Pfeil rechts
26

E
Ich habe momentan einfach wie gesagt panische Angst und kann mich nicht beruhigen, weil ich mit nich vorstellen kann, das meine Symptome von der HWS kommen können. Ich sehe auch zum Teil verschwommen und das was mir noch mehr Angst macht, ist dass ich mich so oft verspreche oder in panischen Situationen nichts aus meinem Mund kommt und ich weiß eben nicht, ob das die Panikattacken sind, oder etwas organisches..

02.09.2022 18:06 • #161


E
Zitat von Robbie Walker:
Hatte mir auch schon mehrere Tumore eingebildet in meinen Hypochondrischen Wahn, halb so schlimm.


Und wie gehst du damit um? Ich möchte einfach nicht mehr 2-3x im Monat zum Arzt gehen wegen allem. Ich hab mir auch schon jede mögliche Krankheit eingebildet. Es ist schrecklich. Ich würde so gerne dieses mal meine Angst überwínden und einfach mal nicht zum Arzt, aber da ist die Stimme in meinem Kopf, die sagt: "was wenns doch ein Tumor ist und du ignorierst es und wirst daran sterben. Vielleicht ist es dieses mal doch was schlimmes"

02.09.2022 18:10 • #162


A


Angst vor Gehirntumor

x 3


E
Zitat von GoodFriend:
? So ein Quatsch. @te: Du hast kein einziges Leitsymptom eines Hirntumors. Da kann man schon ohne MRT oder CT sagen, dass sich dahinter kein Hirntumor verbirgt. Klicken, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, ist höchstwahrscheinlich HWS Symdrom


Ich weiß nicht, ich merke es allein schon nach dem Schlafen, dass mein Nacken richtig verspannt ist. Mein Ohren fühlen sich teilweiser wirklich wie, wenn sie in Watte eingepackt wären an. Sie klingen und das Klingeln wird noch schlimmer, wenn ich fest zubeiße. 2020 war ich ja eben auch beim Arzt, wo er zu mir gesagt hat, dass es unnötig ist erneut ein MRT zu machen, hat aber ein Röntgen von der HWS gemacht, bei der rauskam, dass meine Wirbelsäule sehr schwach ist. Hatte zu dieser Zeit nicht die selbst Symptomatik wie jetzt. Die Angst vor einem Tumor lässt mich einfach nicht los.

02.09.2022 18:13 • #163


E
Zitat von Butterfly-8539:
Ich hatte jahrelang starke Kopfschmerzen, teilweise einseitig bis in die Gesichtshälfte, die sogar kribbelte. Von Sehstörungen gar nicht zu reden. Ohrgeräusche, Schwindel, Erbrechen, Übelkeit, Schwäche in den Beinen/Armen usw. Die komplette Palette an Störungen, die man sich gar nicht vorstellen kann. Habe bis ...


Ich habe momentan einfach wie gesagt panische Angst und kann mich nicht beruhigen, weil ich mit nich vorstellen kann, das meine Symptome von der HWS kommen können. Ich sehe auch zum Teil verschwommen und das was mir noch mehr Angst macht, ist dass ich mich so oft verspreche oder in panischen Situationen nichts aus meinem Mund kommt und ich weiß eben nicht, ob das die Panikattacken sind, oder etwas organisches..

02.09.2022 18:14 • #164


E
Zitat von koenig:
Bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Ich kann mich da nur den anderen Teilnehmern anschließen: klingt alles ziemlich nach HWS. Du bist 23 Jahre. Schau mal nach deinen Gewohnheiten. Sitzt du am PC, Handy etc? Wie viel? Bewegst du dich ausreichend?


Ich bin nicht in Behandlung, ich hab mir bis jetzt gedacht, dass es eh besser werden wird.

Ich habe absolut keine Bewegung.. Schon länger nicht mehr ich bin eine richtige couch potato und ja ich bin viel am Handy, meine Haltung ist sowieso schlecht mir kommt teilweise vor, dass ich meinen Kopf nicht halten kann, deswegen lehn ich ihn immer an meiner Hand an und ich habe einen Bürojob und sitze den ganzen Tag vorm PC dadurch.

02.09.2022 18:17 • #165


E
Zitat von GoodFriend:
Kopfschmerzen sind so gut wie nie ein Grund, weshalb ein Hirntumor gefunden wird. Die anderen Symptome ebenfalls nicht. Deine Angst ist vollkommen unbegründet. Die Psyche drückt auf den Nacken, der verursacht solche Symptome, sowie noch etliche ändere Ursachen. Nimm B Vitamine, lass dich massieren, usw. Wenn du ...


Ich weiß nicht ich bin wirklich am verzweifeln und denke, dass ich eine tödliche Krankheit habe.

02.09.2022 18:18 • #166


Phaedra
Zitat von elisa_forum:
Ich habe absolut keine Bewegung.. Schon länger nicht mehr ich bin eine richtige couch potato und ja ich bin viel am Handy, meine Haltung ist sowieso schlecht mir kommt teilweise vor, dass ich meinen Kopf nicht halten kann, deswegen lehn ich ihn immer an meiner Hand an und ich habe einen Bürojob und sitze den ganzen Tag vorm PC dadurch.

Um drastisch zu sein: du behandelst deinen Körper sch... und wunderst dich dann, daß Du Beschwerden hast? Tu was gegen Deinen absolut ungesunden Lebensstil, anstatt Dich in eine komplett absurde Angst vor einem Gehirntumor zu flüchten, die dich davon abhält, deine Beschwerden tatsächlich anzugehen.
Du glaubst nicht, daß deine Beschwerden von der HWS kommen? Warum nicht?

02.09.2022 18:24 • #167


E
Zitat von Phaedra:
Um drastisch zu sein: du behandelst deinen Körper sch... und wunderst dich dann, daß Du Beschwerden hast? Tu was gegen Deinen absolut ungesunden Lebensstil, anstatt Dich in eine komplett absurde Angst vor einem Gehirntumor zu flüchten, die dich davon abhält, deine Beschwerden tatsächlich anzugehen. Du glaubst ...


Du hast natürlich Recht. Ich tue momentan wirklich sehr wenig für meinen Körper. Das war aber vor 3 Jahren anders. Ich möchte hier mit keinen Ausreden kommen, aber wenigstens erklären warum. Ich bin 2022 in ein sehr tiefes Loch gefallen. Meine Panikattacken sind heuer so schlimm geworden. Ich hatte so einen Stress in meinem Leben und war wegen vielen anderen Dingen schon beim Arzt heuer aus Angst etwas schlimmes zu haben. Ist das eine abgeklärt, kommt nächsten Monat das andere. Es hört nie auf wie ein Teufelskreis. Ich konnte mich nicht überwinden wieder auf mich selbst zu achten, weil meine Gedanken ganz wo anders waren (immer zu denken, dass ich totkrank bin). Und wenn ich mir jertzt sage, dass ich Sport machen sollte, dann ist mein nächster Gedanke gleich nein, weil du hast einen Tumor du darfst das nicht ignorieren bist du dumm? Ich bekomms nicht ausm Kopf.

Weshab ich mir nicht vorstellen kann wieso es von der HWS kommt: 1. habe ich keine Bestätigung vom Arzt und glaube es leider immer erst (auch sehr schwer) wenns ein Arzt sagt. 2. kann ichs gar nicht glauben, dass die HWS solche komischen Symptome auslösen kann und vor allem das ständige Kribbeln für mich am Kopf ist etwas komisches und 3. ich weiß es nicht.

Ich hab mir dieses mal fest vorgenommen, dass ich bewusst mal nicht zum Arzt gehe, weil ichs einfach immmeerr tue, aber es ist so schwer weil mein Kopf mir sagt geh dieses mal ist es sicher was schlimmes und das ist ständig so wegen allem

02.09.2022 18:34 • #168


Phaedra
Auch wenn du das alles nicht glaubst. Fang an mit Übungen für die Muskulatur der HWS. Zu verlieren hast du ja nix. Und wenns besser wird - tja.

02.09.2022 18:45 • #169


E
Zitat von Phaedra:
Auch wenn du das alles nicht glaubst. Fang an mit Übungen für die Muskulatur der HWS. Zu verlieren hast du ja nix. Und wenns besser wird - tja.

Aber wie werd ich dass denn los, dass ich denke einen Gehirntumor zu haben? Ich tu mir so schwer damit.. Der Gedanke blockiert mich

02.09.2022 18:50 • #170


Angor
Ich habe Dir in einem anderen Thread, wo Du auch solche Symptome schilderst, was geschrieben, das hast Du wohl überlesen
angst-vor-krankheiten-f65/kribbeln-auf-der-kopfhaut-tinnitus-und-stechen-t115798.html#p2657838

02.09.2022 18:51 • #171


E
Zitat von Angor:
Ich habe Dir in einem anderen Thread, wo Du auch solche Symptome schilderst, was geschrieben, das hast Du wohl überlesen

Ich bin sehr neu hier und kenne mich nicht wirklich aus. Ich habe meinen letzten Thread nicht öffnen können und einfach einen neuen gemacht. Danke dir für die Antwort und die Tipps. Gerne kann ich das alles versuchen. Nur wie gesagt lässt mich die Angst vor einem Gehirntumor nicht los.. Schlimm

