Aliens.
Mitglied
- 13
- Danke erhalten:
- 71
ich komme heute wieder nicht von meinen Angstgedanken los.
Vor knapp 2 Wochen hat meine Katze mir einen schönen langen Kratzer über Handrücken und Handgelenk verpasst, der heute nahezu verheilt ist. Es hat nicht nach außen geblutet, war nur blutrot.
Seit über einer Woche empfinde ich täglich Schwindel und Kopfschmerzen, dessen Ursache ich mir nicht wirklich erklären kann. Heute habe ich seltsame Empfindungen an der kaum noch sichtbaren Wunde - Kribbeln & Spannungsgefühl.
Fühle mich allgemein nicht so super wegen des Schwindels, heute mit unangenehmen Kopfschmerzen und Druck im Kopf, und jetzt ist das Kopfkino wieder groß dabei. Vielleicht habe ich Tetanus - oder noch schlimmer, Tollwut (unser Kater geht jeden Tag raus und prügelt sich immer was das Zeug hält).
Ich weiß im Grunde, dass es nicht sehr wahrscheinlich ist, und trotzdem mache ich mir ständig Sorgen, als gäbe es nur diese Erklärung.
Wie normal ist es, dass eine Wunde, die eigentlich schon fast weg ist, plötzlich zu kribbeln anfängt?
Bezüglich einer Impfung: Ich bin laut Impfpass noch 2 Jahre "geschützt", habe aber auch oft gelesen, dass eine Impfung nicht vor Tetanus schützt und geimpfte sowie ungeimpfte Personen gleichermaßen betroffen sind.
Danke schon mal :I
• • 15.05.2024 #1