Tut mir leid, dass ich mich schon wieder melde, aber ich leide derzeit wieder ganz enorm unter Krankheitsängsten, ist mal besser, mal schlechter. Derzeit ist es wieder schlimm, weil meine Mutter eben einen möglichen Verdacht auf Darmkrebs hatte und mein Vater ist ja vor 10 Jahren an Krebs gestorben.
Folgende Situation: Ich war gestern Kaffee trinken und habe eine Bekannte getroffen, die sich mit ihrem Kind zu mir gesetzt hat. Sie hatte sich ein Sandwich bestellt und meinte so, dass der Käse so gut wäre und ich soll mir ein kleines Stück abbrechen und probieren. Ich Dussel hab es gemacht, war ein kleines Stück und nicht direkt da, wo sie abgebissen hat oder doch, ich weiß es nicht. Es war aber kein Blut dran oder so. Trotzdem hat mich danach die Angst überkommen, weil ich ja weiß, dass sie seit der Trennung von ihrem Mann einige Männer hatte und nicht verhütet, das sie sterilisiert ist, also keine Kond. verwendet. Eigentlich weiß ich, dass das doof ist, aber ich komme gegen die Angst gerade nicht an. Hab ja eine Neurose, seit ich 15 bin und die ist mal besser, mal schlechter. Aber die Hypochondrie kam erst später. Später bekam ich dann im Bioladen noch ein Stück Ziegenkäse zum Probieren und auch da war am Rand ein oranger Fleck dran, der mich ängstlich als mögliches Blut erkennen ließ. Kann mich irgendjemand beruhigen? Vor kurzem hatte ich noch Ängste wegen einem Hirntumor, schlimm alles. Danke für eure Hilfe !
Vor 14 Minuten • • 24.12.2025