02.09.2022 18:54 • x 1 #172


I
Nun beruhige Dich bitte. Deine Beschreibung deutet absolut NICHT auf eine tödliche Krankheit. hin, sondern.....
Du schreibst, dass Du Null Bewegung hast, dauernd mit Deinem Handy beschäftigt bist, zudem eine schlechte Haltung hast und DU selbst bemerkst, wie Du unter VERSPANNUNGEN leidest.
Die Versprecher werden höchstwahrscheinlich von Deiner Panik ausgelöst, bin mir fast sicher. Eins kommt zum anderen. HWS-Beschwerden: Wie sich diese bemerkbar machen können, haben Dir andere User ja bereits geschrieben.

Du solltest Dich wirklich mehr bewegen und das dauernde Starren auf Dein Handy auch erst einmal weitestgehend einschränken. Viell. könnte Dir eine Mass. helfen, die Blockaden im Nackenbereich zu lösen.

Also, mach Dich nicht unnötig verrückt und bewege Dich mehr. Das wird Dir gut tun und bringt Dich zudem mal wieder auf andere Gedanken.

02.09.2022 19:15 • x 1 #173


Phaedra
Zitat von elisa_forum:
Der Gedanke blockiert mich

Aber der Gedanke und Übungen für die HWS sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe? Du isst und trinkst ja auch, trotz des Grdankens, oder duschst oder schläfst. Dann machst du die Übungen halt mit dem Gedanken. Und wenns durch die Übungen besser wird, kannst du dich eventuell von dem Gedanken verabschieden.

02.09.2022 19:17 • #174


E
Zitat von Iro-Nie:
Nun beruhige Dich bitte. Deine Beschreibung deutet absolut NICHT auf eine tödliche Krankheit. hin, sondern..... Du schreibst, dass Du Null Bewegung hast, dauernd mit Deinem Handy beschäftigt bist, zudem eine schlechte Haltung hast und DU selbst bemerkst, wie Du unter VERSPANNUNGEN leidest. Die Versprecher werden ...


Ich muss einfach meinen inneren Schweinehund überwinden und einfach mal versuchen nicht daran zu denken, dass ich was schlimmes habe. Wie gesagt es ist so schwer für mich, fast unmöglich. Ich nehme es mir heute vor und morgen gehts wieder los. Ach ja und Dr. Google ist mein bester Freund. Ich verbringe Stunden damit meine Symptome zu googlen

02.09.2022 19:22 • x 1 #175


E
Zitat von Phaedra:
Aber der Gedanke und Übungen für die HWS sind doch zwei verschiedene Paar Schuhe? Du isst und trinkst ja auch, trotz des Grdankens, oder duschst oder schläfst. Dann machst du die Übungen halt mit dem Gedanken. Und wenns durch die Übungen besser wird, kannst du dich eventuell von dem Gedanken verabschieden.


Das ist ein sehr guter Ansatz danke dir! Ich werds versuchen

02.09.2022 19:23 • #176


I
Um Gottes Willen... Dr.Google. Bloß nicht. Laß das mal schleunigst sein. Und das noch Stunden.... Da sind die Verspannungen schon vorprogrammiert.
Ist bestimmt nicht einfach für Dich, aber versuche mal, an etwas anderes zu denken oder gönne Dir mal etwas SCHÖNES. Bewegung, runter vom Sofa und weg mit diesen unsinnigen Gedanken...

02.09.2022 19:30 • #177

Sponsor-Mitgliedschaft

Steffi_17
Genau so fühle ich mich eben auch, hab Schläfenschmerzen und panische Angst vor einem Gehirn Tumor

02.09.2022 20:18 • #178


E
Zitat von Steffi_17:
Genau so fühle ich mich eben auch, hab Schläfenschmerzen und panische Angst vor einem Gehirn Tumor

seit wann ist das bei dir so?

03.09.2022 00:17 • #179


Butterfly-8539
Zitat von GoodFriend:
Warst du mal bei eine Osteopathen oder Chiropraktiker?

Ich war früher sehr oft in Behandlungen beim Chiropraktiker, sowie Physiotherapeut für manuelle Therapie.
Später kam ich dann wegen sehr schwerer WS-Probleme zu einem speziellen Chiropraktiker der das Spezialgebiet der Atlastherapie hervorragend beherrschte.

Zweimal war ich bei Osteopathen, aber da verschlimmerte sich der Zustand, da sie mir wg. der oben genannten Atlasproblematik, sowie ausgerenkten Kiefergelenken nicht helfen konnten. Bekam dann noch heftigeres Kopfweh, sowie weitere Störungen.

03.09.2022 03:00 • x 1 #180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel