Pfeil rechts
39

Lottaluft

E
@Psychic-Team kann man das in ein bestehendes sammelthema integrieren?

14.09.2021 14:56 • x 2 #102


A


Angst vor Impfung

x 3


Lolly83
Ja na obwohl ich extrem Angst vor den Nebenwirkungen habe, hab ich einen Termin gemacht.

14.09.2021 16:33 • #103


C

16.01.2022 15:46 • x 1 #104


delukexe
geht mir genauso.. ich habe Morgen einen Termin, werde diesen aber absagen....bin seit über 2 Jahren ohne Infektion da ich Hygienemaßnahmen beachte und meine Altersgruppe nicht zu der wirklich hoch gefährdeten gehört! Ehrlich gesagt hoffe ich, dass dieser Panikmodus demnächst ein Ende findet!

16.01.2022 18:00 • #105


C
Hallo
Hatte jemand Herzrhythmusstörungen oder eine Entzündung am Herz von der Impfung?
Ich hab so Angst

17.01.2022 22:05 • #106


M
Ich hatte auch sehr große Angst vor Nebenwirkungen. Und es war , außer Müdigkeit, nichts, einfach gar nichts. Du schaffst das!

17.01.2022 23:42 • x 1 #107


lischen1993
Ich hatte bloß Müdigkeit Kopfschmerzen, Armschmerzen mehr nicht.

19.01.2022 01:55 • #108


C
mal eine allgemeine Frage

ich habe jetzt gehört das man zb in seltenen Fällen nach der Impfung eine Herzmuskelentzündung oder Herzrhythmusstörungen haben kann

wenn ich zb auf TikTok gehe mir ein Video ansehe von einer privaten Person und da stehen wirklich hunderte Kommentare darunter von Leuten die was am Herzen haben nach der Impfung, dann kann es doch gar nicht so selten sein ?
Meine größte Angst ist das ich was am Herz habe

20.01.2022 00:16 • #109


Hoschipatoschi
Die Frage ist, ob TikTok für solche Erfahrungen die richtige Plattform ist....

20.01.2022 07:40 • x 1 #110


E
Zitat von coco88:
mal eine allgemeine Frage ich habe jetzt gehört das man zb in seltenen Fällen nach der Impfung eine Herzmuskelentzündung oder ...

Da kannst du auch lesen, wie viele Menschen kürzlich Elvis gesehen haben. Oder Michael Jackson getroffen. Oder sich mit einem Alien verlobt haben.

Ist doch eine ideale Plattform für Menschen, die davon überzeugt sind, dass die Impfung schadet. Man schnappe eine Horrorstory auf und erzähle sie aus der Ich-Perspektive weiter....

20.01.2022 08:14 • x 1 #111


Luna70
Zitat von coco88:
wenn ich zb auf TikTok gehe mir ein Video ansehe von einer privaten Person und da stehen wirklich hunderte Kommentare darunter von Leuten die was am Herzen haben nach der Impfung, dann kann es doch gar nicht so selten sein ?


Das Problem ist, dass du gar nicht weißt, ob der Ersteller des Videos tatsächlich privat ist, noch weißt du, welcher Anteil der Kommentare von tatsächlichen Betroffenen stammt. Sicherlich sind da auch reale Menschen unterwegs mit einem tatsächlichen, realen Problem, aber auf wie viele der hundert Kommentare das zutrifft, weißt du nicht.

Es gibt Social Bots, die tatsächliches Nutzerverhalten imitieren, also liken, kommentieren usw.

https://www.ionos.de/digitalguide/onlin...-wirklich/

Außerdem versuchen bestimmte Gruppierungen aus eigenen Interessen, die Meinung zu beeinflussen, in dem sie z.B. über Agenturen die gewünschten Kommentare quasi bestellen. Leider versuchen sie es nicht nur, es gelingt ganz offenbar auch, zumindest teilweise.

https://www.deutschlandfunkkultur.de/ar...n-100.html

Und dazu kommen noch die unzähligen Kreuz- und Querdenker mit zu viel Zeit, die die Mission haben, die deutschen Schlafschafe aufzuwecken und sich mit diversen Accounts im Internet tummeln und so eine Reichweite vortäuschen, die es gar nicht gibt.

Es kann natürlich nur jeder für sich entscheiden, wem er nun traut. Beiträge in sozialen Medien, von denen man nicht weiß, wer da wirklich vor dem Bildschirm sitzt oder den Wissenschaftlern, die sich zu Wort melden. Die haben einen Namen, einen nachvollziehbaren Werdegang usw. Ich kann nur immer wieder die diversen Podcasts empfehlen von Wissenschaftlern. Die erklären die Sachverhalte wirklich so, dass sie ein Laie verstehen kann. Dieser hier zum Beispiel

https://www.br.de/radio/bayern2/sendung...r-102.html

20.01.2022 09:46 • #112


Chingachgook
Die Nachbarin unten, die immer aus dem Fenster hängt wenn ich mein Fahhrad anschliesse, ist zweimal geimpft und geboostert.
Sie erzählt von ihrem (erwachsenen ) Sohn, der über die Nebenwirkungen des Boosterns klagt : Starke Erkältungssymptome und bleischwere Beine. Bislang keine Besserung.
Mein Bruder hatte tagelang Übelkeit, Schwindel und starke Kopfschmerzen.Schmerzen im Arm sowieso.
Meine Arbeitskollegen, die ich zum Teil seit Jahren kenne, waren krankgeschrieben und tagelang somit nicht einsatzfähig.

Ich selber habe morgen meine Booster- Impfung (Moderna) und richte mich darauf ein, einige Tage lang völlig neben der Spur zu sein. Zum Glück hab ich frei.

20.01.2022 09:59 • x 2 #113


rednaxela
Zitat von Chingachgook:
Die Nachbarin unten, die immer aus dem Fenster hängt wenn ich mein Fahhrad anschliesse, ist zweimal geimpft und geboostert. Sie erzählt von ihrem (erwachsenen ) Sohn, der über die Nebenwirkungen des Boosterns klagt : Starke Erkältungssymptome und bleischwere Beine. Bislang keine Besserung. Mein Bruder hatte ...

Sind aber eher Einzelfälle.
Ich hatte nichts. 0 Komma gar nichts, bis auf ein bisschen schweren Arm 2 Tage lang.
Ebenfalls hatten mein Bruder, meine Schwester, mein Vater, meine Mutter, meine Großeltern und keiner in meinem Freundeskreis nennenswerte Beschwerden.
Auch keiner mit denen ich mit Unterhalten habe (Chef, mein Apotheker, ...).
Lediglich meine Kollegin, die war aber schon stark erkältet zu dem Zeitpunkt, der Körper hatte also doppelt zu tun.

20.01.2022 10:07 • #114


Chingachgook
Zitat von Alex93:
Sind aber eher Einzelfälle.

Klar.
Die 2450 Verkehrstoten 2021 waren auch Einzelfälle.

20.01.2022 10:17 • x 3 #115


rednaxela
Zitat von Chingachgook:
Klar. Die 2450 Verkehrstoten 2021 waren auch Einzelfälle.

Korrekt.
Und deshalb stell ich mich nicht darauf ein, im Straßenverkehr zu sterben wenn ich mich hinters Steuer setze.

20.01.2022 10:26 • #116


E
Zitat von Chingachgook:
Nebenwirkungen des Boosterns klagt : Starke Erkältungssymptome und bleischwere Beine. Bislang keine Besserung.
Mein Bruder hatte tagelang Übelkeit, Schwindel und starke Kopfschmerzen.Schmerzen im Arm sowieso.
Meine Arbeitskollegen, die ich zum Teil seit Jahren kenne, waren krankgeschrieben und tagelang somit nicht einsatzfähig.

das sind alles KEINE Nebenwirkungen sondern ganz normale Impfreaktionen. Warum erwartet eigentlich offenbar ein nicht unerheblicher Anteil der Menschheit, dass man eine Impfung bekommt und KEINE Impfreaktion hat? Das ist doch alles völlig normal, nicht ungewöhnlich oder gar gefährlich.
Warum wird denn immer so getan als wenn da jetzt irgendwas hochdramatisches im Gange ist?

20.01.2022 10:26 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Luna70
Oh je, ich glaube Einzelfälle ist ein sehr böses Wort. Weckt schlechte Erinnerungen, nehme ich an.

20.01.2022 10:27 • #118


Chingachgook
Zitat von Alex93:

Und deshalb stell ich mich nicht darauf ein, im Straßenverkehr zu sterben wenn ich mich hinters Steuer setze.

Ich schon.
Ich nutze, wann immer ich kann, alternative Verkehrsmittel.

20.01.2022 10:29 • x 1 #119


rednaxela
Zitat von Chingachgook:
Ich schon. Ich nutze, wann immer ich kann, alternative Verkehrsmittel.

Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Boostern, auf das die Impfung dich nicht all zu sehr aus der Spur werfen wird.
Und wenn doch, bist du ja drauf eingestellt.

20.01.2022 10:40 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel