Pfeil rechts
130

C
Hallo,

danke für die Antworten.

Liebe Hexmaus, Du hast Recht!! ABer es ist wirklich manchmal nicht so einfach. Ich höre nur wieder von jemanden der Krebs hat und schon fängt das Kopfkino wieder an zu laufen.. aber ich werde jetzt mal dran arbeiten. Mit Yoga habe ich schon mal angefangen, sollte ich mal wieder tun.

Liebe Grüße

Claudia

03.10.2009 09:12 • #41


D

03.05.2010 14:52 • #42


A


Angst vor Krebs - Erfahrungen

x 3


R
beruhig dich mal

also was bekanntesagen könnte könnte würde ich garnicht ernst nehmen , ich könte auch morgen von meinem Hund gebissen werden.

was sagt den der Arzt was will er machen , der arzt ist ein studierter Mann oder Frau würde nur glauben was er mir sagt und nur seine meinung zählt

03.05.2010 15:54 • #43


D
Er hat mir erst mal Blut abgenommen um eine Entzündung und eine Eileiterschwangerschaft komplett ausschlissen zu können. Und dann will er mal weiter sehen. Ich muss heute noch mal hin. und bekomme dann die Blutergebnisse. Als ich ihn gestern auf Krebs angesprochen habe wollte er mir irgendwie keine richtige Antwort geben. was mich jetzt natürlich noch mehr verunsichert.

Ich weiß was andere sagen sollte man nicht so ernst nehmen. Aber das ist immer leichter gesagt als getan.

LG

04.05.2010 10:25 • #44


N
Die Angst vor Krebs ist wohl die grösste Angst von allen.
Wir Ängstlichen Typen, die wir zu viel Zeit haben nach zu denken, sehen ständig diese Krankheit.

Ich kenne das, als ich die Pille angefangen habe zu nehmen, ging es mir eigentlich gut, als ich sie dann absetzte, ging es mir nicht mehr gut, die Pille hat mein Leben zerstört.
Ich hatte Jahrelang damit zu Kämpfen und hatte immer Panik beim FA und dann fanden sie auch noch eine grosse Zyste, die bösartig werden können, aber wenn sie aus geschabt werden, nicht mehr tragisch sind.
Diese Prozedur war der Horror für mich, ich bin von Natur aus mit Extrem sensiblen Nerven ausgestattet und sehr Schmerz empfindlich und regiere Extrem auf reizte jeder Art.
Daher ist jeder Nerv der mal entzündet ist oder eingeklemmt für mich ein Horror Erlebnis.

Weil alle um mich herum an Krebs sterben und ich das Gefühl habe, das ich wohl auch daran sterben werde, sehe ich ständig in den Spiegel, prüfe meine Zungenfarbe, schaue meine Augenfarbe, mein Gewicht und was weiss ich nicht alles.
Es ist schon fast Krankhaft Blutdruck zu messen und meinen Herzschlag zu fühlen.
Ich fürchte immer das ich von der Norm abweiche und werde dann Panisch.

Ich kann deine Angst sehr gut verstehen.

Lass die Angst nicht dein Leben bestimmen, wie sie es bei mir macht.
Wenn du jedes Jahr 1x zum Arzt gehst und 2x im Jahr zum FA wenn du Blut abnehmen lässt und dich durch Jacken lässt dann finden sie ihn früh und er kann Geheilt werden.
Meistens findet man ihn zu Spät wenn es schon fast aussichtslos ist.

Es soll viele Anzeichen geben, das man Krebs hat. Doch ich kenne auch Menschen die Lebten wie immer und eines Morgens wachten sie nicht mehr auf.
Sie hatten nie schmerzen oder anderes verhalten, sie waren wie immer und dann stellte man heraus, das es Krebs war.
Solche Fälle gibt es auch, mach dich also nicht verrückt eine Zyste ist kein Krebs sondern nur eine Blase mit Flüssigkeit im Körper, draussen macht man sie selber weg im Körper geht 's halt nicht so einfach. Wenn man sie weg macht ist eigentlich alles OK.
Geschwüre sind auch nicht immer gleich Krebs.

Leb einfach Gesund, bewege dich viel und sei fröhlich, Grüner Tee soll vorbeugen, genau wie viele andere Mittel (Bio) was anderes kann man eh nicht machen.
Am Ende bestimmen Gene und Umwelt was aus uns wird.

04.05.2010 15:30 • #45


D
Danke für deine Antwort. War heut beim Arzt meine Leuos sind zu hoch und ich ahbe auch Blut im Urin.

Was mich jetzt natürlich nicht gerade beruhigt. Er hat mir jetzt mal antibiotika vershcrieben und meinte wenn es in zwei Tagen nicht besser ist soll ich in KH.

Aber da kommt schon das nächste Problem. ich möchte nicht in ein Krankenhaus denn als ich vor einem Jahr mit Schwindelanfällen in der Klinik war kam ich mit einer Angst und Panikstörung nach Hause.

Also KH ist im Moment echt nicht drin.

Was würdet ihr denn an meiner Stelle machen.

LG

04.05.2010 19:03 • #46


N
Ich hatte damals mit 14-15 einen kleinen Unfall mit meinen Bändern, ich habe totes Angst vor Krankenhäusern und Altenheimen, durch viele Traum er, es war leider nicht nur eines.
Als sie mir dann die Bänder Operiert haben, wobei die andere nur einen Gips tragen musste und ich gleich unters Messer musste, hatte ich gleich noch zwei Trauma und bis heute habe ich eine Nervöse Blase. Seid damals muss ich sobald kein Klo in der Nähe ist alle 5 Minuten, ich kann nicht mal ins Kino gehen mehr.
Glaub mir, ich kenne diese scheiXe auf Deutsch ..heute frage ich mich ob meine Nieren einen Mitbekommen haben, ich hatte als Kind mal wohl ziemliche Gesundheitsprobe mit denen. Vielleicht kommen da meine Traum er alle her.
Mach dir keine Sorgen, es wird bestimmt alles gut, vielleicht sind es Nierensteine, sowas bekommt man manchmal.

08.05.2010 22:23 • #47


D
OK ich werde wohl definitiv ins KH müssen ich komme wohl nicht deum rum.

Hat jemand von euch erfahrung mit einer Bauchspieglung. Hab nämlich echt schiss davor.

10.05.2010 14:10 • #48


M
HAllo Du brauchst keine Angst haben vor der Bauchspiegelung ich hatte schon zwei,einmal wurde mir dadurch die Galle entfernt und das andere mal wurde mir eine Zyste am eierstock entfernt.Ich habe drei kleine Schnitte aber sonst alles ok wenn du noch fragen hast melde dich einfach.Wünsche dir alle gute Lg

13.05.2010 15:38 • #49


Dini_vanny

04.08.2010 08:27 • #50


D
Hallo,

welcher Krebs darf es denn sein?

Ich kenne das Gefühl zu gut, denn ich hab auch immer wieder diese Ängste und ich hatte schon jeden Krebs den man sich nur vorstellen kann!! Also in Gedanken, versteht sich.

Ich würde dir trotzdem raten dich nicht so verrückt zu machen, denn eine SUMME von Symptomen gibt einen Hinweis auf eine MÖGLICHE Erkrankung, ist aber noch lange kein Beweis!

Soll heißen: Alle Wiesen sind grün, aber nicht alles was grün ist ist auch eine Wiese!

Es stimmt schon dass man durch eine Tumorerkrankung dazu neigt in kürzerer Zeit bis zu 10% seines Körpergewichtes abzunehmen. Da ich mal davon ausgehe, dass du nicht nur 20 Kilo bzw jetzt 18 kilo wiegst, sehe ich dich nicht als gefährdet!
Das Abnehmen ist auch nur eine Begleiterscheinung von zumeist viel typischeren Symptomen (kommt auf den Krebs an!).

Denn wenn jeder Krebs hätte der sich schlapp fühlt und etwas abgenommen hat wären schon alle tot!

Ich würde dir empfehlen, versuch dich zu entspannen und hör auf über mögliche Erkrankungen nach zudenken, denn solltest du ernsthaft krank sein, dann teilt dir das dein Körper drastischer mit, das kann ich dir versprechen. Ein guter Freund von mir hatte Krebs der hat auch abgenommen (12 Kilo in 8 Wochen!) und hatte noch ganz andere Beschwerden. Und er hat den Krebs besiegt und ist seit nun gut 6 Jahren frei!

Solltest du dir aber zu unsicher sein, geh einfach zu deinem Hausarzt und lass dir ein Blutbild machen und auf die Entzündungswerte schauen, die geben sehr oft schon gute Auskunft ob in deinem Körper etwas nicht stimmt.

Im übrigen, es gibt noch sooo0 viele anderen schöne Krankheiten, die viel harmloser sind, denn selbst wenn du was haben solltest, es muss nicht immer gleich das schlimmste sein!

Liebe Grüße

Dirk77

04.08.2010 09:10 • #51


B
Mir geht es da genauso wie dir.Seitdem ich unter diesen Panikattacken leide,hab ich ständig Angst davor an Krebs oder einem bösartigen Tumor erkrankt zu sein.Ich steiger mich dann da immer so sehr rein,dass die nächste Attacke droht.Manchmal sind die Gedanken so schlimm,dass sie mich innerlich fast auffressen.
Aber es ist eben unser Kopf,der uns das vorgaukeln will.Und dessen müssen wir uns bewusst werden.

04.08.2010 21:53 • #52


M

28.11.2010 22:35 • #53


P
Nabend Maria-Helene,

also erstmals zur Darmspiegelung: Es ist nichts schlimmes, ich habe in meiner Klasse auch eine Klassenkameradin, die zu einer Darmspiegelung musste.
Es ist nichts schlimmes, du kannst eine Narkose kriegen.
Dann kriegst du nichts mit... Ich kann dich verstehen, dass du Angst hast und aufgeregt bist.
Und zur Schilddrüse: Es ist überhaupt nichts schlimmes, die Schilddrüse ist zwar ein wichtiges Organ, aber meistens für deine Hormone zuständig.
Sprich Bauchgefühl, Psyche etc.
Sogar, wenn die mal nicht mehr funktionieren sollte, wäre das nicht schlimm.
Dann würde man Hormonpräparate verschrieben bekommen, damit dein Körper weiterhin mit Hormonen versorgt wird und mehr nicht.

Mach dir keine Sorgen.

28.11.2010 22:42 • #54


E
Hallo,

zur Schilddrüse: ich habe auch was mit der schilddrüse und bei mir ist sie auch vergrößert....ich kriege tabletten dagegen. vielleicht ist sie bei dir auch nur vergrößert und du musst gar nicht ins KH.

Ich habe auch panische Angst vorm KH aber es wird schon nicht so sein.

Zur Darmspiegelung: Das ist nicht schlimm...ich habe die im Sommer dieses Jahres machen lassen und habe eine Narkose bekommen, d.h. du merkst gar nix und wachst auf und denkst: Hä, schon vorbei? das einzige was doof ist, ist das eklige Abführgetränk....

Wenn du noch Fragen hast oder einfach mal über die KH-Angst reden willst: PN

28.11.2010 22:58 • #55


M
mein problem wegen der narkose ist, das ich nicht wirklcih eine bekommen darf. ich hatte kinderlähmung und da kann es deshalb zu komplikationen kommen.deshalb lasse ich mir keine narkose geben. und ins KH müssen ist deshalb für mich echt schei., weil es wie eine heimsituation ist. ich bin im heim aufgewachsen und habe leider viel schlimmes erlebt. meine schilddrüse ist nicht zu groß sondern es befinden sich ein großer knoten und einge kleine dort.

29.11.2010 00:22 • #56


P
Da kann ich deine Angst weitaus verstehen.
Aber da lässt sich sicher irgendwas machen.
Heute gibt es nichts, was es nicht gibt !
Red da doch einfach mal mit den Ärzten drüber.

29.11.2010 14:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
so, darmspiegelung gut hinter mich gebracht. alles ok. jetzt wird weiter gesucht warum ich immer wieder bauchschmerzen habe.
die untersuchung der schilddrüse wurde verschoben. ist nächste woche donnerstag.

01.12.2010 16:32 • #58


wissbegierig
Liebe maria-helene!

Nur weil du nen Knoten hast, heißt das noch lange nicht das es Krebs ist.
Ich kenne keinen einzigen Menschen der Schilddrüsenkrebs hat oder hatte.
Ich wusste bis jetzt nichtmal das es das gibt.
Vielleicht hast du einfach eine Fehlbildung, das kommt sehr oft vor!

Ich hatte die gleiche Angst vorm KH wie du!
Voriges Jahr war ich 3 Tage dort (war mein 1. Aufenthalt, bin 17 und war seit meiner Geburt nie mehr dort). Ich hatte eine schlimme Darminfektion. Naja, whs. war es einfach ne normale Darminfektion, nur hab ichs dramatisiert. Inzwischen war ich wieder 3 mal dort, weil ich Angst hatte ich habe was bei den Nieren oder Innere Blutungen. Und nichts war.
Inzwischen finde ich es nicht mehr so schlimm. Ich hatte auch panische Angst vorm Blut abnehmen. Aber inzwischen hab ich es wieder 2x gemacht und es war nicht schlimm. Jetzt hab ich auch keine Angst mehr davor. Denk einfach, was soll dir im KH denn passieren?
Im KH bist du in den sichersten Händen überhaupt! Wenn du schon so denkst.

Und ich glaube nicht das sie bei ner Darmspiegelung was feststellen. Bauchschmerzen haben sehr oft andere Gründe als Krebs.
Z.b. Reizdarm, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Angst (Man sagt ja der Darm sie das 2. Gehirn. Das Gehirn im Kopf denkt mit Verstand, das Gehirn im Darm denkt mit Gefühl. Ich z.b. bekomm fast Durchfall wenn ich verliebt bin ^^. ).
Und Krebs hast du sicher nicht. Ich hab vor kurzem eine Doku gesehen über Darmspiegelung und Darmkrebs. Wenn man regelmäßog (alle 5-10) Jahre ab dem 50. Lebensjahr zur Darmspiegelung geht, bekommt man keinen Darmkrebs. Denn die Vorstufe von Darmkrebs sind Darmpolypen, die aber auch nicht immer bösartig werden müssen. Und bei ner Darmspiegelung werden die Darmpolypen weggezwickt (das merkt man gar nicht, bzw. tut gar nicht weh, das spürt man wirklich nicht) und somit kann gar nichts entstehen. Und wenn du Polypen hast, Darmkrebs entwickelt sich sehr langsam.
Nur weil du Bauchweh hast, heißt das noch lange lange nicht das du Krebs hast.
Also Darmkrebs kann man sehr wohl vorbeugen. Und wenn du das hinter dir hast, brauchst du dir die nächsten Jahre, mal sicher keine Gedanken zu machen über Darmkrebs

Alles alles liebe Becky

01.12.2010 17:10 • #59


M
ich war dann heute am donnerstag zur schilddrüsen untersuchung. für mein verständniss hörte es nicht so gut an. der arzt sagte das ich einen großen sogenannten heißen knoten habe, und viele kleine kalte knoten. er kann mir mom nicht sagen ob ein bösartiger dabvei ist. weil der große heiße knoten sozusagen im weg ist. er kann nicht genug sehen. dafür müßte der heiße behandelt werden. bevorzugter weise von ihm, per radioaktiver behandlung. wenn der heiße weniger geworden ist kann er sich um die kleinen kümmern. da ich aber weiß das kalte knoten auch bösartig seinen können habe ich verstärkt agst davor das es krebs sein kann. ich habe auch seit monatag im nacken eine große beile. ein arzt sagt das die lympfknoten entzündet sind. jetzt habe ich große angst das da ein zusammenhang besteht.

10.12.2010 02:45 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier