✔ Empfohlene Antwort
Guten Abend !
Musst du deinen Blutdruck messen, aufgrund einer medizinischen Indikation? Wenn nein, kann ich dir nur nahe legen das messen bleiben zu lassen. Viele Menschen reagieren, beim Blutdruck messen angespannt, ängstlich, und tatsächlich lässt sich der Blutdruck dadurch beeinflussen. Desshalb ist es auch so wichtig das Patienten bei der Ankunft in der Praxis erstmal zu Ruhe kommen, mindestens 10 Minuten, besser länger, damit der Puls / Blutdruck sich normalisiert. Dennoch gibt es Menschen bei denen die Messung mehrmals vorgenommen werden muss, und stets einen erhöhten Puls / Blutdruck haben aufgrund deren Ängste !
Es gibt sogenannte Extrasystole, diese sind erstmal unangenehm aber i.R. unbedenklich. Oftmals können diese nur bei einem Langzeit EKG aufgezeichnet werden, und selbst da, ist es nicht immer ersichtlich. Extrasystole können insbesondere bei Frauen auftreten. Ist denn deine Schilddrüse kontrolliert worden ? Eisen Wert ? Kalium Wert ? Es gibt Menschen diese Extrasystole deutlich spüren, und deutlich mehr wahrnehmen als andere Menschen (insbesondere Frauen) ähnlich wie der Mittelschmerz (Eisprung).
Hast du mal versucht Magnesium und Kalium einzunehmen ? Es gibt bei DM Brausetabletten, ich persönlich nehme diese auch ein. Insbesondere zum Ende meines Zyklus habe ich die von dir erwähnten Probleme leider auch.
Ich gehe davon aus das du bei einem Kardiologen vorstellig gewesen bist, und dementsprechende Untersuchungen erfolgt sind ?
Ich kann dir wirklich nur nahelegen, sofern keine medizinische Indikation vorliegt das Blutdruck messen einzustellen. Der Blutdruck hat auch keinen direkten Zusammenhang mit den Extrasystolen. Wenn bei dir Untersuchungen erfolgt sind, für einen Ausschluss verschiedenster Erkrankungen was das Herz-Kreislauf System betrifft, würde ich versuchen das ganze locker zu sehen!
Es gibt Menschen mit über 500 dieser Extraschläge ohne das ein Krankheitswert vorliegt.
Genussmittel wie Nikotin, Alk. können das ganze jedoch begünstigen. Und oftmals sind diese Extrasystolen in Ruhe zu spüren.
02.01.2025 21:07 •
x 2 #2
Zum Beitrag im Thema ↓