Hallo,
ich bin heute Morgen mit heftigen, pochenden Kopfschmerzen aufgewacht – vor allem an der rechten Schläfe. Es pochte im Takt meines Pulses, begleitet von starkem Druck über dem rechten Auge und in der Nasengegend. Beim Aufstehen wurde es deutlich schlimmer. Zusätzlich bin ich lichtempfindlich und spüre ein Kribbeln in der Region. Beim Bücken verschlimmert sich der Druck, nachts ist es in der Regel besser.
Ich habe eine 400 mg Ibuprofen genommen – das Pochen ließ nach, aber der Druck und das Kribbeln blieben. Mein Nacken und Kiefer sind sehr verspannt, ich habe häufig das Gefühl, dass es dort „knirscht“ oder blockiert.
Ich habe bereits:
eine Antibiotikatherapie (Amoxicillin) hinter mir,
nehme Sinupret,
und seit längerer Zeit ein Cortison-Nasenspray.
Ein HNO konnte nur eine leichte Schleimhautschwellung feststellen, beim Zahnarzt war ich ebenfalls – ohne konkreten Befund.
Ich bin generell sehr ängstlich und neige dazu, mir schnell Sorgen zu machen. Gerade habe ich große Angst vor einer Stirnhöhlenvereiterung oder etwas noch Ernsthafterem. Leider habe ich das Gefühl, von Ärzten aufgrund meiner Vorgeschichte (viele diffuse Beschwerden, psychische Belastung) nicht mehr ernst genommen zu werden – was das Ganze für mich noch schwieriger macht.
Kennt jemand diese Art von Beschwerden oder hat einen Tipp, wie ich besser damit umgehen kann? Ich wäre wirklich sehr dankbar für Austausch.
Vor 10 Minuten • • 15.05.2025