Pfeil rechts
1

Lottaluft

31.01.2021 16:11 • #62

Angst vor Herzkrankheit - Erfahrungen mit Symptomen

x 3

Also LD Krebs hast du sicher nicht. Leider spielt deine Psyche mit dir. Deine panick und Angst verschlimmern die Sachen. Deine blutwerte waren ok sonst hätte, man schon gemerkt das was nicht stimmt. Jeder der in seine leiste drückt kann die Knoten fühlen, nur richtig sichtbare Knoten ohne Tasten sind meistens nicht gut. Aber selbst das heisst nicht immer LD Krebs. Ich selber bin kein Arzt vorwerg, kenne mich aber eigendlich gut aus, durch den Rettungsdienst

31.01.2021 16:18 • x 1 #63

Icefalki
Mach nicht lange rum, und lass deine Hypochondrie behandeln, nicht die Symtome, die du spürst und der Meinung bist, irgendwas doofes zu haben. Je früher, desto besser, da Ängste nicht einfach wieder verschwinden, zumal du somatisch, also über den Körper reagierst.

Und als Tipp, sämtliche Verspannungen und die hat man immer bei Ängsten werden gespürt. Ist so. Hat aber nur etwas mit Verspannungen zu tun und nicht mit Tumoren, oder Herz, oder sterben.

31.01.2021 16:27 • x 1 #64

27.04.2021 22:34 • #65

Calima
Zitat von EliasS04:
Ist das denn normal wenn man ihn manchmal kaum spürt?

Ja, ist es. Und eine Menge Leute hier würden vor Dankbarkeit auf die Knie fallen, wenn sie ihr Herz nicht mehr spüren würden, weil sie genau das ängstigt.

So ein Herzchen hats echt schwer, es den Besitzern Recht zu machen .

27.04.2021 22:50 • x 3 #66

Okay, danke für die Antwort :. Hatte das auch früher bevor ich die Angststörung hatte. Das ist jetzt leider erst dazu gekommen. Aber zu hören das es nichts schlimmes ist freut mich doch .

27.04.2021 23:01 • x 1 #67

Bevor ich die Angststörung hatte, hatte ich das nicht. Hatte das ,,nicht" vergessen .

27.04.2021 23:04 • #68

Filou
Es ist eine Ausnahme, wenn Menschen das Herz spüren. Da es komplett autark arbeiten kann, ist es nicht notwendig, das man es spürt. Die meisten spüren höchstens bei extremer Belastung den Puls und das liegt an der "Mechanik".
Ich hatte mich mal mit meiner Psychologin darüber unterhalten. Sie sagte auch, dass es ganz selten ist, dass es Menschen gibt, die wirklich bewusst ihr Herz spüren. Es wird an Studien daran gearbeitet, um zu verstehen, wieso es so ist. Aber das was es bis jetzt ergeben hat, sind nur positive Eigenschaften. Ob man es glauben mag oder nicht.... solange es keine wirklichen Beweise gibt,....
Angstpatienten achten gerne mal auf ihr Herz.
Somit nehmen sie etwas in dem Moment wahr. Dann mal wieder nicht.
Da braucht man sich keine Sorgen machen. (Macht man sich ja trotzdem.... *an Fingernagel kanbber*)

27.04.2021 23:04 • x 2 #69

Okay, vielen Dank für die Antwort. Ich achte auch eigentlich kaum noch auf mein Herz. Aber manchmal noch, wie vorhin zum Beispiel. Aber das ist sehr gut zu hören das es sogar gut und normal so ist :.

27.04.2021 23:08 • x 1 #70

x 4