Pfeil rechts
1

M
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit mit Übelkeit zu kämpfen, Psychologin sagt es ist psychisch bedingt durch meine Angststörung und/oder durch meine neue Pille (Hormonpille)!die ich seit einigen Wochen nehme. Zusätzlich habe ich eine chronische Gastritis C und nehme Magenschutz.
Heute hatte ich seit Mittag ein komisches Sodbrennen und leichtes Unwohlsein.
Dachte natürlich sofort, dass mit meinem Magen etwas nicht stimmt.
Mir ist plötzlich schwummrig geworden und hatte das Gefühl jetzt ohnmächtig zu werden. Habe den Blutdruck schnell gemessen (War ok). Habe mich hingelegt, dann kam eine starke Übelkeit hinzu.

Jetzt habe ich Angst, dass ich eine Magenblutung habe und daher meine Beschwerden kommen. Vor allem dieses Ohnmachtsgefühl hat mir richtig Angst gemacht. Bei einer starken Blutung kann man ja einen Schock bekommen.

Hat man bei einer Magenblutung eigentlich immer Bluterbrechen oder könnten meine Beschwerden auch schon darauf hinweisen? .

12.03.2024 21:12 • 12.03.2024 #1


2 Antworten ↓


Nasici
Hallo, bei Magenblutungen wäre dein Stuhl schwarz also wirklich schwarz. Dieses Symptom würde dann auf eine Blutung im Magen-Darm-Trakt hindeuten.
Selbst wenn es Magenblutungen wären, WAS ES NICHT IST, wäre dies nicht gleich der Anfang vom Ende.

Sodbrennen ist bei einer Gastritis normal. Durch die zusätzlich psychische Komponente noch mehr erklärbar. Angst schlägt oft auf den Magen-Darm-Trakt.
Alles Gute!

12.03.2024 22:43 • x 1 #2


E
Zitat von Nasici:
Hallo, bei Magenblutungen wäre dein Stuhl schwarz also wirklich schwarz. Dieses Symptom würde dann auf eine Blutung im Magen-Darm-Trakt hindeuten. ...

Dem ist nichts hinzuzufügen

12.03.2024 22:46 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel