Pfeil rechts
87

L
Immerhin hat hier jetzt jemand aufgeräumt....

09.07.2020 15:13 • x 1 #81


Sonja77
Zitat von Labelli:
Immerhin hat hier jetzt jemand aufgeräumt....

Gib mal nen Besen rüber,da braucht es noch an paar Orten säuberungen

09.07.2020 15:20 • x 1 #82


A


Angst vor MS

x 3


L
Zitat von NIEaufgeben:
Gib mal nen Besen rüber,da braucht es noch an paar Orten säuberungen


09.07.2020 15:22 • x 2 #83


Inii
Hilfe, seit Tagen hab ich Muskelzuckungen überall am Körper.
Seit gestern vermehrt im linken Oberschenkel über dem Knie. Sobald mein Fuß gestreckt ist, zuckts permanent und ich kann es nicht beeinflussen.
Kennt das wer?
Dieses vibrieren in den Waden und Knien bds. und das kribbeln in den Fußsohlen ist ebenso nocht da

10.07.2020 08:33 • #84


S
Kenne ich. Typische und häufige neurologische Symptomatik. Habe es seit 9 Jahren mal mehr mal weniger. Kommt u.a. auf den Stresslevel an. Das ist i.d.R. das benigne Faszikulationssyndrom

10.07.2020 09:12 • #85


Inii
Zitat von starlight1:
Kenne ich. Typische und häufige neurologische Symptomatik. Habe es seit 9 Jahren mal mehr mal weniger. Kommt u.a. auf den Stresslevel an. Das ist i.d.R. das benigne Faszikulationssyndrom




Und das vibrieren kribbeln? Kennst du das auch?

10.07.2020 09:30 • #86


S
Zitat von Inii:
Und das vibrieren kribbeln? Kennst du das auch?


Ja, das gehört leider dazu. Es kann noch ein bebendes Gefühl hinzu kommen, ebenso Muskelkater ähnliche Schmerzen und Krämpfe.

10.07.2020 11:06 • #87


Inii
Ja meine linke Wade ist angespannt, das merkt man auch beim gehen.
Die Zuckungen sind aber nicht nur auf Beine und Arme beschränkt, sonder sind auch im Rücken, Gesicht, Finger,....
Und im Oberschenkel halt grade durchgehend, sogar sichtbar.

Die Angst vor MS oder sogar ALS wird somit immer mehr

10.07.2020 11:14 • #88


Cappuccetto
Hallo ihr alle
Ich passe hier genau auch in dieses Forum... Meine ganze Geschichte würde den Rahmen sprengen und ist auch nicht gross von Bedeutung. Leider ist es aber so, dass mich nach langer Ruhezeit alles wieder einholt. Seit mehreren Wochen habe ich nun wieder Symptome, sehr ähnliche, wie hier schon beschrieben wurden. Brennen in den Armen, Gesicht und im Brustbereich, krampfartige Verspannungen (hauptsächlich Wade/Schienbein), Zittern, ständig wechselnde Intensität der Empfindungen auf der Haut, Sehstörungen und und und... Leider bin ich auch so veranlagt, dass ich diesen Symptomen sehr schnell eine schlimme Krankheit zuordne und mich dann den ganzen Tag immer wieder darauf konzentriere. Es geht sogar so weit, dass ich, wenn mal nichts wäre, richtiggehend suche, nach dem Motto: Kann ja nicht sein...also irgendwas muss ich finden. Also suche ich dann auch. Und sind wir ehrlich, wer sucht der findet...

Ich habe mich aber vor Kurzem ein weiteres Mal in psycholigosche Behadlung begeben und bin gespannt, was nun dort alles rauskommt.
Ich gehe zudem regelmässig zum Osteopathen, in die Akupunktur und auch lasse ich mich in regelmässigen Abständen zusätzlich am Rücken behandeln (Mass., Dorn-Thearpie). Das alles bringt zwischenzeitlich Linderung, sicher, ich denke aber, dass das ursprüngliche Problem damit nicht gelöst ist.

Und auch bei mir werden die Krankheitsängste momentan immer stärker...

10.07.2020 11:44 • x 2 #89


Schlaflose
Zitat von Inii:
Hilfe, seit Tagen hab ich Muskelzuckungen überall am Körper.
Seit gestern vermehrt im linken Oberschenkel über dem Knie. Sobald mein Fuß gestreckt ist, zuckts permanent und ich kann es nicht beeinflussen.
Kennt das wer?

Lies mal in diesem Thread. Da haben wir das alle.
angst-vor-krankheiten-f65/schlimme-angst-vor-als-t60957.html

10.07.2020 14:28 • x 3 #90


Inii
@Cappuccetto wie gehts dir denn heute?

11.07.2020 15:51 • x 1 #91


Cappuccetto
@Inii mal so mal so. Übers Wochenende war ich am Comersee so quasi in meiner zweiten Heimat. Zum Glück war meine ganze Familie, mit der ich mich sehr gut verstehe, auch dabei. So kann ich in den schlechten Momenten sein, wie ich dann nun mal bin... Es ging mir auf jeden Fall besser, als wenn ich am Arbeiten bin, so viel steht fest. Eine weitere Erklärung dafür, dass das auf jeden Fall psychisch sein muss. Nur will mein Hirn das nicht begreifen... Und so geht es immer weiter. Ich merke auch heute bereits wieder, wie das Ganze mich wieder in ein Loch zieht. Ich suche nach wie vor nach etwas, was, so hoffe ich auf jeden Fall, nicht da ist... Leider. Ich habe ja auch schon einige Untersuche hinter mir, niemand findet was.... dass das aber schlussendlich nicht wahnsinnig viel bringt, muss ich, glaube ich, hier nicht weiter erläutern......
@Inii wie geht es dir denn?

13.07.2020 09:54 • #92


Inii
@Cappuccetto

Das ist super wenn man sich mal ablenken kann. Ich bin nervös wegen morgen, hab wieder eine Untersuchung und zwar VEPs, wenn diese pathologisch sind, muss man nochmal ein MRT von der Wirbelsäule machen
ANGST

13.07.2020 18:47 • #93


saga1978
Ich habe dieses kribbeln vibrieren beben seit August 2018 dann ging es mir eine Weile gut seit März hab ich Gesichtsschmerz brennend und drückend und wieder kribbeln in den Armen Beinen und so ein vibrieren hatte nervenwasser Untersuchung und ein MRT und ein CT alles ohne befund bis auf ein paar unspezifische demyelinisierung im Kopf die sollen aber nicht schlimm sein eine Nervengleitgeschwindigkeit Messung hatte ich auch warte noch auf die Auswertung seit 4 wochen hab ich extremes Muskelzucken im ganzen körper noch dazu und manchmal richtige Krämpfe in den Oberarmen kann mir echt manchma nicht vorstellen das es psychisch ist

Lg

13.07.2020 21:37 • x 2 #94


Cappuccetto
@Inii
Das tut mir leid für dich, ich hoffe, dass alles gut geht und nichts rauskommt. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.
Obwohl ich zumindest manchmal gerne eine Erklärung für die Symptome hätte. Wie saga1987 sagt, psychisch ist manchmal schwieriger zu akzeptieren, als wenn ein Arzt sagen würde: Deine Nerven arbeiten zu viel/zu langsam und das ist weil......
Dann hätte man eine Diagnose, an der man sich festhalten kann. Aber ob das dann wirklich etwas bringt.. keine Ahnung.

Und das mit der Ablenkung...ja es funktioniert manchmal... aber gestern Nacht als aktuellstes Beispiel konnte ich mich gar nicht mehr ablenken. Kribbeln, Zucken...wieder das ganze Programm, die daraus folgende Angst inklusive; also an Schlaf war nicht zu denken... Lediglich mein Kater, der zu merken scheint, wie es mir geht und daher oft bei mir im Bett schläft, gab mir ein wenig Halt und das Gefühl, nicht ganz alleine zu sein.

14.07.2020 07:57 • x 1 #95


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
@Inii Das tut mir leid für dich, ich hoffe, dass alles gut geht und nichts rauskommt. Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen.Obwohl ich zumindest manchmal gerne eine Erklärung für die Symptome hätte. Wie saga1987 sagt, psychisch ist manchmal schwieriger zu akzeptieren, als wenn ein Arzt sagen würde: Deine Nerven arbeiten zu viel/zu langsam und das ist weil...... Dann hätte man eine Diagnose, an der man sich festhalten kann. Aber ob das dann wirklich etwas bringt.. keine Ahnung.Und das mit der Ablenkung...ja es funktioniert manchmal... aber gestern Nacht als aktuellstes Beispiel konnte ich mich gar nicht mehr ablenken. Kribbeln, Zucken...wieder das ganze Programm, die daraus folgende Angst inklusive; also an Schlaf war nicht zu denken... Lediglich mein Kater, der zu merken scheint, wie es mir geht und daher oft bei mir im Bett schläft, gab mir ein wenig Halt und das Gefühl, nicht ganz alleine zu sein.



Hast du das kribbeln nur im Ruhestand?

14.07.2020 08:20 • #96


S
Zitat von saga1978:
Hast du das kribbeln nur im Ruhestand?

Ja, im RUHESTAND haben einige ein kribbeln. Danke für den Verschreiberling. Musste gerade etwas grinsen.

14.07.2020 08:23 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Cappuccetto
@saga1978
Nich nur.. dann nehme ich es einfach am stärksten wahr und habe dann auch Zeit mir Gedanken zu machen, was das denn sein könnte und mich dann wieder schön in was reinsteigern... Aber auch sonst, wenn ich am arbeiten bin und im Büro sitze, kann es vorkommen, dass ich das komische kribbelnde Gefühl habe. Mal mehr mal weniger, aber du wirst ja wissen, wie mühsam das ist und mein Hypochonder-Ich tut noch das seine dazu...

14.07.2020 08:50 • #98


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
@saga1978 Nich nur.. dann nehme ich es einfach am stärksten wahr und habe dann auch Zeit mir Gedanken zu machen, was das denn sein könnte und mich dann wieder schön in was reinsteigern... Aber auch sonst, wenn ich am arbeiten bin und im Büro sitze, kann es vorkommen, dass ich das komische kribbelnde Gefühl habe. Mal mehr mal weniger, aber du wirst ja wissen, wie mühsam das ist und mein Hypochonder-Ich tut noch das seine dazu...



Ja ich bin auch ständig am überlegen was es sein kann am schlimmsten ist für mich das es nun im Gesicht ist

14.07.2020 09:17 • x 1 #99


saga1978
Zitat von soleil:
Ja, im RUHESTAND haben einige ein kribbeln. Danke für den Verschreiberling. Musste gerade etwas grinsen.



Herlich jetzt musste ich auch schmunzeln

14.07.2020 09:19 • x 1 #100


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel