✔ Empfohlene Antwort
Hey, ich hatte etwas Ähnliches erlebt.
Im Jahr 2011 bekam ich einen zahn gezogen und musste danach Ibu + Antibiotika einnehmen.
Eines Morgens nahm ich die Tabletten ein (leider nüchtern) und bekam schreckliche Magenkrämpfe.
Die waren so schlimm, dass ich in die Notaufnahme musste.
Dort verschwanden die Schmerzen von alleine wieder und man diagnostizierte nur eine leichte Gastritis.
Dann wurde ich heim geschickt.
Seitdem hatte ich immer wieder mal Probleme mit dem Magen, bekam sogar Sodbrennen, was ich sonst nur aus den Schwangerschaften kannte.
Gegen das Sodbrennen las ich, dass Natron helfen solle, weil es alkalisch ist und somit die Säure im Magen reduziert.
Ich löste also einen TL Natron in einem Glas Wasser auf und trank es.
Danach bekam ich wieder diese schrecklichen Magenkrämpfe.
Ich war wirklich bereit zu sterben.
Es war nicht auszuhalten.
Instinktiv kam mir der Gedanke an Cola und ich griff zu einer Flasche und trank, so viel ich konnte.
Die Schmerzen verschwanden SOFORT.
Danach ging mir ein Licht auf: Ich bekam die Schmerzen nach Alkalischem (Tabletten, Natron, ja, sogar Haferschleim...) und sie verbesserten sich rapide, wenn ich etwas Saures zu mir nahm.
Ich recherchierte also und kam dahinter, dass Sodbrennen sehr sehr häufig auftritt, wenn man ZU WENIG Magensäure hat und nicht - wie oft geglaubt - zu wenig.
Wenn ich jetzt Beschwerden habe, trinke ich jeden Morgen ein Glas Wasser mit 1 EL Apfelessig und schon beruhigt sich nach und nach der Magen.
Ich habe übrigens Hashimoto und zu wenig Magensäure ist bei die dem Krankheitsbild sehr häufig vertreten.
Vielleicht konnte ich Dir so irgendwie helfen.
13.10.2020 19:07 •
x 1 #28
Zum Beitrag im Thema ↓