Pfeil rechts
87

Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja ich bin auch ständig am überlegen was es sein kann am schlimmsten ist für mich das es nun im Gesicht ist


Das glaube ich... ich habe manchmal das Gefühl, dass mir eine Gesichtshälfte einschläft. Ich probiere dann mit Tasten und streichen an beiden Gesichtshälften und vergleiche. Dasselbe mit den Körperhälften, seien das nun die Arme oder Beine oder was auch immer. Mal kribbelts da, mal dort. Aber alles löst in mir immer ein Misstrauen, eine Angst aus und ich muss dann sofort kontrollieren. Meist bringt das zwar nichts bzw. es wäre alles in Ordnung, nur das mein Hirn/meine Gedanken das nicht wahrhaben wollen und immer weiter suchen und ich mich immer und immer wieder reinsteigere. Seit kurzem bin ich wieder wöchentlich in Behandlung bei einem Psychotherapeuten, er nennt das Zwangsgedanken und ich kann ihm nur zustimmen. Meine Familie fragt mich dann immer, wenn ich ihnen was erzähle: Aber du willst doch nicht krank sein und viele Ärzte (Schul- und Alternativmedizin) haben dir versichert, dass du gesund bist?
Ja, ist ja richtig, nur kriege ich das einfach im Moment nicht gebacken... Der Psychotherapeut hat mir mal L-Tryptophan und Lithum Orotat verschrieben (ist alles legal und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) und ich muss sagen, es macht ruhiger als vorhin, auch schlafe ich grundsätzlich etwas besser. Schlafen war bei mir nie einriesiges Problem, eher die Wachphasen... Dann komme ich manchmal aus den Strudel der Gedanken nicht wieder heraus, bis ich mich aufgebe und verzweifle. Meist wird es dann langsam besser.

14.07.2020 10:16 • x 1 #101


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Das glaube ich... ich habe manchmal das Gefühl, dass mir eine Gesichtshälfte einschläft. Ich probiere dann mit Tasten und streichen an beiden Gesichtshälften und vergleiche. Dasselbe mit den Körperhälften, seien das nun die Arme oder Beine oder was auch immer. Mal kribbelts da, mal dort. Aber alles löst in mir immer ein Misstrauen, eine Angst aus und ich muss dann sofort kontrollieren. Meist bringt das zwar nichts bzw. es wäre alles in Ordnung, nur das mein Hirn/meine Gedanken das nicht wahrhaben wollen und immer weiter suchen und ich mich immer und immer wieder reinsteigere. Seit kurzem bin ich wieder wöchentlich in Behandlung bei einem Psychotherapeuten, er nennt das Zwangsgedanken und ich kann ihm nur zustimmen. Meine Familie fragt mich dann immer, wenn ich ihnen was erzähle: Aber du willst doch nicht krank sein und viele Ärzte (Schul- und Alternativmedizin) haben dir versichert, dass du gesund bist?Ja, ist ja richtig, nur kriege ich das einfach im Moment nicht gebacken... Der Psychotherapeut hat mir mal L-Tryptophan und Lithum Orotat verschrieben (ist alles legal und rezeptfrei in der Apotheke erhältlich) und ich muss sagen, es macht ruhiger als vorhin, auch schlafe ich grundsätzlich etwas besser. Schlafen war bei mir nie einriesiges Problem, eher die Wachphasen... Dann komme ich manchmal aus den Strudel der Gedanken nicht wieder heraus, bis ich mich aufgebe und verzweifle. Meist wird es dann langsam besser.



Ja genauso geht es mir auch wie dir der Gedankenstrudel hört einfach nicht auf na ma sehen ich bekomm jetzt wieder fluoxetin seit 2 wochen bin gespannt wann besserung kommt.

14.07.2020 10:36 • x 1 #102


A


Angst vor MS

x 3


Cappuccetto
@saga1978
Sehr mühsam, ja... man ist dann so machtlos, obwohl man (also zumindest ich) nur gegen sich selbst ankommen müsste...
Ich hoffe auch, dass sich das Gedankenkarussel mit der Zeit weniger schnell dreht..

14.07.2020 10:47 • x 1 #103


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
@saga1978 Sehr mühsam, ja... man ist dann so machtlos, obwohl man (also zumindest ich) nur gegen sich selbst ankommen müsste...Ich hoffe auch, dass sich das Gedankenkarussel mit der Zeit weniger schnell dreht..



Ja weil man sich immer wieder fragt wo es herkommt. Und wenn ich ma Tage habe wo es nicht so schlimm ist sucht man leider weiter

14.07.2020 10:57 • x 1 #104


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja weil man sich immer wieder fragt wo es herkommt. Und wenn ich ma Tage habe wo es nicht so schlimm ist sucht man leider weiter


Wie gut ich das kenne... leider. Man kann dann irgendwie nicht akzeptieren, dass es auch gut gehen kann und ich bin dann sehr misstrauisch und beginne zu suchen. Finden tut man ja immer was...

14.07.2020 11:11 • x 1 #105


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Wie gut ich das kenne... leider. Man kann dann irgendwie nicht akzeptieren, dass es auch gut gehen kann und ich bin dann sehr misstrauisch und beginne zu suchen. Finden tut man ja immer was...



Wurdest du schon auf rls untersucht das kann Ja auch in schwerer Form tagsüber und überall auftreten. Mir hilft es etwas wenn ich abends meine Beine mit Franzbranntweinessig einschmiere.

14.07.2020 11:49 • #106


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Wurdest du schon auf rls untersucht das kann Ja auch in schwerer Form tagsüber und überall auftreten. Mir hilft es etwas wenn ich abends meine Beine mit Franzbranntweinessig einschmiere.


Nein, aber ich lass mich auch nicht mehr untersuchen, kostet viel und bringt mir gar nichts. denn jedes Mal, wenn ich beim Arzt war und als Resultat kein Befund gekriegt habe, kommt immer der Gedanke : Ja der Untersuch war ja auch vor einer Woche, da hat sich sicher was geändert in der Zwischenzeit.
Also was soll ich da zum Arzt? Mag nicht mehr hin. Probiere es weiterhin mit TCM, Ostepathie, Psychotherapie... für mich ist das besser als noch so ein Ärztemarathon...

Ich hab eher Restless-Brain-Syndrom...

14.07.2020 11:55 • x 1 #107


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Nein, aber ich lass mich auch nicht mehr untersuchen, kostet viel und bringt mir gar nichts. denn jedes Mal, wenn ich beim Arzt war und als Resultat kein Befund gekriegt habe, kommt immer der Gedanke : Ja der Untersuch war ja auch vor einer Woche, da hat sich sicher was geändert in der Zwischenzeit.Also was soll ich da zum Arzt? Mag nicht mehr hin. Probiere es weiterhin mit TCM, Ostepathie, Psychotherapie... für mich ist das besser als noch so ein Ärztemarathon...Ich hab eher Restless-Brain-Syndrom...



Ja gut man ist es irgendwann auch leid wenn nie Was raus kommt. Ich warte auch nur noch den Termin zur Befund Besprechung ab wenn da nicht s raus kommt weiss ich auch nicht

14.07.2020 12:04 • x 1 #108


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja gut man ist es irgendwann auch leid wenn nie Was raus kommt. Ich warte auch nur noch den Termin zur Befund Besprechung ab wenn da nicht s raus kommt weiss ich auch nicht


Mir gings auch so. man ist es wirklich leid und glauben tue ich dann auch nichts. Wenn kein Befund vorliegt zu etwas, dann kommt mir gleich das nächste in den Sinn, also bringen mir die Ärzte auch nichts. Ich probiere es wirklich auf alternative Weise, nächstens auch noch mit Meditation, soll auch viel bringen, wenn man das richtig lernt und dann macht. Ich bin generell ein Gegner irgendwelcher Chemie, musste aber in meiner schlimmsten Zeit auch welche schlucken. Mache ich aber nur um äussersten Notfall wieder.
Was mich ein wenig beruhigt und ich mir dann auch immer in Erinnerung rufe ist, dass sich meine Symptome nicht verschlimmern. Ja sie sind mühsam und machen mir Angst, jedoch sie kommen und gehen, werden aber nicht schlimmer. Für mich ist das schon ein Zeichen, dass das nichts Schlimmes sein kann, denn dann würden die Symptome ja unweigerlich immer schlimmer werden? So kann ich mich manchmal ein wenig beruhigen. Klappt aber auch nicht immer..

14.07.2020 13:13 • x 1 #109


Inii
Hatte heute die Untersuchung VEPs und SSEPs, die VEPs waren unauffällig und bei den sensiblen Potenziale hat es leider links (wo ich auch Probleme habe beim gehen) Auffälligkeiten gegeben, deswegen muss ich nochmals von der ganzen Wirbelsäule ein MRT machen

Jetzt habe ich natürlich wieder Angst das es MS ist, weil woher sollte das sonst kommen

14.07.2020 14:56 • #110


Cappuccetto
Zitat von Inii:
Hatte heute die Untersuchung VEPs und SSEPs, die VEPs waren unauffällig und bei den sensiblen Poten. hat es leider links (wo ich auch Probleme habe beim gehen) Auffälligkeiten gegeben, deswegen muss ich nochmals von der ganzen Wirbelsäule ein MRT machen Jetzt habe ich natürlich wieder Angst das es MS ist, weil woher sollte das sonst kommen


Oh das tut mir leid... Was heisst denn Auffäligkeiten? Haben die dir das nicht gesagt? Ich verstehe deine Angst sehr gut, die hätte ich auch...
aber kannst du das MRT wenigstens schnell machen oder musst du länger warten?

14.07.2020 15:24 • x 1 #111


Inii
Zitat von Cappuccetto:
Oh das tut mir leid... Was heisst denn Auffäligkeiten? Haben die dir das nicht gesagt? Ich verstehe deine Angst sehr gut, die hätte ich auch... aber kannst du das MRT wenigstens schnell machen oder musst du länger warten?




Die Werte sind im Vergleich zum rechten Fuß schlechter. Im niedergelassenen Bereich wartet man 1 Monat, da ich aber in dieser Klinik arbeite, hoffe ich das ich dort ein MRT machen kann und das natürlich zeitnah. (man sollte ja Vorteile haben wenn man als Krankenschwester dort arbeitet, sollte man meinen)

14.07.2020 15:39 • #112


Cappuccetto
Zitat von Inii:
Die Werte sind im Vergleich zum rechten Fuß schlechter. Im niedergelassenen Bereich wartet man 1 Monat, da ich aber in dieser Klinik arbeite, hoffe ich das ich dort ein MRT machen kann und das natürlich zeitnah. (man sollte ja Vorteile haben wenn man als Krankenschwester dort arbeitet, sollte man meinen)


Hm. Das kann natürlich vieles heissen, aber da kennst du dich bestimmt besser aus, da du vom Fach bist.
Ja wir wollen schon hoffen, dass dir dieser Vorteil zugestanden wird und du dann Gewissheit hast so schnell wie möglich. Darauf zu warten macht die ganze Sache nämlich noch schlimmer...

14.07.2020 15:57 • x 1 #113


saga1978
Zitat von Inii:
Hatte heute die Untersuchung VEPs und SSEPs, die VEPs waren unauffällig und bei den sensiblen Poten. hat es leider links (wo ich auch Probleme habe beim gehen) Auffälligkeiten gegeben, deswegen muss ich nochmals von der ganzen Wirbelsäule ein MRT machen Jetzt habe ich natürlich wieder Angst das es MS ist, weil woher sollte das sonst kommen



Ich glaube nicht das es MS ist du hast doch sicher schon MRT vom Kopf gehabt da wäre was auffällig gewesen. So eine Schwäche kann schon mal von einer stenose komm

14.07.2020 18:29 • #114


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Mir gings auch so. man ist es wirklich leid und glauben tue ich dann auch nichts. Wenn kein Befund vorliegt zu etwas, dann kommt mir gleich das nächste in den Sinn, also bringen mir die Ärzte auch nichts. Ich probiere es wirklich auf alternative Weise, nächstens auch noch mit Meditation, soll auch viel bringen, wenn man das richtig lernt und dann macht. Ich bin generell ein Gegner irgendwelcher Chemie, musste aber in meiner schlimmsten Zeit auch welche schlucken. Mache ich aber nur um äussersten Notfall wieder.Was mich ein wenig beruhigt und ich mir dann auch immer in Erinnerung rufe ist, dass sich meine Symptome nicht verschlimmern. Ja sie sind mühsam und machen mir Angst, jedoch sie kommen und gehen, werden aber nicht schlimmer. Für mich ist das schon ein Zeichen, dass das nichts Schlimmes sein kann, denn dann würden die Symptome ja unweigerlich immer schlimmer werden? So kann ich mich manchmal ein wenig beruhigen. Klappt aber auch nicht immer..



Ich möchte am liebsten auch keine Medikamente nehmen aber leider geht es nicht ohne da ja noch die Depression dazu kommt man kann sich immer garnicht vorstellen das man Hirn solche Störung hat vom serotonin das es nicht ohne geht naja abwarten. Die Symptome werden nicht schlimmer nein Nagut bei mir kommen die Schmerzen im Gesicht dazu neu das belastet mich sehr aber MRT und CT waren in Ordnung das muss ich mir dann immer wieder sagen. Möchte manchmal trotzdem einfach wissen warum der Körper so reagiert

14.07.2020 18:36 • x 1 #115


Inii
Zitat von saga1978:
Ich glaube nicht das es MS ist du hast doch sicher schon MRT vom Kopf gehabt da wäre was auffällig gewesen. So eine Schwäche kann schon mal von einer stenose komm



ja hatte vor einem Monat Schädel und HWS MRT - ohne Befund
Leider ist es aber öfters so, dass Mann erst im späteren Verlauf Herde sieht und davor habe ich nun Angst.

14.07.2020 18:51 • x 1 #116


saga1978
Zitat von Inii:
ja hatte vor einem Monat Schädel und HWS MRT - ohne BefundLeider ist es aber öfters so, dass Mann erst im späteren Verlauf Herde sieht und davor habe ich nun Angst.



Ich drück dir die Daumen das du schnell einen Termin bekommst aber ich denke da wären noch mehr auffälligkeiten.

14.07.2020 19:01 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Cappuccetto
Guten Morgen

@saga1978
Ich habe die Medis auch genommen, um die Spitzen zu brechen. Und irgendwann konnte ich sie dann ausschleichen. Ich sehe es auch wie du, wenns ohne geht, dann passt das, wenn nicht, muss man sich nicht unnötig quälen und nimmt was. Ich kann mir oft auch nicht erklären, wie und warum mein Körper so reagiert, da ich ja tief in mir drin weiss, dass ich nichts körperliches habe. Bei mir ist es sogar Orts- und Bewegungsabhängig... am Arbeitsplatz sind die Symptome meist schlimmer, zuhause besser, kommt aber auch darauf an, was ich tue. Also wäre das für mich eine weitere Erklärung dafür, dass das nicht körperlich ist, sonst müssten die Symptome immer gleich gut/schlecht sein... Trotzdem nützt mich auch diese Erkenntnis nichts, wenn ich wieder auf die Angstautobahn fahre...

@Inii
Ich kann deine Angst so gut verstehen, die hätte ich auch. Ich bin auch der Meinung, dass mehr dafür sprechen müsste und das das auffäliger sein müsste, weiss aber sehr wohl, dass man das mit sich selber so nicht kann. Von aussen ist das immer ein wenig einfacher zu sagen. Wäre ich an deiner Stelle, mir würde es genau gleich gehen. Und auch wenn nach wie vor kein Befund vorliegt und damit die Psyche Schuld ist, ich würde sicherlich auch das nicht glauben und weitersuchen, was man denn noch nicht untersucht hat etc. etc. Ich weiss nicht ob du das auch so hast, aber ich suche oft wirklich nach etwas, statt dann, wenn es mir wirklich gut geht, das anzunehmen und zu geniessen. Und wenn ich ständig bewusst oder unbewusst suche, dann geht es mir ja nie wirklich gut..

15.07.2020 07:38 • x 2 #118


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Guten Morgen@saga1978 Ich habe die Medis auch genommen, um die Spitzen zu brechen. Und irgendwann konnte ich sie dann ausschleichen. Ich sehe es auch wie du, wenns ohne geht, dann passt das, wenn nicht, muss man sich nicht unnötig quälen und nimmt was. Ich kann mir oft auch nicht erklären, wie und warum mein Körper so reagiert, da ich ja tief in mir drin weiss, dass ich nichts körperliches habe. Bei mir ist es sogar Orts- und Bewegungsabhängig... am Arbeitsplatz sind die Symptome meist schlimmer, zuhause besser, kommt aber auch ...


Also ich merke es auch wenn ich angespannter bin oder die angst hoch kommt am ehsten wache leider schon morgens ziemlich nervös auf weil die angst gleich da ist das es wieder los geht

15.07.2020 10:40 • x 1 #119


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Also ich merke es auch wenn ich angespannter bin oder die angst hoch kommt am ehsten wache leider schon morgens ziemlich nervös auf weil die angst gleich da ist das es wieder los geht


Kenne ich gut... Dann beginnt das ganze schon am Morgen früh und ich denke dann den ganzen Tag daran und verbeisse mich darin. Aber im Moment bleibt mir nichts anderes als auszuhalten. Ich spiele schon mit dem Gedanken, mich nochmals komplett durchchecken zu lassen, weiss aber nicht, was das schlussendlich bringt. Wieso sollte es mir am Arbeitsplatz schlecht gehen, Zuhause einigermassen und in der Freizeit eigentlich grösstenteils nicht sooo schlecht, wenn es wirklich körperlich wäre? Dann wäre es doch andauernd gleich schlimm und würde immer schlimmer werden? Wird es aber nicht... Ich hoffe nun, dass ich mit den verschiedenen Therapien, die ich mache, einen Weg finde.

15.07.2020 13:14 • x 1 #120


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel