Pfeil rechts
47

S
Zitat von Gerd52:
Sorry, das ist totaler Humbug!
Die Vorbedingung für eine Infektion ist eine Verletzung. Dabei werden durch Verunreinigungen Sporen oft zusammen mit Fremdkörpern (z.B. Holzsplitter, Nägel, Dornen) unter die Haut gebracht. Die Wunden müssen nicht offen sein, auch kaum sichtbare Bagatellverletzungen können gefährlich sein.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Ep ... 6bodyText3
Ich bin strikt gegen eine Panikmache, jedoch sollte man schon bei der Realität bleiben.



Es ist nicht anzunehmen, dass da was Gefährliches vorfallen wird. Elf Jahre nach einer Impfung sollte schon noch ein genügender Impfschutz vorhanden sein. Mach dir keinen Kopf, alles ok!

Danke für deine Antwort @gerd52 ich sitze hier und Weine rum weil ich angst habe das ich es bekommen könnte .. kann ich mich noch impfen lassen oder is es vorbei?

19.10.2017 15:34 • #41


Gerd1965
Zitat von Sinem:
Danke für deine Antwort @gerd52 ich sitze hier und Weine rum weil ich angst habe das ich es bekommen könnte .. kann ich mich noch impfen lassen oder is es vorbei?

Das Weinen ist ein Flüssigkeitsverlust umsonst. Ob du geimpft werden darfst mit deiner Borreliose bedarf einer ärztlichen Entscheidung, da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich kann nur noch einmal betonen, dass ein Impfschutz nach elf Jahren mit Sicherheit noch vorhanden ist und dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass du an Tetanus erkranken wirst.

LG

Gerd

19.10.2017 16:10 • x 2 #42


A


Angst vor Tetanus

x 3


S
Zitat von Gerd52:
Das Weinen ist ein Flüssigkeitsverlust umsonst. Ob du geimpft werden darfst mit deiner Borreliose bedarf einer ärztlichen Entscheidung, da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich kann nur noch einmal betonen, dass ein Impfschutz nach elf Jahren mit Sicherheit noch vorhanden ist und dass es äußerst unwahrscheinlich ist, dass du an Tetanus erkranken wirst.

LG

Gerd

Danke lieber @gerd52 hab halt die symptome wie muskelschmerzen und atemnot hab natürlich die symptome gegoogelt was ich nicht machen sollte ://
LG Sinem

19.10.2017 16:21 • #43


Gerd1965
Zitat von Sinem:
wie muskelschmerzen und atemnot

Muskelschmerzen ist ein typisches Symptom von einer Borreliose Infektion, Atemnot (gefühlte) ist ein Angst und Nerositäts Symptom.
Eine Tetanunsinfektion ist eine derart schwerwiegende Erkrankung des Nervensystems, dass du nicht mehr hier sitzen würdest und im Forum schreiben könntest.
Bitte glaub mir, da ist nix in Richtung Tetanus

19.10.2017 16:25 • x 1 #44


S
Zitat von Gerd52:
Muskelschmerzen ist ein typisches Symptom von einer Borreliose Infektion, Atemnot (gefühlte) ist ein Angst und Nerositäts Symptom.
Eine Tetanunsinfektion ist eine derart schwerwiegende Erkrankung des Nervensystems, dass du nicht mehr hier sitzen würdest und im Forum schreiben könntest.
Bitte glaub mir, da ist nix in Richtung Tetanus

Hast wohl recht bin wirklich erleichtert danke an euch

19.10.2017 16:41 • #45


Gerd1965
Zitat von Sinem:
Hast wohl recht bin wirklich erleichtert danke an euch

Gerne

19.10.2017 16:45 • x 1 #46


kopfloseshuhn
Das Wichtigste das da drin steht wollte ich nochmal unterstreichen. Tetanus ist anaerob.
Das bedeutet das vermehrt sich nur unter luftabschluss. Was am ehesten bei kleineren Verletzungen, die sofort wieder zu gehen vorkommt.
Eine Schürfwunde ist definitiv nicht anaerob.

19.10.2017 19:52 • x 1 #47


S
Zitat von kopfloseshuhn:
Das Wichtigste das da drin steht wollte ich nochmal unterstreichen. Tetanus ist anaerob.
Das bedeutet das vermehrt sich nur unter luftabschluss. Was am ehesten bei kleineren Verletzungen, die sofort wieder zu gehen vorkommt.
Eine Schürfwunde ist definitiv nicht anaerob.

Hallo kopfloseshuhn, hab nen Verband bekommen was ich aber nach 24 stunden wegmachen sollte so habe ich es auch gemacht ..war das jetzt ein Fehler ?
LG Sinem

19.10.2017 20:34 • #48


Gerd1965
Zitat von Sinem:
war das jetzt ein Fehler ?


Nein passt schon so
Ohne Verband wird die Heilung schneller erfolgen.

19.10.2017 20:36 • x 1 #49


S
Zitat von Gerd52:

Nein passt schon so
Ohne Verband wird die Heilung schneller erfolgen.

Sorry das ich immer Nachfrage :/ die blöde angst macht mich verrückt.

19.10.2017 20:47 • x 1 #50


kopfloseshuhn
Nee auch mit Verband kann das genug atmen. Alles gut. Mach dir nicht so viele Sorgen!

19.10.2017 21:31 • x 1 #51


Aliens.

04.04.2020 03:14 • #52


Schlaflose
Tetanus äußert sich nicht durch Taubheitsgefühl, Kribbeln und Ziehen an der Wunde, sondern durch Muskelkrämpfe am ganzen Körper. Die Empfindungen, die du hast, sind nervliche Missempfindungen. Vielleicht ist ein Nerv verletzt worden, der das verursacht.

04.04.2020 07:11 • x 1 #53


relinquished

25.05.2020 09:49 • #54


F
Woran hast du dir die Verletzung geholt?
Kannst du heute beim Hausarzt nachholen.

25.05.2020 09:55 • #55


relinquished
Zitat von Flocke1979:
Woran hast du dir die Verletzung geholt?Kannst du heute beim Hausarzt nachholen.


Hatte Juckreiz und die Stelle aufgekratzt

25.05.2020 09:56 • #56


F
Achso. Ne, unwahrscheinlich.
Aber falls du zur Apo kommst, kannst du entweder ein kleines Fläschchen Cutasept (ca 3 Euro) oder ne Tube Betaisodona kaufen.
Aber du brauchst definitiv keine Angst zu haben.

Unabhängig davon solltest du dich aber in Bälde mal impfen lassen.

25.05.2020 09:58 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Änäynis
Hattest du die 3 grundimpfungen im kindesalter? Wann wäre die letzte auffrischung gewesen?
Grundsätzlich muss man aufpassen dass kein dreck oder staub in die wunde kommt. Tetanusbakterien sterben an der frischen luft ab, sodass theoretisch nur luftdichte wunden gefährlich werden. Dennoch würd ich zum hausarzt gehen und den schutz erhalten, tetanus ist ne äusserst ekelhafte infektion und endet heutzutage immernoch häufig tödlich, was mit einer einfachen impfung vermieden werden kann.

//edit
Wie flocke schon sagt kann ich dir auch cutasept für wunden enpfehlen, brennt zwar wie hölle aber tötet viren und bakterien zuverlässig ab.

25.05.2020 10:01 • #58


relinquished
Zitat von Änäynis:
Hattest du die 3 grundimpfungen im kindesalter? Wann wäre die letzte auffrischung gewesen?Grundsätzlich muss man aufpassen dass kein dreck oder staub in die wunde kommt. Tetanusbakterien sterben an der frischen luft ab, sodass theoretisch nur luftdichte wunden gefährlich werden. Dennoch würd ich zum hausarzt gehen und den schutz erhalten, tetanus ist ne äusserst ekelhafte infektion und endet heutzutage immernoch häufig tödlich, was mit einer einfachen impfung vermieden werden kann.//editWie flocke schon sagt kann ich dir auch cutasept für wunden enpfehlen, brennt zwar wie hölle aber tötet viren und bakterien zuverlässig ab.


Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht. Ich gehe mal davon aus dass ich geimpft bin aber ich hab es nie auffrischen lassen. Ich kann mich aber auch gerade nicht impfen lassen weil ich meinen Impfpass nicht mehr hab

Mach mir Sorgen weil ich jetzt 1-2 Tage mit dieser Stelle rumgelaufen bin. Denkt ihr es ist unwahrscheinlich?

25.05.2020 10:06 • #59


F
Tetanus bekommst du auch so. Da wird immer auf Nr sicher gegangen. Und ein neuer Pass angelegt.

25.05.2020 10:08 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel