Pfeil rechts
12

Hazy
Hallo Leute

Ich bin in einem ziemlich bekackten Urlaub (sorry für diese rotzige Art, ich hab einfach die Schnauze voll) in Frankreich. Es läuft so vieles Schief und ich bin einfach nur froh, wenn ich wieder zu Hause bin. Leider dauert das noch 5 Tage.

Als wären Ausschläge, Durchfall und Kreislaufprobleme nicht genug, ist mir eben auch noch ein Metallschirm am Pool auf den Kopf gefallen, den der Wind umgeweht hat. Jetzt habe ich eine Beule am Kopf. Und Angst davor, dass das Ganze noch ein Nachspiel haben könnte, in Form einer Blutung.

Ich bin seelisch eh gerade angeschlagen und das setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Im Netz steht, ich soll mich jetzt 48 Stunden beobachten und dass sich Hirnblutungen erst später nach dem Trauma zeigen.

Ich bekomme die Krise hier

20.06.2023 16:57 • 22.06.2023 #1


12 Antworten ↓


Angstmaschine
@Hazy
Oh jeh, das tut mir aber leid, dass Du grade im Urlaub so viel Pech hast

Wegen der Beule mach dir mal keine Sorgen. Bei schweren Kopfverletzungen besteht da vielleicht die Gefahr einer Gehirnblutung, aber nicht wenn Du dir mal die Rübe stößt oder wie bei dir der Sonnenschirm drauf fällt.
Ansonsten wäre ich (und viele andere) nicht mehr hier …

Gute Besserung!

20.06.2023 17:27 • x 1 #2


A


Angst vor Hirnblutung durch Schlag auf den Kopf

x 3


Jojo91
@Hazy weiß nicht inwieweit sich das jetzt beruhigen kann, aber meine Mutter muss Blutverdünner nehmen und hat sich ordentlich den Schädel an einem Regalboden angeschlagen. (so ein großes Regal in einem Geschäft. Sie stand da praktisch gebückt drin und beim wieder hoch kommen hat es gerummst.)

Ich habe schon mit dem schlimmsten gerechnet, aber außer einer Beule ist auch ihr nichts passiert.

Will sagen, wenn ein Mensch der aufgrund von Medikamenten ein erhöhtes Risiko für Blutungen hat sowas wegsteckt sollte dir auch nichts passieren.

Versuche dich zu entspannen, falls doch irgendwas ist kannst du ja immer noch zum Arzt.

20.06.2023 17:36 • x 1 #3


Hazy
Danke für eure Aufmunterung. Die Beule tut zwar weh, aber wenigstens habe ich keine anderen Symptome. Ich hoffe einfach mal, dass ich mich zusammenreißen kann und mich nicht weiter hinein steige.

Vielleicht sollte ich mir in meinem Tagebuch mal so richtig ausheulen, vielleicht gehts mir dann so generell besser.

20.06.2023 18:18 • x 2 #4


E
Die ham doch da guten Wein? Gegen Pfiff kannst du dir doch auch Loperamin reinpfeifen. Pfiff kreuzt du im Ausland eigentlich immer mit an. Stell dir vor ich hatte das 3 Monate in Asien und bin dort auch einmal umgekippt weil ich mich wegen einer Gastritis Gastronomisch zurück gehalten habe. Mach das beste draus und verbünde dich den einen oder anderen Moment mit ner Pulle Wein oder Cognac. Prag hätten wir wegen den schlechten Internet, entsprechen ohne Navi, ohne Jägermeister auch nicht überlebt. Also das wird schon wenn man will

Bzgl. der Beule Geh halt mal zum Onkel Doktor.

20.06.2023 18:32 • x 2 #5


E
Zitat von Hazy:
Vielleicht sollte ich mir in meinem Tagebuch mal so richtig ausheulen, vielleicht gehts mir dann so generell besser.

Vielleicht macht auch Spass am Urlaub den Unterschied

20.06.2023 18:33 • #6


D
@Hazy hey, also ich bin mal mit dem Kopf an der Massivholz-Sitzbank geknallt. Es hat geblutet wie Sau, es war eine wirklich schreckliche Angelegenheit, es hat 8 std gedauert, bis die Blutung gestoppt war. Bis zu 48h solltest du schauen ob dir Übel wird usw. Ich denke mal, dass es nichts ist. Lg

21.06.2023 17:02 • x 1 #7


D
@Ex-Mitglied sag mal, wie ist deine Gastritis weg gegangen? Und hattest du sowas wie Pantoprazol genommen gehabt? Lg

21.06.2023 17:08 • #8


E
Ich war auf Panto, Omep, und Esomep. ...
Alles ganz nett.

Ich habe alles was sauer verstoffwechselt wird weggelassen und mich auf basische Ernährung konzentriert. Hat keine 2 Wochen gedauert und danach ging es mir deutlich besser. Ab und zu habe ich mir Kaisernatron genehmigt wenn ich mal die Finger nicht von der Salsa lassen konnte.

21.06.2023 17:10 • x 2 #9


marialola
Also ich bin im Januar allerheftigst die Kellertreppe runtergefallen, hammermäßige Blessuren, auch die Kopfhaut aufgeplatzt, geblutet wie Sau, aber ich lebe noch. Ich hatte natürlich auch diese Bedenken wegen Hirnblutung, deswegen habe ich in den ersten 24 Stunden auf Symptome wie Benommenheit und so geachtet. Ärzte meide ich ja.
Also in den ersten 24 Stunden achtsam sein, aber der Kopf ist härter als man denkt und da passiert eher gar nichts. Versuche den Urlaub zu genießen

21.06.2023 21:43 • x 2 #10


Hazy
Danke für eure Beiträge. Ich hab noch ne schmerzhafte Beule und etwas Kruste drauf. Ein bisschen Kopfschmerzen kamen auch dazu. Aber die hätten auch vom Wetter kommen können.

21.06.2023 21:46 • #11


D
Zitat von Ex-Mitglied:
Ich war auf Panto, Omep, und Esomep. ... Alles ganz nett. Ich habe alles was sauer verstoffwechselt wird weggelassen und mich auf basische Ernährung ...

Und wie bist du von den Panto, Omep usw weggekommen? Wenn es bei mir kein helicobakter sein sollte möchte ich versuchen, diese langsam wegzulassen… wie hast du das gemacht, oder von jetzt auf gleich? Ich nehme 2x 40mg Pantoprazol am Tag, habe nicht hinterfragt was die Ärztin gesagt hat. Bin seit 3 Tagen am essen von Reiswaffeln und Zwieback, mein Kreislauf macht ziemlich schlapp. Hab schon 13 Kilo abgenommen. :/

22.06.2023 09:58 • #12


E
Ja von heute auf morgen aufgehört. Ich nahm aber auch nur die hälfte wie du. Runterdosieren solltest du auf jeden Fall in Erwähung ziehen. Wichtig ist halt basische Ernährung damit dein Magen nicht so viel Säure produzieren muss.

22.06.2023 11:15 • x 1 #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel