Zitat von claudia84: 1 - 2 x pro Woche eine Schmerztablette, wegen Kopf- oder Rückenschmerzen.
Ob das genug ist für ein Geschwür weiß ich nicht
Die Regelmäßigkeit der Einnahme ist bei NSAR ausschlaggebender als eine kurzfristige Hochdosierung über ein paar Tage hinweg, also ist es durchaus wahrscheinlich, dass es dadurch entstanden sein kann.
Ibuprofen ist wirklich nicht ohne für den Magen. Da rummelt es ordentlich in der Schleimhaut. In vielerlei Hinsicht. Gerade, wenn der Magen immer und immerwieder davon angegriffen wird und keine Zeit hat sich zu erholen.
Ein malingnöses Geschehen ist mit NSAR-induzierten Geschwüren aber nicht verbunden. Sonst wäre das Medikament auch bereits aus dem Verkehr gezogen. Die Sache mit dem Magen ist allerdings sehr häufig. Leider.
Wenn Du auf ein anderes Mittel wechselst wie zB Novalgin, sind die Chancen hoch, dass es ohne anhaltende Probleme wieder abheilt und Du nicht mit den Schmerzen leben musst.
Ich wünsch Dir eine gute Besserung und drücke Dir dennoch die Daumen für die Histo, auch wenn ich aus dem Befund jetzt keine akute Gefahr dafür ableiten könnte.
Für die geschulten Augen der Gastro ist es nicht ungewöhnlich Schweine am Gang zu erkennen - sprich am Aussehen der Wundfläche und die Histo um auf Nummer sicher zu gehen.
23.07.2024 10:34 •
x 3 #7