App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Zusammen,

Ja, ich leide auch an Angst vor Krankheiten und schreibe hier, wie Ihr auch, meine Symptome regelmäßig rein. Ich frage mich nur ob das wirklich Sinn macht, da man sich doch eigentlich mit der Ursache beschäftigen sollte.
Ich schreibe jetzt mal meine Gründe für die Krankheitsangst auf. Es wäre schön, wenn Ihr das auch machen würdet. Ich denke da wird es viele paralellen geben und dann kann man ja mal gucken welcher grund am häufigsten vorkommt.

Also meine Gründe sind:
Angst vor dem Tod
Angst das meine Frau und Kinder nicht alleine klar kommen(finanziell)
Angst meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen
Angst das meine Kinder mit dem Verlust des Vaters nicht klar kommen
Angst bei einer schweren Krankheit den Ärzten ausgeliefert zu sein
Angst die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren
....

Wie siehts bei Euch aus?

14.06.2015 12:02 • 14.06.2015 #1

3 Antworten ↓

Hallo. Ich habe auch Angst, dass ich ausgeeliefert bin und mir selbst nicht mehr helfen kann.. Eigentlich sag ich mir immer wieder, dass ich mein leben durch Angst nicht ändern kann, also ich denke Gott hat sowieso vorgesehen, was mit mir passiert. Aber abstellen ist ja so ne Sache ne.. Alles Gute.

A

Angst vor Krankheiten, warum eigentlich?

x 3

Hallo. Alles fing mit der Schwangerschaft meines ersten Kindes an. Der kontroll Verlust in der Schwangerschaft hat mich dazu gebracht meinem eigenen Körper nicht mehr vertrauen zu können. Seit dem leide ich jeden Tag aufs neue unterständiger angst schwer bzw tot krank zu sein.

-Angst davor meine Kinder nicht aufwachsen zu sehen.
-Generell Angst von meinen Kindern getrennt zu sein .
-Angst so schwach zu sein das ich mich nicht kümmern kann
-angst cor dem tot vor Krebs .

Ich hoffe das es eines Tages aufhört

Eigentlich immer nur die Angst um meine Kinder und dass ihnen etwas passiert. Das sie Schmerz erleiden müssen oder den Menschen verlieren der sie liebt wie niemand anders auf der Welt: mich, ihre Mutter.

Das ich nicht dafür sorgen kann dass sie ein gutes Leben haben usw.

Um meinen eigenen Tod mach ich mir eigentlich gar keine solchen Sorgen, jeder stiefelt mal ab und mich kümmert es dann ja nicht mehr.

Aber immer die Angst was ich den Kindern sagen soll wenn ich krank werden sollte usw... das macht mich schier verrückt

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore