Pfeil rechts
11

Peekay
Hallo,
vor zwei Stunden rief mich meine Ärztin an und teilte mir mit das der MRSA Test von letztem Donnerstag aus der Klinik positiv ist.
Muss morgen jemanden schicken um Media zu holen.
Ich bin völligst geschockt, auch das noch, es reisst bei mir nicht ab. Wieder ein Trigger mit Angst, ich weiss darüber nicht viel.
Hat jemand damit Erfahrung?
War letzten Donnerstag nachdem meine linke Seite teilweise kribbelig taub war im KH aus Angst vor Schlaganfall, CT war OK, MRT wird ambulant gemacht weil ich da nicht bleiben konnte . . Ich bin so durch wie seit Jahren nimmer.

16.08.2021 19:40 • 18.08.2021 #1


18 Antworten ↓


Hallo2020
Ich kannte MRSA nicht und musste erstmal lesen , soweit ich es verstanden habe ist das doch aber nichts allzu gefährliches oder ? Was macht dir soviel Angst daran ?

16.08.2021 20:43 • #2


A


Bin MRSA positiv

x 3


M
Mein Vater hatte den Keim ewig... Hat ihn jetzt nicht wirklich beeinträchtigt

16.08.2021 20:45 • x 1 #3


Acipulbiber
https://www.infektionsschutz.de/erreger.../mrsa.html

Hier gibt es Wissenswertes darüber

16.08.2021 21:01 • x 1 #4


Sterneneule
Ca. 30 % der Menschen haben irgendwo einen MRSA sitzen, z.B. an der Nasenschleimhaut oder am Rachen.
Mach dir keinen Kopf deswegen. Solange du nicht sehr stark immungeschwächt bist oder den Erreger in frisch operierten Wunden hast kann er dir herzlich egal sein. Vielleicht hast du den schon ewig.

Je nach Körperteile gibt es z.B. die Möglichkeit antibiotische Salben ein zusetzen gegen die der MRSA nicht immun ist. Da klappt gut.

Ist wirklich nicht schlimm.

16.08.2021 21:09 • x 2 #5


Peekay
Danke für eure Antworten.

@Hallo2020 mir macht gerade alles Angst, jedes Zpperlein und alles was noch nicht abgeklärt ist bei mir. Hänge seit etlichen Wochen in einer Depi Episode und täglicher Angst.

16.08.2021 21:41 • #6


Hallo2020
Viele verschiedene Symptome sind aber eher kein Zeichen für eine schlimme Erkrankung. Versuche dich zu beruhigen , du bist ärztlich betreut und es wird dir geholfen. Die wichtigsten Untersuchungen waren ja schon einmal ohne Befund , das ist ein Grund zur Beruhigung =)

16.08.2021 21:58 • x 1 #7


Peekay
Zitat von Hallo2020:
Viele verschiedene Symptome sind aber eher kein Zeichen für eine schlimme Erkrankung. Versuche dich zu beruhigen , du bist ärztlich betreut und es ...


Leider stehen noch Untersuchungen aus....

16.08.2021 22:03 • #8


marialola
Off Topic: du hast soooo schöne Wuffel
Zum Thema: es tut mir leid, dass du in so einer Phase feststeckst, von außen betrachtet hört sich das alles überhaupt nicht bedrohlich an. Aber das hilft dir jetzt natürlich auch nicht.
Ich bin sicher, es ist alles absolut nicht bedrohlich.
Drück dich!

17.08.2021 09:14 • x 1 #9


Peekay
Sorry liebe Leute das ich jammern muss, ich hab grad gewischt und alle Medis genommen, angefangen mein Sofa abzuziehen, da ich dort schlafe.
Gestern hab ich in der Küche viel mit Des-mittel abgewaschen und heute mache ich im Wohnzimmer weiter. Alle Gegenstände die man im Laufe eines Tages in die Hand nimmt, Angst was zu vergessen.
Fühle mich absolut über fordert damit.
Die Angst nicht alle Keime wegzuputzen, das ich immer wieder von irgendeiner Stelle die an die Haut bekomme.
Sitze grad hier und heule wieder, werd diese Angst nicht los.

18.08.2021 08:18 • #10


marialola
Sollst du denn alles so akribisch putzen?
Ich würde den Arzt genau fragen, ob und wie du desinfizieren sollst.
Es könnte nämlich leicht eine Zwangsstörung daraus entstehen.
Es ist ja so, unsere ganze Umwelt ist zum Glück nicht keimfrei und ständiges Desinfizieren ist sogar schädlich für das Immunsystem.
Also bitte erkundige dich genau, ich würde vom Gefühl her sagen, einmal gründlich mit einem desinfizierenden Mittel putzen und dann nicht mehr so viel daran denken.

18.08.2021 08:43 • x 1 #11


Peekay
Ich habe eine Anleitung bekommen, es muss täglich alles desinfiziert werden womit ich in Berührung komme.
Daher die Sorge was zu vergessen, und es fällt mir halt sehr schwer weil ich körperlich absolut unfit bin und alle fünf Minuten sitzen muss.

18.08.2021 09:15 • #12


Sterneneule
Hat dein Arzt dir gesagt, wo du den MRSA sitzen hast?

18.08.2021 09:47 • #13


Peekay
@Sterneneule es wurde der Abstrich in Nase und Mund gemacht und dafür hab ich Salbe und Spülung. Ansonsten Antibiotika und Waschlotion zum duschen.
Ich wüsste gar nicht ob der Keim woanders entdeckt werden könnte, denn die Abstriche erfolgen ja immer gleich.

18.08.2021 09:50 • #14


petrus57
Ich hatte nach einem Krankenhausaufenthalt einen dieser Keime in der Blase. Hatte mich auch schon tot gesehen. Das war vor 6 Jahren. Sehr viele Menschen haben diesen Keim ohne das die Probleme verursachen.

18.08.2021 09:54 • x 1 #15


Peekay
@petrus57 ich habe keine Ahnung wo ich mir den Mist eingefangen habe. Entscheidend ist ja wohl das Immunsystem ob es schlimm werden kann. Und da weiss ich nicht ob meines gut ist oder schwächelt.

18.08.2021 09:57 • #16


Sterneneule
Man kann den auch z.B. in der Leiste, Blase oder Achsel haben.

Aber gut, Nasen-Rachenraum ist natürlich etwas prominenter, da man beim Sprechen, Husten, Niesen oder Berührung die Tröpfchen aufnehmen und damit das Bakterium verbreiten kannst.
Es lebt so ca. 24 Stunden auf Oberflächen, wenn ich mich recht erinnere.

Aber du sanierst ja durch die Lösung und die Salbe schon. Ist doch super, dass es so schnell gestartet hat, dann ist der Keim bald nicht mehr ansteckend.

Der Spuk ist bald vorüber und nicht gefährlich für dich. Nur nervig. Du kannst ja mal ordentlich darüber fluchen und dann dankbar sein dass es nur umständlich du aber nicht krank wirst.

Für dich ist wahrscheinlich das Schlimmste, dass gerade soviel bei dir zusammen kommt. Das ist natürlich frustrierend und macht unsicher, aber den MRSA kannst unter einfach blöd abhaken.

18.08.2021 10:02 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Sterneneule
Zitat von Peekay:
@petrus57 ich habe keine Ahnung wo ich mir den Mist eingefangen habe. Entscheidend ist ja wohl das Immunsystem ob es schlimm werden kann. Und da ...


Da brauchst du nur eine Klinke, einen Türgriff oder einen Fahrstuhlknopf angefasst haben. Wenn der Keim darauf war und du hast dir danach an den Mund gefasst, zackbumm, da isser.

Und du kannst ihn schon ewig haben.

Da dürfte man in der Welt gar nichts mehr berühren.

MRSA ist vor allem z.B. bei frischoperierten Menschen in der Wunde gefährlich. Weil sie dann z.B. nicht heilt, wenn auch noch zusätzlich das Immunsystem geschwächt ist. Aber selbst da gibt es solche und solche Verläufe. Ich kenne viele Menschen, die multimorbid sind und den MRSA aus einem Krankenhaus mitgebracht haben und nie auch nur ein Symptom hatten. Einmal gab es jemanden mit einer infizierten Wunde dort wurde dann u.a. mittels Hauttransplantation gearbeitet und auch da wurde es gut.

18.08.2021 10:08 • x 1 #18


Peekay
Ihr seid lieb, danke für euren Mut den ihr mir macht.
Ja es kommt bei mir grade alles zusammen, Blutdruck ist auch schon wieder zu hoch, Kopfschmerzen wie blöde, schummerig, wackelig auf den Beinen und dazu die blöde Angst.
Ich fühle mich so über fordert das ich heute überlege ob ich eine Tavor nehme um etwas zur Ruhe zu kommen.

18.08.2021 10:40 • #19


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel