Pfeil rechts
87

Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja endlich Wochenende..... Nimmst du eigentlich irgendwas gegen die Anspannung wenn es zu doll wird oder schaffst du es immer so


Ich hab Diverses, alles einfach natürlich. SOS-Globuli und Tropfen, Spagyrik etc. vieles, manchmal ist eines besser, manchmal das andere.. kene Ahnung. Ich hätte noch Temesta zuhause, aber die nehm ich nicht. Sie wirken zwar, machen aber sehr sehr schnell abhängig, zudem voll die Chemiekeule.
Und sonst probiere ich es mit Selbstgesprächen, Musik, Lesen.. je nachdem. Ab und zu hilfts, ab und zu muss ich lange suchen, bis ich was finde, was mich beruhigt.

17.07.2020 11:47 • x 1 #141


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Ich hab Diverses, alles einfach natürlich. SOS-Globuli und Tropfen, Spagyrik etc. vieles, manchmal ist eines besser, manchmal das andere.. kene Ahnung. Ich hätte noch Temesta zuhause, aber die nehm ich nicht. Sie wirken zwar, machen aber sehr sehr schnell abhängig, zudem voll die Chemiekeule. Und sonst probiere ich es mit Selbstgesprächen, Musik, Lesen.. je nachdem. Ab und zu hilfts, ab und zu muss ich lange suchen, bis ich was finde, was mich beruhigt.



Ja Ablenken aber die Suche nach dem wie probier mich auch viel durch jeden Tag. Nun gut habe noch chlorprothixen wenn es ganz schlimm wird.

17.07.2020 12:38 • x 1 #142


A


Angst vor MS

x 3


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja Ablenken aber die Suche nach dem wie probier mich auch viel durch jeden Tag. Nun gut habe noch chlorprothixen wenn es ganz schlimm wird.


Hallo
Wie geht es dir? Konntest du am Wochenende ein wenig entspannen?

Ich war am Comersee und habe mich sogar aufs Wasser gewagt (Windsurfen). War eigentlich alles gut soweit. Hab dann ein verlängertes Wochenende gemacht, sprich erst am Montag im Laufe des Tages wieder auf den Nachhauseweg. Aber ich habe schon im Laufe des Tages gemerkt, dass es wieder beginnt...Die ganze Sch** wieder wie gehabt...
Am Dienstag konnte ich dann zu meiner Hausärztin und habe ichr die ganze Sache geschildert. Mir wurde Blut abgenommen und wir machen nun mal ein grosses Blutbild. Mal sehen, was dabei rauskommt, nächste Woche Termin mit Besprechen..

23.07.2020 13:54 • x 1 #143


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
HalloWie geht es dir? Konntest du am Wochenende ein wenig entspannen?Ich war am Comersee und habe mich sogar aufs Wasser gewagt (Windsurfen). War eigentlich alles gut soweit. Hab dann ein verlängertes Wochenende gemacht, sprich erst am Montag im Laufe des Tages wieder auf den Nachhauseweg. Aber ich habe schon im Laufe des Tages gemerkt, dass es wieder beginnt...Die ganze Sch** wieder wie gehabt...Am Dienstag konnte ich dann zu meiner Hausärztin und habe ichr die ganze Sache geschildert. Mir wurde Blut abgenommen und wir machen nun mal ein grosses Blutbild. Mal sehen, was dabei rauskommt, nächste Woche Termin mit Besprechen..



Hallo guten Abend

Mir geht es so la la. Schön das du ein schönes Wochenende hattest meins war auch sehr entspannt war im Garten und hab mit Freunden gegrillt. Aber leider sind die Symptome immer wieder aufgetaucht. Gestern hatte ich ma einen guten Tag. Und hat deine Ärztin denn noch irgendwas was gesagt was sie denkt was es sein kann

23.07.2020 19:38 • x 1 #144


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Hallo guten Abend Mir geht es so la la. Schön das du ein schönes Wochenende hattest meins war auch sehr entspannt war im Garten und hab mit Freunden gegrillt. Aber leider sind die Symptome immer wieder aufgetaucht. Gestern hatte ich ma einen guten Tag. Und hat deine Ärztin denn noch irgendwas was gesagt was sie denkt was es sein kann


Guten Morgen
Klingt wenigstens ein wenig entspannt. Bei mir kommen das Brennen und die Unruhe/Angst auch immer immer wieder. Werde manchmal fast wahnsinnig und komme nicht aus dem Strudel raus...
Nein, sie hat nur gesagt, dass wir nun mal beginnen mit den Untersuchen und dann weiterschauen. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber die Ungewissheit ist ein zusätzlicher Stressfaktor, da man ja immer nach was sucht, ob es nun da ist oder auch nicht.. Sehe dann nächste Woche weiter, habe am Mittwoch wieder Termin.

24.07.2020 06:32 • x 1 #145


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Guten MorgenKlingt wenigstens ein wenig entspannt. Bei mir kommen das Brennen und die Unruhe/Angst auch immer immer wieder. Werde manchmal fast wahnsinnig und komme nicht aus dem Strudel raus... Nein, sie hat nur gesagt, dass wir nun mal beginnen mit den Untersuchen und dann weiterschauen. Eigentlich wollte ich ja nicht, aber die Ungewissheit ist ein zusätzlicher Stressfaktor, da man ja immer nach was sucht, ob es nun da ist oder auch nicht.. Sehe dann nächste Woche weiter, habe am Mittwoch wieder Termin.



Guten Morgen

Ja diese Unruhe und Angst macht mich auch ganz nervös. Naja so ist jedenfalls mal alles untersucht und sie schiebt es ja anscheinend auch nicht gleich auf die psyche. Bin so gespannt was am 3 August bei mir raus kommt. Nun is ja auch schon wieder Wochenende.

24.07.2020 09:32 • x 1 #146


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Guten Morgen Ja diese Unruhe und Angst macht mich auch ganz nervös. Naja so ist jedenfalls mal alles untersucht und sie schiebt es ja anscheinend auch nicht gleich auf die psyche. Bin so gespannt was am 3 August bei mir raus kommt. Nun is ja auch schon wieder Wochenende.


Genau.. und man sucht automatisch wieder nach irgendwas, also im wahrsten Sinne des Wortes Sucht...
Und manchmal rege ich mich auch darüber auf, dass die Ärzte es einfach generell auf die Psyche schieben, bevor sie gross was untersucht haben. Zum Glück ist meine Ärztin nicht so und nimmt mich ernst, zumindest bis jetzt.
Was bin ich froh, ist wieder Wochenende... Obwohl, keine Beschäftigung (in Form von Arbeit) zu haben, muss auch nicht immer gut sein. Mehr Zeit um sich zu achten, zu suchen und sich verrückt zu machen...

24.07.2020 11:09 • x 1 #147


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Genau.. und man sucht automatisch wieder nach irgendwas, also im wahrsten Sinne des Wortes Sucht...Und manchmal rege ich mich auch darüber auf, dass die Ärzte es einfach generell auf die Psyche schieben, bevor sie gross was untersucht haben. Zum Glück ist meine Ärztin nicht so und nimmt mich ernst, zumindest bis jetzt.Was bin ich froh, ist wieder Wochenende... Obwohl, keine Beschäftigung (in Form von Arbeit) zu haben, muss auch nicht immer gut sein. Mehr Zeit um sich zu achten, zu suchen und sich verrückt zu machen...



Ja Wochenende heisst oft viel Ablenkung suchen. Aber auch wenn es bei uns psychisch ist bilden wir uns es ja nicht ein.

24.07.2020 11:35 • x 1 #148


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja Wochenende heisst oft viel Ablenkung suchen. Aber auch wenn es bei uns psychisch ist bilden wir uns es ja nicht ein.


Richtig, ist auch nicht immer einfach..

Ist schon so, wir sehen das so und spüren das ja auch. Nur oft wird man nun mal als Psycho abgestempelt (eigene Erfahrung) und die besten Tipps sind dann: Dann denk doch was anderes...
Sehr hilfreich....

24.07.2020 11:41 • x 1 #149


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Richtig, ist auch nicht immer einfach..Ist schon so, wir sehen das so und spüren das ja auch. Nur oft wird man nun mal als Psycho abgestempelt (eigene Erfahrung) und die besten Tipps sind dann: Dann denk doch was anderes... Sehr hilfreich....



Ja aussen stehende können sich da nicht reinversetzen. Diese klugen Sprüche höre ich auch dauernd aber ist eben nicht so einfach.

24.07.2020 11:45 • x 1 #150


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja aussen stehende können sich da nicht reinversetzen. Diese klugen Sprüche höre ich auch dauernd aber ist eben nicht so einfach.


Ich erwarte ja auch nicht, dass das jemand versteht, der es nicht selber fühlt, aber die Sprüche machen es oft noch schlimmer. Ich fühle mich dann sofort unfähig, was mich noch zusätzlich runterzieht. Es würde doch einfach ein wenig Mitgefühl genügen und das jemand da ist. Aber viele verstehen das auch nicht.

24.07.2020 11:47 • x 1 #151


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Ich erwarte ja auch nicht, dass das jemand versteht, der es nicht selber fühlt, aber die Sprüche machen es oft noch schlimmer. Ich fühle mich dann sofort unfähig, was mich noch zusätzlich runterzieht. Es würde doch einfach ein wenig Mitgefühl genügen und das jemand da ist. Aber viele verstehen das auch nicht.



Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Oh man ich wünschte ich könnte mir die Anspannung und Unruhe einfach abschütteln

24.07.2020 11:51 • x 1 #152


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Ja da gebe ich dir vollkommen recht. Oh man ich wünschte ich könnte mir die Anspannung und Unruhe einfach abschütteln


Da haben wir die selben Wünsche... Mir gings am Vormittag ganz gut, war noch beim Psychologen und hatte dort ein gutes Gespräch.
Nun war ich Mittagessen, jetzt gehts mir wieder k*cke.. Keine Ahnung, was das mit dem Essen zu tun hat, aber es scheint einen Einfluss zu haben auf meine Psyche bzw. auf meine Symptome...

24.07.2020 13:10 • #153


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Da haben wir die selben Wünsche... Mir gings am Vormittag ganz gut, war noch beim Psychologen und hatte dort ein gutes Gespräch. Nun war ich Mittagessen, jetzt gehts mir wieder k*cke.. Keine Ahnung, was das mit dem Essen zu tun hat, aber es scheint einen Einfluss zu haben auf meine Psyche bzw. auf meine Symptome...



Ich denke es kommt auch irgendwie drauf an wie abgelenkt man ist beim essen kann man ja auch wieder ins grübeln komm

24.07.2020 13:14 • x 1 #154


S
Zitat von Cappuccetto:
Da haben wir die selben Wünsche... Mir gings am Vormittag ganz gut, war noch beim Psychologen und hatte dort ein gutes Gespräch. Nun war ich Mittagessen, jetzt gehts mir wieder k*cke.. Keine Ahnung, was das mit dem Essen zu tun hat, aber es scheint einen Einfluss zu haben auf meine Psyche bzw. auf meine Symptome...


Hab was gelesen zum Thema mastzellerkrankungen die auch auf die psyche schlagen. Fällt mir nur grad ein wo du geschrieben hast das das essen vielleicht damit zu tun hat.

24.07.2020 18:24 • #155


saga1978
@Cappuccetto wie geht's dir was kam beim Arzt raus lg

29.07.2020 17:02 • x 1 #156


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
@Cappuccetto wie geht's dir was kam beim Arzt raus lg


Wie erwartet.. Blutwerte alle gut, manche Vitamine sogar mehr als gut..
Wie geht es dir so inzwischen?

29.07.2020 17:06 • x 1 #157

Sponsor-Mitgliedschaft

saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Wie erwartet.. Blutwerte alle gut, manche Vitamine sogar mehr als gut.. Wie geht es dir so inzwischen?



Na das ist doch super... Und wie geht es nun weiter? Mir geht es nicht so gut komm im Moment mit dieser extrem Unruhe nicht so klar am 3.08 is ja erst der termin beim neurologen wegen der Auswertung

29.07.2020 19:02 • x 1 #158


Cappuccetto
Zitat von saga1978:
Na das ist doch super... Und wie geht es nun weiter? Mir geht es nicht so gut komm im Moment mit dieser extrem Unruhe nicht so klar am 3.08 is ja erst der termin beim neurologen wegen der Auswertung


Guten Morgen, ich hoffe du konntest einigermassen gut schlafen?

Weitere Untersuchungen mache ich im Moment nicht, da es nichts bringen würde... Ich gehe nach wie vor in meine Therapien und nehme meine unterstützenden Mikronährstoffe. Die Ärztin hat mir aber als Notnagel noch etwas gegeben (pflanzlich) und für den äussersten Notfall habe ich immer noch eine Chemiekeule, wenns dann sein muss. Aber ich merke gut, dass die Symptome, wenn ich ruhiger bin im Kopf, (die Unruhe, die du beschreibst) weniger werden oder mich zumindest nicht mehr so beunruhigen. Daraus schliesse ich, dass das nichts Körperliches sein kann. Zumindest im Moment kann ich das, aber ich bin immer noch sehr labil in meiner Gedankenwelt, das kann sich auch sehr schnell wieder wenden...

Oh das tut mir sehr leid.. wenigstens geht es nur noch bis Montag, bis du Gewissheit hast. Aber ich verstehe das sehr gut, die Angst davor, wirklich was zu haben.. Wir sind ja überzeugt davon, obwohl wir nicht krank sein wollen. Wer will das schon. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für Montag und hoffe, dass du dich etwas entspannen kannst am Wochenende. Hast du für dich einen Ort, an dem du Frieden findest, wie einen Kraftort? Mir bringt das sehr viel. Ich habe meinen Kraftort am See in Italien. Bin letztes Wochenende Samstag und Sonntag früh aufgestanden und habe mich an den See gesetzt, als noch praktisch keine anderen Menschen da waren. Einfach ans Ufer gesetzt, Augen schliessen und atmen. Hören wie sich die Wellen brechen und spüren, wie die Sonne aufgeht. Und in diesem Moment war einfach Frieden, aussen wie innen. Ich konnte das sehr geniessen. Wenn du in deiner Nähe so einen Ort hättest, wäre das sicher super.

30.07.2020 06:27 • x 1 #159


saga1978
Zitat von Cappuccetto:
Guten Morgen, ich hoffe du konntest einigermassen gut schlafen?Weitere Untersuchungen mache ich im Moment nicht, da es nichts bringen würde... Ich gehe nach wie vor in meine Therapien und nehme meine unterstützenden Mikronährstoffe. Die Ärztin hat mir aber als Notnagel noch etwas gegeben (pflanzlich) und für den äussersten Notfall habe ich immer noch eine Chemiekeule, wenns dann sein muss. Aber ich merke gut, dass die Symptome, wenn ich ruhiger bin im Kopf, (die Unruhe, die du beschreibst) weniger werden oder mich zumindest nicht mehr so beunruhigen. Daraus schliesse ich, dass das nichts Körperliches sein kann. Zumindest im Moment kann ich das, aber ich bin immer noch sehr labil in meiner Gedankenwelt, das kann sich auch sehr schnell wieder wenden...Oh das tut mir sehr leid.. wenigstens geht es nur noch bis Montag, bis du Gewissheit hast. Aber ich verstehe das sehr gut, die Angst davor, wirklich was zu haben.. Wir sind ja überzeugt davon, obwohl wir nicht krank sein wollen. Wer will das schon. Dann drücke ich dir ganz fest die Daumen für Montag und hoffe, dass du dich etwas entspannen kannst am Wochenende. Hast du für dich einen Ort, an dem du Frieden findest, wie einen Kraftort? Mir bringt das sehr viel. Ich habe meinen Kraftort am See in Italien. Bin letztes Wochenende Samstag und Sonntag früh aufgestanden und habe mich an den See gesetzt, als noch praktisch keine anderen Menschen da waren. Einfach ans Ufer gesetzt, Augen schliessen und atmen. Hören wie sich die Wellen brechen und spüren, wie die Sonne aufgeht. Und in diesem Moment war einfach Frieden, aussen wie innen. Ich konnte das sehr geniessen. Wenn du in deiner Nähe so einen Ort hättest, wäre das sicher super.



Schönen guten Morgen

Schlafen konnte ich zum Glück gut und heute geht es auch mit der Unruhe hoffe das hält an. Sicher vielleicht sollten wir unseren Frieden damit finden das es eben so ist wie es ist aber garnicht so einfach wenn der kopf zuviel nachdenken tut. Aber wenn die Untersuchung auch nichts raus bringt kann es ja eben nur die psyche sein. Und da die Symptome auch nicht immer präsent sind ist es bestimmt auch so. Ich kann leider noch nicht so wirklich abschalten aber was mir hilft sind lange spaziergänge mit meinen Hunden das lenkt mich von allem ab.

30.07.2020 07:50 • x 1 #160


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel