Pfeil rechts
2

Vitomon
Guten Morgen.

Ich hab am Samstag ziemlich Arge kratzer von meiner Katze bekommen. War damit im Krankenhaus. Sind alle nur oberflächlichvund gegen Tetanus geimpft wurde ich letztes Jahr.

Nun hab ich aber Angst, dass ich gar nicht Grundimunisiert bin. Ich wurde nämlichen als Baby mehrmals geimpft und dann erst wieder letztes Jahr...bin 20 Jahre alt.

Der Impfpass lag dem Arzt letztes Jahr nicht vor...

29.03.2017 07:12 • 30.03.2017 #1


4 Antworten ↓


Ich bin 37 Jahre alt und meine Tetanusimpfungen wurden auch nie "rechtzeitig" erneuert.
Obwohl ich im Job (Putzfrau) viel mit Bakterien in Verbindung bin,hat mir das nie geschadet.
Unsere damalige Katze hat auch so einige "Spuren" hinterlassen auf meiner Haut,einfach beim spielen.

Solche kleinen äusserlichen Kratzer wie die von Deiner Katze verarbeitet der Körper locker ohne Impfungen.

Man bekommt ja meistens erst Angst,wenn man darauf hingewiesen wird und da ist die Gesundheitsindustrie natürlich sehr interessiert dran.
Die wollen alle verdienen.

Nichts gegen die Tetanus-Impfung aber wegen Kratzer von der Katze muss man sich da wirklich nicht verrückt machen.

Vertraue Deinem Körper ruhig ein bisschen mehr,der arbeitet FÜR Dich und nicht gegen Dich.

29.03.2017 09:34 • x 1 #2



Angst vor Tetanus trotz Imfung

x 3


Schlaflose
Tetanus Bakerien können nur ohne Sauerstoff tief in der Erde überleben. Die Gefahr sich mit Tetanus zu infizieren ist äußert minimal. Und auch wenn sie noch lebend in eine Wunde gelangen, können sie sich nur dann vermehren und eine Infektion auslösen, wenn die Wunde sehr tief und luftdicht abgschlossen wird.

29.03.2017 10:35 • x 1 #3


Vitomon
Grade mit meiner Mom telefoniert. Impfschutz als Baby wirklich bekommen. War mir da vor lauter Panik nicht mal mehr sicher.


Angefangen hat meine Panik mit Halsschmerzen weil ich mal gehört habe, das das ein Symthom sein kann. Jetzt hab ich Muskelschmerzen und das machts echt nicht besser.

29.03.2017 15:23 • #4


Vitomon
Ich hasse, hasse,hasse diese Angst. Ich hab so furchtbare Panik Tetanus zu bekommen... glaubt ihr ich kann zum arzt gehen und gucken lassen ob in meinem Blut genug Antikörper sind?

30.03.2017 09:41 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel