Pfeil rechts
25

D
Hallo an Euch,

cih bin hier noch relativneu. Aber ich kenne das Gefühl. Messe nun auch täglich, so auch eben und dachte mein Blutdruck
ist iO, dann Messung 159/97. Und sofor springt das Gedankenkarussell an.

Seit heute habe ich auch noch Cortisondosis verringert und fühle mich bis auf ein paar Momente richtig beschissen!

Mache auch eine Therapie und bin derzeit noch guter Hoffnung, dass ich den Kopf irgendwann wieder gerade gerückt bekomme!

19.09.2016 14:01 • #21


petrus57
@mrone

Jetzt in Ruhe ist er bei mir wieder bei 120/67.

Bei mir ist es 100%ig die Psyche. Nehme zwar Valsartan aber ich glaube die bringen bei mir rein gar nichts.

19.09.2016 14:09 • #22


A


Angst vor hohen Blutdruck

x 3


D
Denke im Grunde auch, dass es die Psyche ist. Aber es ist immer so greifbar.
Und wenn man dann noch solche Nebenwirkungen bei den Medis haben könnte, ist da halt für mich zumindest,
immer ein große Fragezeichen.

Kopf oder Realität.

Selbst eine Stunde Therapie heut Morgen haben mich nicht wirklich besänftigt.

19.09.2016 14:18 • #23


M
Zitat von Dan79:
Denke im Grunde auch, dass es die Psyche ist. Aber es ist immer so greifbar.
Und wenn man dann noch solche Nebenwirkungen bei den Medis haben könnte, ist da halt für mich zumindest,
immer ein große Fragezeichen.

Kopf oder Realität.

Selbst eine Stunde Therapie heut Morgen haben mich nicht wirklich besänftigt.


Ich nehme 25mg Spironolacton andere Medikamente vertrage ich nicht.

20.09.2016 13:36 • #24


D
Ich nehme keine Medis für die Psycho. Wehre mich noch immer dagegen. Aber ich habe immer noch das Gefühl dieses Cortison schlägt mir auf die Psyche!

20.09.2016 16:57 • #25


petrus57
Hier mal einige Nebenwirkungen von Cortison:

Bei einer langfristigen und hochdosierten Anwendung drohen starke Nebenwirkungen. Aus diesem Grund sind Medikamente mit Cortison verschreibungspflichtig. Typische Nebenwirkungen einer langfristigen Anwendung sind unter anderem Übergewicht, eine höhere Anfälligkeit für Infekte, ein hoher Blutdruck, Flüssigkeitseinlagerungen im Gewebe oder Osteoporose.

20.09.2016 17:11 • #26


D
Ich habe mich zT mit diesen Nebenwirkungen beschäftigt.
Meine Ärztin wollte heut nicht so viel davon hören und hat es zu 95% auf meine Psyche geschoben.

Ich muss dazu schreiben, dass ich meine Panikattacken soweit, oder oft im Griff habe. Gegen Krämpfe
Muskel- und Knochenschmerzen, sowie meine seit Einnahmebeginn erhöhten Blutwerte, kann ich aber
lange Atemübungen oder derlgeichen machen!

20.09.2016 17:22 • #27


N

16.06.2019 20:31 • #28


Jadala
Hallo Thomas,
ich habe auch schon lange Bluthochdruck. Bei mir wurde die ersten Jahre nichts gemacht. Sogar der Kardiologe meinte lange Zeit, dass ich die Werte durch mehr Bewegung senken solle. Ich hatte in der Zeit meistens zwischen 140/90 bis zu 170/110
Erst seit 1,5 Jahren nehme ich Candesartan. Ich habe mit 16mg angefangen und nehme heute 8mg. Wichtig ist bei mir immer, mindestens zwei Mal zu messen. Die Erwartungsangst ist bei mir immer sehr hoch. Bei der zweiten Messung geht es dann.

Insgesamt ist dein Blutdruck wirklich nicht wahnsinnig hoch. Aber du bist mit Ängsten vorbelastet und hast dazu die familiäre Vorbelastung durch deinen Vater. Bevor du jetzt aber in größere Panik verfällst oder Zuviel googelst (das ist immer mein größter Fehler) könntest du dir einen Termin beim Kardiologen besorgen und dich einmal komplett durchchecken lassen. Das dürfte Dir dann ein beruhigendes Gefühl geben.

16.06.2019 20:42 • x 1 #29


N
Hallo Jadala!

Danke für deine schnelle Antwort, das mit dem Kardiologen habe ich beim Hausarzt schon al angesprochen und er meinte das bräuchte ich nicht da die Werte nicht zu drastisch sind!

Grüße Thomas

16.06.2019 20:57 • #30


Sonja77
Also diese werte sind doch nicht besorgnisserregend und bestimmt auch kein grund für einen kardiologischen check up...also da müssten die werte schon deutlich höher sein
Und ausserdem braucht ein blutdruck medi bis zu 6 monaten bid es zu 100% anschlägt und der blutdruck gut eingestellt ist
Mein mann leidet seit vielen vielen jahren an bluthochdruck und meine schwester ebenfalls
Bei ihr war das risiko für schlaganfall sehr sehr hoch denn ihr blutdruck war immer so 180 zu 115.....also deutlich andere werte als du sie hast
Durch meine angst hsbe ich oft solche werte wie du

16.06.2019 21:02 • x 1 #31


Jadala
Ich würde mir da trotzdem einen Termin holen. Du brauchst ja nicht zwingend eine Überweisung. Ich habe festgestellt, dass mein Hausarzt zwar topp ist bei Kleinkram (Infekte Co.), dass eine fachärztliche Untersuchung aber einfach mehr Gewissheit gibt.

Hattest du schon eine 24 Stunden Blutdruckmessung?

16.06.2019 21:02 • x 1 #32


N
Hallo Jadala!

vorüber 20 Jahren hatte ich so eine Messung, nachdem Tod von meinem Vater bei dem Hausarzt wo ich jetzt auch noch bin und da war alles I. O

16.06.2019 21:16 • #33


Jadala
Deswegen lieber Kardiologe. Mein Hausarzt hat mir Candesartan erst verschrieben, nachdem er sich versichert hat, das ich wirklich Bluthochdruck habe. Dazu gehört die Betrachtung des ganzen Tages und der Nacht. Es kommt viel eher auf den Mittelwert des gesamten Tages an, als auf einzelne Messungen.

Der Kardiologe wird vermutlich ein Ruhe EKG, ein Belastungs EKG, ein Herzecho und vielleicht 24 Stunden Blutdruck/EKG machen.

16.06.2019 21:23 • x 1 #34


N
Hallo und Danke für deine Antwort Jadala!

Ich werde dies Noch einmal ansprechen beim Hausarzt wegen Kardiologen.

16.06.2019 21:30 • #35


la2la2
Wann wurde das letzte mal ein Ultraschall vom Herzen und ein Belastungs EKG bei dir gemacht?
Da dein Vater einen Herzinfarkt hatte, bist du Risikopatient und mindestens alle 5-8 Jahre sollte man mal ein Check-up machen.....

Zitat von nightstalker42:
wegen folgenden Beschwerden: Schwindel, brennen im Hinterkopf, Unwohlsein, Angst, Panik, Sehstörungen usw.

Hast du auch Herz-/Brustsymptome wie z.B. Druck auf der Brust oder Atemnot - vor allem bei Belastung?

Zitat von nightstalker42:
Mein Arzt messte mir denn Blutdruck und der war 160/90 daraufhin bekam ich Ramipril 1,25mg die sollte ich frühs nehmen.

Ohne 24h Messung hat dieser eine Wert kaum Aussagekraft...... Da müsste man mal schauen, wie die Werte über den Tag verlaufen - also ob du wirklich Bluthochdruck hast oder einfach nur aufgeregt warst beim Arzt.


Zitat von nightstalker42:
Da habe ich gute Werte 131/84 das 2.mal wenn ich Messe ist gegen 18.00uhr das sind dann die Werte erhöht. Heute Abend 146/95 und das jeden Abend

Und wie hoch ist dein Puls?

16.06.2019 21:38 • x 1 #36


N
Hallo la2la!

Ich Messe jeden Tag 2mal und mein Puls iss um die 60 bis 80 nicht drüber!
Bei Belastung habe ich solche Symptome nicht mit Druck auf der Brust und Atemnot!

Grüße und Danke für deine Antwort!

16.06.2019 21:50 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Hallo,

Ich muss immer an heute Nacht denken, da ging mir nicht so gut habe schlecht geträumt schwitzte und ich hörte förmlich mein Herz schnell schlagen was mir schnell wieder Angst und Panik machte! Meine Frage an euch kann das von dem Candesartan kommen?

Grüße Thomas

18.06.2019 17:11 • #38


N
Guten Abend!

Ich habe mal ne frage in die Runde und zwar ich habe seid heute Mittag Kopfschmerzen nun weiss ich nicht ob ich eine 400mg Ibuhexal nehmen kann oder nicht, da ja im Beipackzettel drinsteht mann sollte dies nicht einnehmen mit Candessartan.

Würde mich um rasche Antwort freuen da die Kopfschmerzen langsam nerven!

Grüße Thomas

19.07.2019 18:22 • #39


Jadala
Ich habe keine Probleme mit Ibu. Nehme Candesartan comp

19.07.2019 18:27 • x 1 #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel