Pfeil rechts
4

C
Hallo zusammen,
ich bin neu hier, da meine Ängste auch ganz neu sind
Angefangen hat alles damit, dass ich mit meiner Spirale Probleme hatte und wieder die Pille nehmen musste.
Auf einmal kam die Angst vor einer Thrombose, Lungenembolie! Ich habe leider den Fehler gemacht es im Internet nachzulesen und hatte auf einmal unglaubliche Panik! Ich habe ständig Schmerzen in den Beinen/Waden, bis jetzt habe ich diese einfach immer ignoriert! Plötzlich habe ich Angst das ich an einer Thrombose und darauß entstehender Lungenembolie sterben muss.

Ich war bei der Ärztin und diese hat es auch ernst genommen und ohne das ich etwas von Thrombose gesagt habe wurde bei mir ein D-Dimmer-Test gemacht. Natürlich negativ!

Und hier kommt das ins Spiel was ich nicht für normal halte, ich habe immer noch Angst! Ich denke nur eine Thrombose kann jederzeit entstehen, wenn nicht heute vielleicht morgen was wenn ich trotzdem eine habe... Ich habe immer Angst das die Atemnot kommen wird und damit die Lungenembolie, ich warte quasi nur auf die Symptome und achte ganz genau darauf...

Ich habe die Pille nicht mal einen Monat genommen und wieder abgesetzt, weil ich die Angst nicht ertragen konnte... Ich habe einen Termin beim Phemologen, der die Venen checkt und einen Test für Gerinnungsstörungen macht, ich habe aber erst in 3 Wochen einen Termin... Danach werde ich es wohl mit einer reinen Gestagenpille versuchen, ich habe aber jetzt schon Angst vor der Angst

Ich war bis vor einem Monat glücklich! Alles war super ich habe gerade 23kg abgenommen, bin so sportlich wie nie zuvor und im Job könnte es nicht besser laufen! Habe mit 24 schon meine eigene Wohnung... Hatte nur keinen Freund, den habe ich jetzt seit einem Monat...
Die Ängste zerstören jetzt mein Leben ich habe keine Lebensqualität mehr! Ich liebe joggen, aber habe so panische Angst, dass ich nicht mehr richtig joggen kann weil ich auch nur bei einem leicht erhöhten Puls Panik bekomme... Ich kann nicht mehr schlafen und die Ängste vervielfältigen sich... Plötzlich sehe ich an meinem Körper nur noch Probleme und Krankheiten... Ich habe dauerhaft Angst krank zu sein und sterben zu müssen... Dabei hüpfen die Ängste hin und her... zZ habe ich wieder Angst Hautkrebs zu haben... Da ich einen Punkt mit kleinen schwarzen Flecken habe...

Ich kann einfach nicht mehr und weiß das ist nicht normal und mit mir stimmt etwas nicht... Und auf einen Platz beim Therapeuten wartet man ewig

Entschuldigung für den langen Text und vielen Dank fürs Lesen

07.10.2018 01:31 • 07.10.2018 #1


13 Antworten ↓


Rastaman
Sind Thrombosen möglich bei der Pille? Ich wusste das gar nicht. Falls dem so sein sollte, würde ich darauf verzichten, es gibt ja noch andere Möglichkeiten der Verhütung.
Du steigerst Dich auch unheimlich in sämtliche Krankheitsbilder und Symptome rein. Somit kannst Du tatsächlich Symptome entwickeln, die auf die fixierten Krankheiten passen.
Eine Nothilfe: Lass ab sofort das Googeln nach Symptomen sein, das führt gerade bei Angstmenschen zu schlimmen Zuständen.
Ja, übrigens, mit 24 stirbt man nicht so schnell, ausser Dich überfährt ein Auto oder der Blitz trifft Dich.

07.10.2018 01:53 • x 1 #2


A


Angst vor Krankheiten Start Angst vor Lungenembolie

x 3


Safira
Und du meinst wirklich das läuft jetzt seit exakt einem Monat so? Vorher hattest du nie Probleme? So gar keine Probleme?

07.10.2018 02:00 • #3


C
Zitat von Safira:
Und du meinst wirklich das läuft jetzt seit exakt einem Monat so? Vorher hattest du nie Probleme? So gar keine Probleme?


Nein ich hatte vorher nie Probleme damit... Ich hatte nie Angst vor Keimen und Bakterien und Krankheiten...
Und jetzt finde ich einfach nur noch alles dreckig und frage mich wie viel Keime da dran sind...
Ich war letzt Kleidung anprobieren und dachte mir nur was wenn das vorher jemand mit einer ansteckenden hauterkrankung an hatte... Früher hab ich die Klamotten ohne zu waschen das erste mal getragen...

07.10.2018 02:09 • #4


Safira
Mein Gedanke wäre es die Spirale wieder rausnehmen zu lassen. So schnell wie möglich. Ich will damit jetzt nicht sagen dass diese Spirale dich krank macht aber es könnte die Ursache sein

07.10.2018 02:13 • #5


Rastaman
Zitat von cookiepants:
Nein ich hatte vorher nie Probleme damit.

Du bist im besten Alter für Angsterkrankungen.
Ich denke, dass Du auch dringend eine Therapie brauchst, sonst wird das noch schlimmer.

07.10.2018 02:26 • x 1 #6


Safira
Zitat von Safira:
Mein Gedanke wäre es die Spirale wieder rausnehmen zu lassen. So schnell wie möglich. Ich will damit jetzt nicht sagen dass diese Spirale dich krank macht aber es könnte die Ursache sein

Nicht Ursache sondern Auslöser meine ich

07.10.2018 02:28 • #7


K
Das kommt alles von der spirale! Es gab bei stern Tv einen bericht dazu das diese Ängste, Depressionen und sogar psychosen auslösen können. Einfach mal googlen nach dem bericht.

Edit.
https://mobil.stern.de/tv/depressiv-dur ... 99540.html

07.10.2018 02:39 • x 1 #8


Safira
Omg

07.10.2018 02:45 • #9


K
hier nochmal das video dazu

07.10.2018 02:47 • #10


lischen1993
Hallo zusammen und zwar habe ich ein komisches wärmendes Gefühl im Oberschenkel hab voll Angst vor einer Thrombose und Lungenembolie ich seh auch nicht ob der Oberschenkel dicker ist als der andere.Ich bin ja auch momentan im Urlaub und habe kein Maßband dabei das ich mal den Umfang messen könnte habe voll Angst LG lischen

07.10.2018 02:52 • #11


C
Zitat von KNH:
Das kommt alles von der spirale! Es gab bei stern Tv einen bericht dazu das diese Ängste, Depressionen und sogar psychosen auslösen können. Einfach mal googlen nach dem bericht.

Edit.
https://mobil.stern.de/tv/depressiv-dur ... 99540.html


Die Spirale ist ja raus... Ich wollte ja deshalb seit einem Monat die Pille nehmen und da hat es erst angefangen...

07.10.2018 08:54 • #12


K
Achso dann hab ich wohl was falsch verstanden. Du hast also die pille der 2ten Generation bekommen und hast deswegen diese ängste. Gut nachvollziehbar die angst. Leider bin ich da ein wenig überfragt ob Medikamente mit dieser Nebenwirkungen auch nach dem absetzten noch Throbosen nachbilden können oder nicht. Ein generelles Risiko gibt es ja immer sowas zu bekommen.

Allerdings glaube ich das du dir da etwas zu viele gedanken drum machst. Versuch einfach abzuwarten bis der termin kommt und du Gewissheit hast im moment bist du ohne klarem Ergebnissen sowie so machtlos und würdest dich nur noch mehr in die sache hineinsteigern.

Ich glaube auch nicht wirklich das dir hier jemand helfen kann und mit einer richtigen fern Diagnose daher kommt.

Erinnert mich an das Experiment von Schrödinger
Im Moment kann beides sein ja und nein erst der termin wird dir zeigen was wirklich ist darum kannst du im moment entspannen und warten

07.10.2018 09:24 • #13


Boom Boom
Hallo meine Liebe mir geht es genauso wie dir,ich kann dir nur sagen mach die Spirale raus...Ich hatte 2jahre lang die mirena Spirale und es ging schleichend Berg ab...Bis ich mal auf die Idee kam im Internet nach denn Nebenwirkungen zu schauen und ich bin erschrocken ....Habe mir vor 3 Wochen die Spirale ziehen lassen

07.10.2018 12:15 • x 1 #14


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel