Zitat von sony544: und wie schicke ich meinen angst gefühl ins urlaub? meinst du ich schaffe es selber die angst zu steuern?
Sony, Deine Frage finde ich sehr gut.
Mit dem, die Angst in den Urlaub zu schicken, ist natürlich nur ein Bild gemeint.
😉 Überlege mal, was Du geschrieben hast.
Deine Angst ist ein Gefühl wie alle Deine anderen Gefühle.
Ich habe empfohlen.Nimm alle anderen Gefühle, um Deine Gedanken zu beschreiben, Deine Gefühle
zu beschreiben und um Entscheidungen zu treffen.
Jetzt frage mich bitte nicht, wie Du Deine Angst steuern sollst.
Solange Deine Angst Dich nur belastet und falsch informiert, hörst Du einfach nicht auf sie.
Vielleicht hörst Du später mal wieder auf sie, wenn sie Dich in einem normalen Ton anspricht.
Das ist doch wie in einer Familie, wo ein Kind nur brüllt und schreit, wenn es seinen Willen nicht
durchsetzen kann. Gibst Du dann diesem Kind immer nach, damit Du Ruhe hast?
Dein Angstgefühl wird auch weiter mit am Tisch sitzen und versuchen mitzureden.
Dann lass Deine Angst doch reden. Höre nicht auf Deine Angst.
Nimm Dir deutlich mehr Zeit bei Entscheidungen.
An Deinem Tisch sitzen auch alle anderen Gefühle von Dir. Höre mal mehr auf diese Gefühle.
Diese Gefühle heißen, Freude, Hoffnung, Sympathie, Ärger, Wut, Vertrauen, Zuneigung, Liebe,
Zweifel, Mißtrauen, Bedenken,Vorsicht, Mut, Trauer, Selbstachtung, Wertschätzung und, und, und.
Mit all Deinen Gefühlem kannst Du Dein Leben jeden Tag mehr oder weniger gut gestalten.
Du kannst mich fragen, wie kann ich selbst am besten meine Gefühle steuern.
Aber bitte frage mich nicht,
wie schaffe ich es selbst meine Angst zu steuern.
Es ist nicht erforderlich die Angst zu steuern? Höre nicht auf ein Gefühl, was
Dich angekettet hat und nicht bereit ist, Dich, Dich frei denken und entscheiden zu lassen.
Bitte höre nur auf die Gefühle in Deinem Kopf, die Dir helfen wollen.Du brauchst Deine Angst gar nicht dafür, zu entscheiden ob Du krank oder gesund bist.
Frage mal alle Deine Anderen Gefühle.
Welches Deiner Gefühle sagt Dir denn auch noch jeden Tag, das Du krank bist?