man soll ja nicht gehen sonst ist man im Teufelskreis:/ ja und dazu jetzt aktuell wieder diese lahmen arme, beine und schwindel. Dazu kribbelt es immer wieder hier und da... Seit paar tagen ab und zu die handinnenfläche. Denke natürlich immer wieder an ms. Meine Therapeutin beruhigt mich immer gut. Ca 1 tag die woche gehts mir schlecht. Dann weine ich immer mal und will nur liegen. An den anderen tagen gehts meist. Ich gehe auch immer arbeiten um mich oben zu halten.

11.05.2016 21:13 • #23


jenny145
Hallo ihr lieben danke für die antworten. Es geht seid heute morgen wieder richtig los von nacken bis Hüfte komplett verspannt ... Mein Fuß fühlt sich beim gehen ganz komisch an und schmerzt :-(:-(:-(dreh schon wieder so ab villeicht doxh ne thrombose :-(:-(:-(:-(ich halt das einfach nicht aus.... weiss nicht ob ich einfach wieder n blutvwrdünner nehmen soll oder lieber morgen auf den Arzt Besuch warten soll :-(:-(

12.05.2016 11:41 • #24


Angstmaus29
Hallo Jenny,

Mir gehts auch so habe Symptome über Symptome dadurch kommt die Angst und es wird zum Teufelskreis
War jetzt schon mehrmals beim Arzt und in der Notaufnahme auch oft und man bekommt immer gesagt ist psychosomatisch obwohl ich das nicht so richtig glauben kann...bin selbst schon neidisch auf meinen Freund und auf Menschen die ich nicht kenne weil alle fröhlich durchs Leben laufen ich ich zu nichts mehr Lust und Laune habe mich beherrschen nur noch Symptome und Angst
Hab mich jetzt dazu entschlossen in eine psychosomatische Klinik zu gehen und hoffe das ich damit weiter komme und es besser wird kann dir auch nur raten Hilfe zu holen denn der Kreis mit der Angst wird immer schlimmer ich schaffe es auch nicht mehr alleine raus

12.05.2016 12:36 • x 1 #25


jenny145
Hi angst maus.....


Ist das nicht eine völlige Katastrophe? Was meinst du wie oft ich abends in der Notaufnahme bin weil vorher beim arzt immer das selbe kommt und die mich angucken als wäre ich total bekloppt....

Dabei wissen die ja garnicht wie schlimm das ist und die Symptome sind einfach da!lag ja sogar im kh 4 Tage und finde immer noch die haben zu wenig untersucht....


Mir geht es genauso alle sind happy haben Lust i was zu machen aber ich kann momentan einfach nicht dann hab ich so starke rückenschmerzen das ich denke oh gott ich brech zusammen ....Das macht alles einfach kapput ... Wenn es wirklich bei mir was ja eh alle denken von der psyche kommt (was ich selber noch nicht so glauben kann )dann werde ich auch ne Therapie oder ne Klinik aufsuchen...

Denn die Lebensqualität ist total im Eimer. Vorallem wenn die ärztin immer sagen da is nix oder gehen sie mal zu dem oder dem...

Ich kann kaum noch klar denken....

12.05.2016 13:01 • #26


Angstmaus29
Ich bin auch sehr oft in der Notaufnahme doch immer kommt das ist phsyische bedingt nur weil ich 2012 schon mal ähnliche Symptome hatte da war ich auch im Kh für 4 Tage ohne Befund
Wegen was warst du denn im Kh?

Es ist wirklich schlimm man läuft von Arzt zu Arzt alle sagen einem das gleiche aber man selbst kann es nicht so wirklich glauben weil es kam ja mit einem mal aus heiterem Himmel

Ich weine sehr viel weil ich langsam keinen Ausweg mehr weiß und habe noch Hoffnung mit der psychosomatischen Klinik

12.05.2016 14:29 • #27


jenny145
@ angst maus


Dann kennst du ja dieses gefühl von Hilflosigkeit und wie schei. es sich anfühlt wenn Ärzte einen angucken als wäre man nicht ganz dicht, aber man selber steht kurz vorm zusammen Bruch....

Also ich bin ins krankhaft gekommen mit starken rücken schmerzen magenschmerzen übelkeit hab mich übergeben und mein Kreis lauf ist abgesagt da hab ich sofort meine Eltern angerufen das die mich fahren sollten.. In der Erstaufnahme hab ich dann sogar blut gespuckt . Und war völlig durch... Wurde dann stationär aufgenommen nächsten Morgen magenspiegelung o.B das konnte ich schon mal garnicht glauben blut was erhöht also entzündungwwett. Dann wieder starke rückenschmerzen der Kreislauf war ständig im Keller oder ganz oben... Dann haben die ein Thorax röntgen gemacht um nach der lunge zu schauen hatte auch atemnot und immer mal wieder blut im Mund. Auch o.B dann haben die mich am 4 tag entlassen mit den Worten sie haben einen grippalen infekt (aber keine Grippe symptome xD) ruhen sie sich aus und gehen Sie mal zum ortophäden. Ich konnte das einfach nicht fassen obwohl mein Zustand total schlecht war.. 2 tage später war ich wieder in der Notaufnahme und die haben mich mit ner ausgewogenen spritze mit beruhigungstropfen nach hause geschickt.... Und es wird nicht besser immer schlimmer sogar..

Selbst wenn ich ganz ruhig bin kommt das aus dem nix ....
Nimmst du medikamente ,also ich hab sogar den Kopf so neben mir das ich mir alles mögliche zum vorbeugen kaufe....

12.05.2016 16:00 • #28


Angstmaus29
Hast du denn die Symptome immer noch?
Das ist wirklich erschrenkemd wenn nicht mal dafür eine Erklärung gefunden wird grippeähnliche Symptome sind das sicher nicht gerade weil du auch erhöhte Entzündungswerte hättest warst du deswegen nochmal beim Arzt?
Ich nehme Medis seit zwei Wochen aber bisher noch keine Wirkung Angst und Panik habe ich trotzdem verstärkt

12.05.2016 16:42 • #29


jenny145
Gott sei dank kein Blut mehr ... aber diese starken rückenschmerzen ...Und das Gefühl mir bleibt die Luft weg. Bin auch total schreckhaft geworden. Ja das sehe ich auch so schon alleine wegen dem Blut Werten halt alles gut bis diese leukozyten aber die meinten is nicht dramatisch und sag das mal einem panischem Menschen. Ja war ich morgen wieder is mir so egal was der denkt ganz ehrlich.... Ich dreh bald durch wirklich

12.05.2016 16:46 • #30


Angstmaus29
Hast du die Schmerzen im Rücken mal abklären lassen durch röntgen oder ähnliches? Das mit der Luft könnte mit dem Rücken zusammen hängen
Leukozyten können schon mal erhöht sein aber wenn es dauerhaft ist sollte schon mal abgeklärt werden warum es so ist...mir ist das auch egal was die Ärzte von einem halten ich geh da auch ständig hin
Ich bin auch kurz vorm durch drehen hab es seit Monaten und so langsam nervt es

12.05.2016 17:21 • #31


jenny145
Ja immer wieder erwähnt immer ja fehlbelastung stress etc. Jetz aber endlich zum ortophäden! Und zum neurologen ebenso... Meine Tante hat zum Beispiel rheuma .. is ja son erbliches ding aber bin mir da nicht sicher ob es das sein könnte weil der rest nicht dazu passt. Ich sag dir geht das weiter so bin ich ein Fall für die geschlossene... Ich könnte Nur heulen .... Und es hört nicht auf egal was ich tue ....

12.05.2016 17:38 • #32


Vergissmeinicht
Liebe Jenny,

Rheumafaktoren sieht man am Blut und bist letztlich viel zu jung dafür. Auch habe ich Menschen auf der Geschlossenen erlebt; davon bist Du Welten entfernt. Und leider nein; es hört nicht einfach auf, weil die Angst Dir was sagen will....

12.05.2016 17:40 • #33


Angstmaus29
Zum Neurologen werde ich auch nochmal gehen ich weiß selbst wie man sich fühlt das geht bei mir früh schon los mit der Angst sobald ich wach bin
Rheumafaktoren sieht man im Blut darauf wurde ich auch schon getestet
Könnte auch nur heulen weil alles nicht mehr schön ist egal was man macht stand auch schon kurz vor der Einweisung in eine Phsychatrie hab mich aber für eine Tagesklinik entschieden

12.05.2016 17:45 • #34


jenny145
Zitat von Angstmaus29:
Zum Neurologen werde ich auch nochmal gehen ich weiß selbst wie man sich fühlt das geht bei mir früh schon los mit der Angst sobald ich wach bin
Rheumafaktoren sieht man im Blut darauf wurde ich auch schon getestet
Könnte auch nur heulen weil alles nicht mehr schön ist egal was man macht stand auch schon kurz vor der Einweisung in eine Phsychatrie hab mich aber für eine Tagesklinik entschieden






Was hast du denn alles für symptome?Auch so viele durcheinander? Meine schmerzen ziehen sich zum Beispiel oft bis in die Hände und Füße und die kribbeln auch ständig deswegen Neurologe auf jeden Fall. Tages Klinik fände ich auch gut nur will ich erst mal alles durch testen und muss dann gucken wegen der Arbeit bin schon lange krankgesxhrieben weil ich einfach nix auf die reihe kriege durch die schmerzen und die Angst.... schlimm

12.05.2016 19:24 • #35


jenny145
Zitat von Vergissmeinicht:
Liebe Jenny,

Rheumafaktoren sieht man am Blut und bist letztlich viel zu jung dafür. Auch habe ich Menschen auf der Geschlossenen erlebt; davon bist Du Welten entfernt. Und leider nein; es hört nicht einfach auf, weil die Angst Dir was sagen will....



Liebe Vergissmeinnicht

Ja zu jung schon sie hatte es auch mit 28 oder um den dreh. Aber da denk ich jetzt nicht dran sonst hab ich das nähmlich wieder..... naja irgendwann fühlt man sich aber so wenn alle anderen einen schon für bekloppt halten... lg

12.05.2016 19:26 • #36


Angstmaus29
Ich habe ekelhafte neurologische Symptome die mir immer mehr Angst machen
Schmerzen hab ich auch in den Beinen und Füßen und ab und an kribbeln
Bekommen auch nichts auf die Reihe man ist doch ständig mit dieser Angst und den Symptomen beschäftigt arbeiten kann ich dadurch schon lange nicht mehr gehen

12.05.2016 19:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

jenny145
Ja das hab ich auch immer im Kopf neurologisch gibt es auch soooo viele Ursachen das ist total beängstigend.


Total schlimm sowas wirklich stehe auch wieder kurz davor zu fahren grad

12.05.2016 23:03 • #38


Angstmaus29
Eben das macht mir auch solche Angst das es etwas neurologisches ist obwohl vor MS oder so hab ich keine Angst aber dafür vor ALS weil es eben tödlich endet ich schlafe keine Nacht mehr ruhig vor Angst ist echt schrecklich
Gestern hab ich abend wieder so geweint weil ich nicht weiß wie das alles weiter geht

13.05.2016 06:23 • #39


jenny145
Du arme ich kann das so nachvollziehen...

Bin so verspannt hab voll die stiche im Kopf wie son Messer. Und kriege nur ganz schlecht luft ... Das alles geht langsam an die Grenzen.... Ich bin so froh wenn ich alle Ärzte hinter mir hab. Hab mir heute wieder 2 Überweisungen geben lassen für Fachärzte mein Hausarzt versteht meine Angst hat er zumindest gesagt aber ich hab das Gefühl er denkt ich dreh langsam durch. Wie alle anderen... Wie ist das bei dir privat wie geht deine Familie freund usw damit um?

13.05.2016 16:12 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel