App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute kennt ihr auch dieses Gefühl das man ständig sich iwelche Krankheiten ausdenkt ? Ich höre oder sehe etwas und direkt hab ich auch diese Beschwerden und hab direkt Diese innerliche Unruhe,Herzrasen und Schlafstörungen. Meistens fällt es Dan bei mir auf das Herz ich hab ständig einen erhöhten Puls wat öfter schon beim Arzt und das EKG war immer unauffällig deswegen keine weiteren Maßnahmen.

27.04.2016 21:02 • 29.04.2016 #1


11 Antworten ↓


Hey bazei.

Sei lieb gegrüßt hier bei uns.

Scheint so, als würdest Du relativ kurz vor einer Panikattacke stehen. Machen Dir die Symptome Angst und was machst Du in den Momenten?

A


Angst vor Krankheiten die nicht da sind

x 3


Hallo Vergissmeinicht, eher das herzrasen während einer Panikattacke das es ein Herzinfarkt sein könnte aber wie gesagt bei jeder Untersuchung war das EKG unauffällig. Es gab auch schon ein paar nächtliche Krankenhaus besuchen aber es war immer alles unauffällig Blutbild von vorne bis hinten alles OK. Aber die Angst ist da meistens versuche ich mich Dan abzulenken mit Musik oder spielen auf dem Handy oder mit jemanden reden

Hey Bazei,

für eine Weile funktioniert dies und finde, Du machst es prima. Letztlich steckt aber ein Ursache dahinter und die gilt es herauszufinden.

Hallte selber damals auch Krankenhausbesuche hinter mir.

Was steckte den bei dir dahinter ?


Wow krasse Geschichte. Hast viel durch gemacht

Hey bazei,

das haben hier viele und hier gibt es noch viel krassere Geschichten hinter den Nicknamen. Meine Geschichte sollte Dir nur aufzeigen, das wir nicht ohne Grunde krank werden und dass das Ganze Veränderungen nach sich ziehen.

Bei mir hat es angefangen als ich mit ständigen bauchschmerzen und Unwohlsein immer und immer wider ins Krankenhaus gefahren bin. Aber natürlich keine Diagnosen ich sei kerngesund. Dann haben sie mich zur Darmspiegelung geschickt wo das ganze ja unter voll Narkose stattfindet aus der ich aber leider während der Behandlung aufgewacht bin . Meine erste narkose und die ist schief gegangen.Soeinen Schmerz hatte ich bis dahin noch nie. Ich wurde relativ schnell wider ins träume Land versetzt aber der Schock saß sehr tief. Natürlich auch danach Diagnose nichts gefunden . Nach noch ein paar nächtlichen Ausflügen ins kh habe ich wohl mal einen guten Arzt erwischt der nach ein paar Untersuchungen verstgestellt hat das mein Blinddarm sehr entzündet ist und eine Not op notwendig ist und ab da hat meine Angst angefangen ich habe nich gegen die OP gewährt da ich 1 Woche zuvor ja eine schlechte Erfahrung gemacht hab mit Narkose . Ich wurde mit Medikamenten Voll gedröhnt und ruhig gestellt und für den OP vorbereitet . Den Weg zum OP hab ich nicht mehr im Kopf ist wie ein Filmriss aber im OP wurde ich Dan auf dem Tisch festgeschnallt komplett *beep* und in einem schwischengang abgestellt so das jeder durch kam und ich alle op Bereiche gesehen habe wo auch unter anderem andere Menschen operiert wurde. Das ganze habe ich einfach nicht ausgehalten ich habe den Arzt Helfer gebeten mich woanders abzustellen. Er hat mich in den Aufenthalts Raum gebracht wo Leute gefrühstückt haben . Ich kam mir so elend vor wie ein Stück Dreck was hin und her geschoben wird. Nach 1 Std wirkten meine Pillen auch nicht mehr und ich hatte es mir der Angst zu tun . Die Gedanken was wen dies was wen dass wen ich wider aufwache oder wen ich nicht aus der Narkose aufwache solche Sachen . Als ich in den OP geschoben wurde habe ich der narkose Ärztin noch erzählt das die letzte Narkose bei mir fehlgeschlagen ist. Sie hat mir wahrscheinlich Dan zu viel rein gehauen da ich nach der OP Probleme hatte aus der Narkose raus zu kommen mein Blutdruck war im Keller . Das war für mich ein schlimmes Erlebnis dieses Gefühl dir gehts nicht gut und dir hilft niemand Alle halten dich für bekloppt und du bildest dir das alles nur ein . Die Einbildung sind geblieben und man hat angst mit jemanden zu reden. Das war vor 2 Jahren und seit dem hab ich diese Angst Attacken

Hey bazei,

so kann ich Dich verstehen und war ein traumatisches Erlebnis. Hatte selber schon zwei Darmspiegelungen, aber ohne Narkose. Warum wurde sie bei Dir unter Vollnarkose gemacht.

Auch hatte ich durch eine Baufellentzündung zwei Not-OP´s und weiß wie man sich da fühlt, wenn man wartet. Denke, Du solltest das Erlebte mit Hilfe aufarbeiten. Hm, was meinst Du?

Wen man auch noch Hilfe bekomme würde

Hey bazei,

der erste Ansprechpartner sollte der Hausarzt sein. Schon mit ihm gesprochen?

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore