App im Playstore
Pfeil rechts
1

Ich war vor 3 Wochen 3 Tage im Krankenhaus und hatte dann danach von dem Zugang eine Venenentzündung. Die wurde erst besser und dann wieder schlechter. Beim Ultraschall der Venen konnte der Arzt aber nichts mehr feststellen und meinte, es könnte eher ein Erysibel sein (also Entzündung der Lymphbahnen) durch Bakterien und man könne davon eine Sepsis bekommen. Ich habe jetzt also Antibiotika bekommen. Ich hab aber Angst, dass es vielleicht doch MRSA ist und die Antibiotika nicht ausreichen, weil die ja resistent sind. Die Symptome sind jetzt fast weg, wobei man sagen muss, das es nie wirklich schlimm war, sondern immer nur ein leichtes Ziehen im Arm war. Ich weiß nicht, ob ich das als Beweis sehen soll, das die AB helfen. Weil etwas zeiht es immer noch trotz 4 Tage AB. Der Arzt wirkte bei der Diagnose jetzt auch nicht 100% überzeugt, sondern hat erstmal 5 min gesagt, das er im Ultraschall gar nichts sieht. Danach war er sich aber „sicher“. Keine Ahnung, was ich davon alles halten soll.
Bin echt verängstigt, das die AB jetzt nicht helfen und ich noch eine Sepsis bekommen, weil es vielleicht ein Krankenhauskeim ist.

29.09.2024 09:05 • 30.09.2024 #1


3 Antworten ↓


Hallo Kirschblütex,

nachdem Du ärztlich behandelt wirst, solltest Du Deinem Körper vertrauen, dass er mit der
Unterstützung des Medikamentes bald wieder gesund wird.

Zitat von Kirschblütex:
Bin echt verängstigt, das die AB jetzt nicht helfen und ich noch eine Sepsis bekommen, weil es vielleicht ein Krankenhauskeim ist.


Warum bist Du verängstigt? Noch besteht kein wirklicher Grund dazu, daran zu zweifeln, dass Deine
Krankheit nicht heilt.
Hörst Du nicht viel zu oft auf Deine unterbewussten Ängste?
Solche Krankheitsängste können Dich leider ständig so verunsichern, dass Du Dich häufiger krank fühlst,
als das Du Dich locker und gesund fühlst.

Viele Grüße
Bernhard

A


Angst vor Sepsis durch MRSA

x 3


Hallo Kirschblütex,

diese Themen könnten für deine Fragen ebenfalls nützlich sein:

Angst vor MRSA

Bin MRSA positiv

Angst vor Sepsis

Sehr große Angst vor Sepsis

Du hast auch die Möglichkeit, in diesen Kategorien zu schreiben, und die entsprechenden Mitglieder werden benachrichtigt.

Beste Grüße
Carsten

@Hotin Hallo Bernhard, danke für die Antwort und sorry für die späte Rückmeldung. Ich werde auf jeden Fall abwarten und versuche mich auch zu beruhigen, dass ich eine Verschlimmerung schon merken würde. Ich habe heute morgen die letzte Tablette genommen, aber leider ist seit heute morgen der Schmerz wieder schlimmer. Ich werde das nochmal meinem Hausarzt zeigen, aber bis dahin versuche ich erstmal Ruhe walten zu lassen…




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore