App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1

N

NewMember2
Mitglied

ich habe zeit gestern massive beschwerden es fing alles mit seh starken Bauchschmerzen an habe jetzt noch sehr starkes fieber bekommen 39,5 außerdem leide ich jetzt an sehr starken kopfschmerzen muss leider dauerend novalgin nehmen.außerdem ist mir relativ schwindelig und habe starke glieder schmerzen.ich war heute mittag beim hausarzt der hatt meine symtome aufgenommen meinen bauchabgetastet und hatt mir sofort versichert das es nichts lebensbedrohliches ist.er vermütet eine starke grippe magendarminfekt. das hatt mich erstmal beruhigt. er hat mir mcp stada verschrieben weil ich auch realtiv große übelkeit habe.es gibt noch 2 sachen die mich etwas beunruhigend.ist ein magendarminfekt überhaupt ohne durchfall möglich ? außerdem was mich noch etwas beschäftigt ist mein blutdruck der realtiv niedrig ist und mein ruhepuls realtiv hoch so bei 115ca das spricht doch für blutarmut oder ?habe momentan realtiv große angst das ich eine magenblutung eventuell habe könnt ihr da entwarnung geben oder sollte ich noch mal zum arzt gehen ?

09.10.2021 #1

34 Antworten ↓
Mittnacht

Mittnacht
Mitglied

6
Danke erhalten:
80
ich hatte schon mal eine Magenblutung und ich kann dir versichern, dass du merkst, wenn du eine hast. Es fühlt sich an, als hätte dir jemand flüssige Lava in den Magen gekippt und die würde da nun lustig drin rumschwappen. Das kommt von der Magensäure, die auf die offenen Stellen im Magen trifft. Extrem unangenehm und kaum auszuhalten. Und vielleicht beruhigt es dich auch, dass ich diese Schmerzen eine komplette Nacht lang ausgehalten habe, weil ich niemanden aufwecken wollte. Erst am nächsten Nachmittag wurde ich untersucht und es wurde eine Spiegelung gemacht. Es war wirklich nicht so extrem tragisch, nur halt sehr schmerzhaft.

Bitte, bitte bewerte die Google-Einträge nicht über! Das ist auch immer mein Fehler gewesen, überhaupt das Googeln. Das macht die ganzen Ängste nur noch größer. Viel wahrscheinlicher als eine Magenblutung ist wohl ein Virus, den du dir eingefangen hast oder eine Unverträglichkeit. Oder tatsächlich eine Übersteuerung durch die Angst.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße,
Mitti

15.08.2017 15:11 • x 1 #10

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Angst vor Magenblutung

x 3

A

astrid9292
Mitglied

6
Danke erhalten:
4

Zurzeit hat es mich Arg erwischt mit der Angst. Ich bin seit langem in Behandlung, aber im Moment kann ich nicht Unterscheiden ob es sich um eine Tatsächliche Erkrankung, oder Panik handelt.

Ich habe seit ein paar Tage eine unfassbare Müdigkeit. Ich fühle mich sehr schlapp und schwach. Zusätzlich ist mir übel.

Naja ich habe das ganze gegoogelt und google sagt, dass ich eine Magen Blutung habe. Die schlappheit steht für blutverlust und die Übelkeit für den Magen als Ursache. Ich muss mich aber weder übergeben, habe keine schmerzen oder sonst was. Nur dieses Gefühl von absoluter Schwäche ist furchtbar.

Die Angst davor ist extrem schlimm. Ich bin sogar absolut sicher dass ich das habe und es fühlt sich so echt an, als ob ich auf der Stelle sterben muss.

Hatte vll schon mal jemand eine Magenblutung und kann mir die angst nehmen?

15.08.2017 15:00 • x 1 #9

Zum Beitrag im Thema ↓

MrsAngst
Eine magenblutung bekommt man nicht grundlos! Fieber spricht im übrigen dagegen denn bei Blutarmut sinkt die temp eher.
Ich denke auch das du einen Infekt hast. Man muss dabei nicht immer Durchfall haben Wink hast du denn Übelkeit oder erbrechen?
Das dein blutdruck so spinnt liegt eher daran dass du krank bist und Fieber hast, ein Körper arbeitet gegen einen Infekt an und ist geschwächt.
Zudem würdest nach einer Zeit Blut erbrechen weil der Magen nur geringe Mengen Blut verträgt.
Kurier dich aus!

Mar_Tini
Ich hatte mal einen Riss in der Magenwand wegen einer übersäuerung. Ich hab sofort angefangen mich zu übergeben und das nicht zu wenig. Sobald Blut in Kontakt mit Magensäure kommt gerinnt sie und du kannst nicht mehr aufhören dich zu erbrechen. Zudem war mein Erbrochenes rötlich braun. Ich denke auch, dass es sich hierbei um einen Infekt handet. Trink viel Tee und ess Gemüsebrühe mit Toast. Das sollte deinen Magen etwas friedlicher stimmen Smile

x 1 #3

J
Hallo ihr lieben

Nun packt mich die nächste Angst und ich hab keinen plan was ich machen soll Sad

Vor 6 Tagen hatte ich eine Magenspiegelung mit einer Gewebeprobe entnahme. (Alles in Ordnung)
..aber seit dieser Untersuchung habe ich leichtes Magendrücken und ab und an auch ein stechen.
Mein Magen und linker bauch ist auch hart.

S7eit 1 woche nehme ich Cipralex..., nun habe ich gelesen das Cipralex blutverdünnent sind und das es gelegentlich zu Magenbluten kommen kann.

Direkt nach dem eingriff nahm ich meine Taplette nach und hab bereits 1 std nach den Eingriff gegessen Sad

Naja wie gesagt seit dem hab ich Magenschmerzen und übelkeit und glaube somit das ich evtl. eine Magenblutung habe.

Mein Stuhlgang ist normal und übergeben musste ich mich auch noch nicht.
Ich habe so schreckliche angst.
Wie groß ist nun mein risiko für eine Magenblutung? Kennt diese Angst jemand.
Ich weiss nicht mehr weiter.

Danke im vorraus

J
Kann mir den keiner helfen ? Sad

Gessi
Also ich hatte noch nie eine Magenspiegelung,aber wenn Du so eine Angst hast das da was ist und Du fühlst Dich ja körperlich auch nicht gut dann würde ich umgehend in die Notaufnahme fahren und es abklären knuddeln

J
Zitat von Gessi:
Also ich hatte noch nie eine Magenspiegelung,aber wenn Du so eine Angst hast das da was ist und Du fühlst Dich ja körperlich auch nicht gut dann würde ich umgehend in die Notaufnahme fahren und es abklären knuddeln

Dort war ich in der letzten Zeit so oft das ich mich schon schäme.
Morgen früh muss ich sowieso nochmals ins Krankenhaus dann werde ich das auf jeden Fall ansprechen.

Gessi
Na lieber einmal zu viel als wenn was übersehen wird.Dafür muß man sich nicht schämen.Das ist denen ihr Job.Egal ob die Deinen Namen schon rückwärts sprechen können Wink

Versuch Dich nicht so verrückt zu machen und halt noch bis morgen tapfer durch Freunde

A
Hallo ihr lieben,

Zurzeit hat es mich Arg erwischt mit der Angst. Ich bin seit langem in Behandlung, aber im Moment kann ich nicht Unterscheiden ob es sich um eine Tatsächliche Erkrankung, oder Panik handelt.

Ich habe seit ein paar Tage eine unfassbare Müdigkeit. Ich fühle mich sehr schlapp und schwach. Zusätzlich ist mir übel.

Naja ich habe das ganze gegoogelt und google sagt, dass ich eine Magen Blutung habe. Die schlappheit steht für blutverlust und die Übelkeit für den Magen als Ursache. Ich muss mich aber weder übergeben, habe keine schmerzen oder sonst was. Nur dieses Gefühl von absoluter Schwäche ist furchtbar.

Die Angst davor ist extrem schlimm. Ich bin sogar absolut sicher dass ich das habe und es fühlt sich so echt an, als ob ich auf der Stelle sterben muss.

Hatte vll schon mal jemand eine Magenblutung und kann mir die angst nehmen?

x 1 #9

Mittnacht
Liebe Astrid,
ich hatte schon mal eine Magenblutung und ich kann dir versichern, dass du merkst, wenn du eine hast. Es fühlt sich an, als hätte dir jemand flüssige Lava in den Magen gekippt und die würde da nun lustig drin rumschwappen. Das kommt von der Magensäure, die auf die offenen Stellen im Magen trifft. Extrem unangenehm und kaum auszuhalten. Und vielleicht beruhigt es dich auch, dass ich diese Schmerzen eine komplette Nacht lang ausgehalten habe, weil ich niemanden aufwecken wollte. Erst am nächsten Nachmittag wurde ich untersucht und es wurde eine Spiegelung gemacht. Es war wirklich nicht so extrem tragisch, nur halt sehr schmerzhaft.

Bitte, bitte bewerte die Google-Einträge nicht über! Das ist auch immer mein Fehler gewesen, überhaupt das Googeln. Das macht die ganzen Ängste nur noch größer. Viel wahrscheinlicher als eine Magenblutung ist wohl ein Virus, den du dir eingefangen hast oder eine Unverträglichkeit. Oder tatsächlich eine Übersteuerung durch die Angst.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.

Liebe Grüße,
Mitti

x 1 #10

L
bei einer Magenblutung ist der Stuhlgang schwarz.

nicht nur dunkeldunkelbraun, sondern richtig pechschwarz, wie Teer.

wenn die Magensäure mit dem roten Blutfarbstoff Hämoglobin zusammentrifft, entsteht die Farbe des Stuhls.

x 1 #11

M
Müdigkeit und Übelkeit sind zwei extrem unspezifische Symptome, die mit einer Menge Urachen im Kontext stehen können, davon ein Haufen ganz harmlos. Und wie schon geschrieben hat man bei einer Magenblutung andere Beschwerden.

x 1 #12

Nessi12
Hey ihr Lieben,
Irgendwie liege ich grade zuhause und habe mega Angst eine Magenblutung zu haben, mir gehts nicht so gut mit dem Magen und ich musste mich auch heute morgen einmal übergeben aber mein erbrochenes war nur gelb weil ich noch nichts gegessen hatte aber da war kein Blut, muss ich mir dann keine Sorgen machen wenn im Erbrochenen eh kein Blut ist ?
Lg

C
Hättest du eine Magenblutung, dann würdest du das schon merken.
https://de.wikipedia.org/wiki/Magenblut...%C3%BChren.

Nessi12
Und woran merkt man das ? Surprised

Islandfan
Zitat von SpiritTiger127:
Und woran merkt man das ? Surprised

Dann würdest du Blut erbrechen und hättest starke Magenschmerzen und dein Stuhl wäre wahrscheinlich schwarz, was für eine Blutung im Magen-Darmtrakt sprechen würde. Gelbes Erbrochenes spricht eher für die Galle. Aber wahrscheinlich hast du das Falsche gegessen. Also schone am besten deinen Magen und trinke viel Kamillentee.

S
Hallo liebes Forum, muss euch wieder stören sorry:( ist mir zwar total peinlich aber brauche eure Hilfe.
Ich habe total Angst vor Magenblutung heute Morgen war mein Stuhlgang einfach dunkel fast schwarz Sad müsste mein Stuhlgang extrem Schwarz sein also wie Teer? Oder reicht es auch wenn es etwas dunkel verfärbt ist ? am Freitag hatte ich ne Ultraschall Untersuchung da war noch alles ok Großes Blutbild war auch Top. würde man es den sehen wenn ich Blutverlust hätte ? Mein Stuhlgang macht mir so Angst gestern Abend hatte ich etwas Übelkeit sonst geht es mir gut. würde mich über eure Antworten freuen
Liebe Grüße

x 1 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
Nimmst du Eisen ein? Hast du günes Gemüse oder rote Beete gegessen?

S

P
Und vorgestern? Nimmst du Medikamente ein?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore