Pfeil rechts
3

Jule25
Huhu ihr Lieben ich hab bis jetzt immer still und heimlich hier mitgelesen weil mich das Forum hier mehr beruhigt als wenn ich normal Google man weis ja was da dann immer steht

Ich könnte hier nun meine Lebensgeschichte hin schreiben aber beziehe mich mal nun nur auf das eine Symptom was mir so sehr Angst bereitet.
Muss dazu sagen bin Hypochonderin und meine Ängste beziehen sich meist auf den Kopf besonders auf den Gehirn Tumor.
So naja nun habe ich seit Anfang April so einen Druck auf der linken Augenbraue erst war es nur mehr ein Druck auf dem linken Auge. Nun ist es wirklich aber ein permanenter Druck auf der Augenbraue nur links manchmal zieht es auch zu Stirn/Schläfe. Schmerzen hab ich keine nur dieses extreme Spannungsgefühl. Es ist auch nicht immer da zb nachts wenn ich wach werde durch meinen 3 Monaten alten Sohn wach werde ist es nicht da und auch nach dem aufstehen noch nicht direkt. Aber sonst jeden Tag und es bereitet mir eine Heiden Angst und nervt mich auch sehr … meine Oma hatte links einen Tumor hinter dem Auge und das ist woran ich momentan auch denke . diese Angst macht mich kirre ich drehe noch durch . weis garnicht was ich mir davon erhoffe hier zu schreiben aber ich bin nun mal schon bei Freunden und Familie bekannt als Hypochonder und werde nicht mehr ernst genommen nurnoch belächelt . ich versuche zurzeit auch einen Augenarzt Termin zu bekommen aber das ist hier schwieriger als gedacht . beim Hausarzt war ich auch der hat mit ne Salbe verschrieben da ich wohl nen trockenes Auge habe ‍️ und naja was soll ich sagen die Salbe hat null geholfen .
ich muss dazu auch sagen ich hatte länger keine Ängste aber nun seit der Geburt macht mir gefühlt jeder pups Angst.

danke an diejenigen die es bis hier gelesen haben und vielleicht hat ja jemand solche Symptome schon mal gehabt und kann mich vielleicht beruhigen …

06.05.2023 13:13 • 28.09.2023 #1


10 Antworten ↓


colitis9439
Ich hab sowas schon oft gehabt. Gerade jetzt wieder für einige Wochen, wo ich dazu auch noch Druck in der rechten Gesichtshälfte hatte.
Es handelt sich am wahrscheinlichsten um eine Verspannung in der HWS/Kiefer oder du hast eine Nebenhöhlenentzündung.
Trockene Augen können schon auch ein Hinweis sein, dass auch deine Nebenhöhlen trocken sind. Eine Inhalation könnte da vielleicht helfen.

Da die Symptome morgens noch nicht da sind, ein Tumor sich nachts aber weder schlafen legt noch schrumpft, ist es sehr wahrscheinlich kein Tumor.

Welche Symptome hatte denn deine Oma, bevor der Tumor diagnostiziert wurde? Für gewöhnlich Spürt man den erst wenn er wirkliche neurologische Ausfälle wie Blindheit und Bewusstseinsstörungen verursacht.

06.05.2023 15:04 • #2


A


Druck Augenbraue links Angst

x 3


Jule25
Sorry das ich jetzt erst antworte ja Verspannung bzw HWS denkt auch mein Mann da ich wirklich keine gesunde Sitzhaltung habe und ich zb letztens erst einen starken schmerzen im Nacken hatte der für paar Sekunden anhielt und in den Hinterkopf gezogen ist hatte mich nur vom (hab meinem Sohn die Schuhe angezogen ) wieder normal hingestellt und auch so spricht vieles dafür nur denke ich sofort sobald etwas was sich für mich komisch anfühlt an einen Tumor ist auch so wenn ich Kopfschmerzen auf der Schädel Decke habe die sind nie lange da und auch nie extrem schmerzhaft aber sie sind da ..


muss echt sagen hätte ich nun Bauchschmerzen würden die mich stören würde aber an nix schlimmeres denken aber sobald was mit dem Kopf ist macht es mich kirre.


Und wegen meiner Oma eigentlich ist die einzige Parallele dazu das sie ihn hinter dem linken Auge hatte und ich nun dort schmerzen hab. Sonst hat sie zb plötzlich geschielt weil der Druck so groß war aber man konnte ihr ne Tumor auch komplett entfernen und sie hatte danach ein Glasauge. Ich hasse meine Ängste selber aber sie sind nun mal da und sie auszustellen ist so Schwierig ..

07.05.2023 08:37 • #3


colitis9439
Zitat von Jule25:
Ich hasse meine Ängste selber aber sie sind nun mal da und sie auszustellen ist so Schwierig ..

Das Problem ist, dass man nun ständig an sich rum misst und tastet und fühlt und in sich hineinspürt und jeden Moment darauf wartet, dass es wieder kommt oder schlimmer wird.
Dieses gesamte Gedankenkonstrukt ist Müll.

Beweise dir jeden Tag, dass du gesund bist. Tu Dinge, die gesunde Menschen machen. Lebe so, dass selbst wenn du nun einen Tumor bekämst, du es nicht bereust wie du gelebt hast.

Solltest du jemals eine schlimme Diagnose bekommen, wirst du nicht da liegen und dich ärgern, dass du nicht noch länger bei Google recherchiert und du dir nicht noch mehr Sorgen gemacht hast.
Du wirst bereuen, dass du dir überhaupt je Sorgen gemacht hast. Denn sie haben ja eh nichts geändert.

Wenn du dir deinen Alltag mal bewusst und ehrlich anschaust, dann dürfte dir vermutlich sehr schnell klar werden, wo deine Probleme her kommen.

07.05.2023 14:12 • x 2 #4


Jule25
Klar du hast recht ich lebe momentan so als hätte ich schon was schlimmes meine Gedanken kreisen nur obwohl ich im Moment gesund bin und ich das genießen sollte. Andere müssen wirklich mit so einer Diagnose sich rum schlagen und ich hab jetzt keinen Hirntumor und wer weis ob ich jemals einen bekommen werde … und trz hatte ich gerade wieder einen Moment der Panik da ich das Gefühl habe das eine Schläfe dicker ist als die andere … manchmal wünschte ich hätte diese Hypochondrie nicht wäre das Leben wahrlich einfacher. Beneide meinen Mann bei seinen Symptomen die er manchmal Wochen lang mit sich rum schleppt wäre ich schon öfter ins Krankenhaus gefahren ind er sagt was plötzlich kommt geht auch wieder so weg diese Denkweise wäre schön jedes drücken bedeutest für mich gefühlt das ich gleich sterben muss ..

08.05.2023 22:24 • #5


colitis9439
Und wenn du nun ständig auf der Schläfe rumtastest dann wird sie sogar wirklich dicker
Ich hatte so eine Phase auch schon, als mein Auge 6 Monate lang gezuckt hat.

Es ist wichtig sich trotz solcher Ängste immer wieder aufzurichten und sich zu bewegen. Das schlimmste was man tun kann ist sich wie ein Opfer in seiner Angst zu suhlen.

Beim nächsten Druck auf der Schläfe stehst du auf und machst 30 Kniebeugen, oder was auch immer.
Bleib auf jeden Fall von Google weg. Nach Krankheiten zu suchen kann auch schnell zu einer Freizeitbeschäftigung werden. Es gibt wahrlich schönere Dinge die man tun kann.

Klar, schwache Momente wirst du immer wieder haben. Aber gerade dann: Aufstehen, Bewegen.

Als ich das konsequent gemacht habe, war auch das zuckende Auge schnell wieder weg. Die Ursache für die meisten unspezifischen Symptome sind Verspannungen. Und da hilft nun mal Bewegung.

08.05.2023 22:34 • #6


NG1966
@Jule25 Hi! Also ich kenne Augenbrauen-Druckschmerz auch, hatte ich des öfteren mal, links oder auch rechts. Stirnhöhlengeschichte. Ging von alleine wieder weg jeweils. Ernährungsumstellung auf gesund, vitaminreich, Vit.C-reich und viel Grünes gegessen, auch Kefir, Karottensaft, Weißkrautsaft und gesunde Proteine... Ich gehe bei sowas nicht (mehr) zum Arzt.

Einen Hirntumor würde ich bei dir ausschliessen, andere Symptomatik...
Aber es könnte eine Sturnhöhlensache sein, also eine Nebenhöhlen- bzw. Stirnhöhlenentzündung sein. Hattest du eine leichte Erkältung in letzter Zeit oder Covid? Daran könnte es liegen. Es kann auch eine Verkühlung sein. Ich könnte mir auch denken, dass dein Körper nach der Geburt gewisse Defizite aufweist, dazu der Streß und die hormonelle Umstellung. Ich glaube, ein wenig Streßabbau und anti-entzündliches Essen, vitaminreich und mit guten Fetten (Omega3/Fisch wie Lachs, Makrele, Hering) und gesunden Proteinen, könnte dir schon helfen.
Gut doch mal beim Flußversand nach gut bewerteten Büchern diesbezüglich, die auch von einem Arzt stammen, mit Rezepten. Eine gesunde Diät kann viele Symptome lindern oder gar heilen.
Besser als so manche Pille von einem Arzt... Und wenn ich schon Salbe bei sowas lese - du meine Güte, wie unbefähigt war denn der Arzt?! Den würde ich wechseln.

Übrigens hilft Grapefruitsaft auch gegen vieles. Und Knoblauch (frisch roh oder gegart) ist gut gegen bakterielle, virale, fungizide Probleme UND verbessert die Flieseigenschaften des Blutes!
Du solltest auch genug trinken, denn solche geschilderten Probleme können auch an partieller Dehydrierung liegen.
Und auf Elektrolytrelationen im Essen zu achten, ist auch immer nützlich (also die Relation zw. Kalium, Natrium, Magnesium, Calcium, Phosphor). Denn Mineralstoffdefizite oder diverse Ungleichgewichte können viele Probleme im Körper machen, aber durch ein ausgeglichenes Verhältnis können auch viele Symptome oftmals beseitigt werden, geheilt.
Nie vergessen: der Körper ist u.a. ein Chemielabor, welcher Stoffe benötigt um etwas ein-, um-, auf- und abzubauen und gut zu funktionieren. Achte auch auf Jieper, Gelüste (sofern sie nicht direkt ungesund sind).
Gute Besserung!

27.09.2023 09:21 • x 1 #7


L
Was für ein glücklicher Zufall dich zu finden. Meine Tochter ist 5 Monate alt und ich hab genau das selbe wie du, nur auf der rechten Seite. Allerdings zieht der Schmerz manchmal richtig zu Kopfschmerzen.
Ich hab mir sogar schon ein MRT Termin geholt aus Angst ..
ich denke aber es liegt eventuell an den Hormonen oder an einem Mangel

27.09.2023 10:28 • #8


Jule25
@lineya Ja bei mir auch also das es Entweder in die Augen oder in die Schläfe zieht und dann sind es wie Stirn Kopfschmerzen. Ja mein kleiner ist nun 8 Monate also der Post ist nun 5 Monate her und nun hab ich es immer seltener bis kaum noch ‍️ also vielleicht wirklich ein Mangel oder Hormone die lieben Hormone machen mehr aus als man vielleicht denkt.

27.09.2023 12:40 • #9


L
@Jule25 ach krass dann ist es ja bei uns quasi zeitgleich aufgetaucht. Auch wenn ich es keinem wünsche aber dennoch beruhigt es mich sehr zu wissen damit nicht alleine zu sein.
Mir ist auch aufgefallen das es glaube von meinem Kiefer kommt, ich neige in Stress Situation dazu den zusammen zu drücken.. vielleicht auch Verspannungen durch die blöde Haltung beim tragen ?
Geht es dir besser oder hast du immer noch Angst ?

28.09.2023 10:33 • #10


Jule25
@lineya Ja ich kenne das ich bin dann auch immer etwas beruhigt kann dir sagen ich lebe wie du merkst noch und mit gehts in der Hinsicht auch besser ️ ja Verspannungen denke ich auch ich hab zb 3 Schwangerschaften in sehr kurzer Zeit gehabt dann dass ständige tragen was in dem Alter ja völlig normal ist etc denke schon das alles zusammen kommt. Ich weis ja wie diese Angst ist aber in 98% der Fälle ist es was harmloses.

28.09.2023 19:54 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel