App im Playstore
Pfeil rechts
85

@Dorian1 krass echt

@sony544 Hallo Sony, das beim Antidepressiva nennt man Erstverschlechterung und das geht nach ca zwei Wochen wieder weg also durchhalten!

A

Angst vor neurologischer Krankheit

x 3

@Hudele76 ich hoffe das ich es schaffe…

@sony544 Du schaffst das

@sony544 Wenn du es schaffst gibt es zur Belohnung vielleicht ein besseres Lebensgefühl, oder sogar einen neuen Anfang wie bei mir. Ich nehme Sertralin.

leute wie habt ihr es mit dem googeln sein lassen?

Da bin ich nun wieder und zähle euch meine beschwerden/probleme auf:

-brennen mund und zunge die kommt und geht aber nicht komplett verschwindet
-zucken mal am kinn, mal in den wangen, mal in den lippen. Also es ist kein verbleibender zucken und genau das ist dann für mich ein gutes zeichen
-ich beiße mir manchmal auf die zunge oder wangeninnenseite habe auch einen verspannten kiefer/nacken.
-wenn ich was hartes kaue merke ich wie meine kaumuskeln schwach oder eben verspannt sind ich spüre es
-reiz im hals muss oft husten oder räuspern
-schwellungen in den wangen kriege das oft nicht zum ersten mal es sind so wunde stellen
-aufstoßen sehr häufig
-viel speichel im mund/spuck bläschen die sich im mund auflösen

leider triggert mich immer noch die Bulbäre ALS!

Sprachprobleme habe ich nicht. Schluckprobleme nicht direkt aber einen kloß im hals und so einen reiz im hals deswegen muss ich mich oft räuspern odee husten.

Fehlt da nicht etwas sehr Wichtiges, was in Deiner Aufzählung, so vermute ich, an der
ersten Stelle der Auflistung stehen sollte?

Kann es sein, dass Du Deine Gedanken kaum selbst beruhigen kannst?
Und wenn Du weiter so schnell denkst, beim Denken nicht deutlich langsamer denkst und Pausen einlegst,
dann wirst Du beim Schnelldenken möglicherweise nicht zur Ruhe finden und auch nichts entscheiden können.

Entweder Du denkst also selbst langsam und positiv und wirst dabei langsam ruhig werden, oder.
Oder Du wechselst gelegentlich zum langsamen bewussten Denken.
Oder als letzte Möglichkeit bleibt dann vermutlich nur, mit Angst zu reagieren.

Es sei denn, Du kennst noch eine weitere Möglichkeit, die Deine Gedanken beruhigt.

Eine Möglichkeit kenne ich noch.
Du kannst einen anderen Menschen fragen, der Dich verübergehend beruhigt. Oder einen Arzt oder
einen Psychologen. So jemanden hast Du vermutlich aber meistens nicht gerade zur
Verfügung. Und eine Beruhigung von anderen Personen hält fast immer nur kurze Zeit an.

@Hotin ja du hast recht. Definitiv! Aber guck dir doch mal meine symptome an bitte die sind doch berunruhigend…
Da kann man nicht langsam und positiv denken. Es gibt sooo viele phasen wo ich versuche Rational zu denken doch das hält höchstens 1-2 tage an. Auf dauer schaffe ich das nicht… warum? weil ich leider immer wieder in die lücke falle; was wenn?

@Hotin was müsste den als erstes da stehen?

Hallo Sony, bei Als gibt es keine Missempfindungen also wärst du schon mal raus. Du bist in die ALS Falle getappt wie so Viele Menschen vor Dir. Das geht vorbei. Spätestens dann wenn du denkst du hast eine andere Erkrankung. Und so folgt eine Imaginäre Erkrankung nach der Anderen. Ich spreche aus 30 Jahre Erfahrung. Was ich dachte alles schon gehabt zu haben. Gehirntumor, Herzinfarkt, Lungenkrebs, Magenkrebs, MS, Hautkrebs, Kehlkopfkrebse usw. Im Endeffekt bin ich in diesen 30 Jahren immer kerngesund gewesen und das schlimmste an dem Ganzen ist die viele Lebenszeit die drauf geht fürs Grübeln fürs googeln für die viele Angst Gedanken denen man ausgeliefert ist und den vielen Arzt Termine denen man hinterher hechtet. Wir sind wirklich arme Teufel.

Hallo sony,

Zitat von sony544:
ja du hast recht. Definitiv! Aber guck dir doch mal meine symptome an bitte die sind doch berunruhigend

Deine Symptome werden sich wirklich beängstigend anfühlen.

Zitat von sony544:
Da kann man nicht langsam und positiv denken. Es gibt sooo viele phasen wo ich versuche Rational zu denken doch das hält höchstens 1-2 tage an.

Wenn Du es wenigstens mal ein bis 2 Tage schaffst, ganz langsam,ruhig und rational zu denken,
dann kann das auch länger funktionieren.

Zitat von sony544:
warum? weil ich leider immer wieder in die lücke falle; was wenn?

Ich verstehe das.

Zitat von sony544:
was müsste den als erstes da stehen?

Offensichtlich habe ich sehr viele körperliche Symptome, welche fast ohne Ausnahme zu einer
Angsterkrankung passen.

Googled man
Symptome einer schweren Angsterkrankung dann erscheint da als erstes.

Eine starke Angsterkrankung kann sich durch eine Vielzahl von körperlichen und
psychischen Symptomen äußern. Zu den körperlichen Symptomen gehören Herzrasen,
Schwindel, Zittern, Schwitzen, Kurzatmigkeit und Magen-Darm-Beschwerden. Psychisch äußert
sich eine Angsterkrankung oft durch übermäßige Sorgen, Konzentrationsschwierigkeiten,
Schlafstörungen und das Vermeiden von angstauslösenden Situationen

Körperliche Symptome:
Herz-Kreislauf-System: Herzrasen, Herzklopfen, Blutdruckanstieg, Engegefühl in der Brust,
Schwindel, Ohnmachtsgefühle.
Atmung: Kurzatmigkeit, Atemnot, Gefühl der Erstickung.
Nervensystem: Zittern, Muskelverspannung, Muskelzucken, Kribbeln, Taubheitsgefühle.
Verdauungstrakt: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen.
Weitere Symptome: Schwitzen, Hitzewallungen, Kälteschauer, Kopfschmerzen.

Psychische Symptome:
Sorgen und Ängste: Übermäßige und unbegründete Sorgen, Katastrophengedanken,
Angst vor Kontrollverlust, Angst vor dem Sterben.
· Konzentrationsstörungen: Schwierigkeiten, sich auf eine Sache zu konzentrieren, Vergesslichkeit.
· Schlafstörungen: Einschlafstörungen, Durchschlafstörungen, frühes Erwachen.
· Vermeidungsverhalten: Angstauslösende Situationen oder Orte werden gemieden, sozialer Rückzug.
· Weitere Symptome: Reizbarkeit, innere Unruhe, Gefühl der Entfremdung, Angst, verrückt zu werden

Panikattacken:
Panikattacken sind plötzlich auftretende, intensive Angstzustände mit starken körperlichen und psychischen Symptomen.
Sie können von Betroffenen als sehr real erlebt werden und mit dem Gefühl einhergehen, zu sterben oder die Kontrolle zu verlieren.

Ist da nicht einiges dabei für Dich?

@Hotin danke für deine antwort. Für mich sind einiges dabei. İch denke mir auch oft; hey wenn es was ernstes wäre hättest du nach 2 monaten enorme verschlechterung. Gerade bei dieser Krankheit ist es ja meistens so. Ich weiß nicht wie ich in diese blöde lücke reingefallen bin. Mein größtes problem war, erfahrungsberichte gelesen zu haben.

@Hudele76 soll ich dir was sagen? Lieber eine andere Krankheitsangst als diese.

Ja Sony Du hast keine ALS glaub mir. Wenn man so eine Vielzahl an Symptomen hat, so unspezifisch dann hat das meistens einen psychischen Hintergrund. Was hat man bei Dir bis jetzt alles untersucht?

Zitat von sony544:
leute wie habt ihr es mit dem googeln sein lassen?

Ganz einfach, in dem man es sein lässt Da gibt es keine Tipps und Tricks - wenn es mir wichtig ist, muss ich halt an diesem Punkt extreme Selbstdisziplin aufbringen. Das ist anstrengend und mühsam. Aber anders geht es nicht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sony544:
Da bin ich nun wieder und zähle euch meine beschwerden/probleme auf: -brennen mund und zunge die kommt und geht aber nicht komplett verschwindet -zucken mal am kinn, mal in den wangen, mal in den lippen. Also es ist kein verbleibender zucken und genau das ist dann für mich ein gutes zeichen -ich beiße mir manchmal ...

Und wieder nutzt Du das Forum hier zu Co-Regulation. Der Inhalt Deines Posts ist der gleiche, wie schon in X Posts vorher. Daran siehst Du doch schon, dass unsere Antworten hier Dir auch nichts nützen. Heißt - wenn wir Dir nicht helfen können, wirst Du es wohl selbst tun müssen.

Versuch doch bitte mal, das zu befolgen, was Hotin Dir hier schon vor einigen Seiten versucht hat, ausführlich zu erklären. Geh mal weg von Deinen Symptomen. Schreib hier nicht immer und immer wieder auf, was Dein Körper gerade so macht. Das ändert gar nix und ist nicht relevant. Versuch, das aufzuschreiben, was Du FÜHLST - also emotional. Bist Du zB wütend, weil die Symptome Dich quälen und Du Dein altes Leben wiederhaben willst? Dann schreib das: Leute, ich bin so wütend und hilflos weil die Symptome mich quälen. Ich sehe gerade keinen Ausweg. Gib der Wut hier Raum. Spür der Wut nach. Wut ist zB eine unglaubliche kraftvolle Emotion. Sie setzt oft ungeahnte Kräfte frei, die man dann nutzen kann, um etwas zu verändern.

Oder such Dir bei YouTube mal eine angeleitete Atemübung, setz Dich in Ruhe irgendwo hin wo Du ungestört bist, und mach die Übung. Aber dann - das ist ganz wichtig - MACHST Du sie nicht nur einfach, um das abzuarbeiten, sondern FÜHLE und BEOBACHTE, was dabei im Körper passiert. Vielleicht wird der Herzschlag ruhiger. Vielleicht fließt der Atem etwas leichter. Vielleicht fühlst Du ein leichtes brizzeln in den Hand- oder Fußflächen. Vielleicht kommen Emotionen hoch. Vielleicht fängst Du an zu weinen. Und dann vergleich am Ende, wie Du Dich vorher gefühlt hast und wie hinterher. Und dann berichtest Du uns hier davon. Was es mit Dir gemacht hat. Und nicht von Deinen Symptomen.

Ist das verständlich für Dich, worauf ich hinaus will?

@Kruemel_68 okay mache ich

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore