Pfeil rechts
29

S

19.12.2021 12:27 • #141


Schlaflose
Wie kommst du überhaupt auf Hirntumor?
Die Symptome bei Hirntumor sind in erster Linie neurologische Ausfallerscheinungen wie Lähmungen, Doppelbilder, ungleiche Pupillenreaktion, Sprachstörungen, Gangunsicherheiten (also Herumtaumeln u.ä.), je nachdem, an welcher Stelle des Gehirns der Tumor sitzt.

19.12.2021 13:13 • x 2 #142


A


Angst vor Gehirntumor

x 3


S
@Schlaflose ich weiss nicht
Weil ich zittern unruhe und Benommenheit habe
Als wäre ich nicht richtig da
Nehme dann xanax hilft ein wenig
Vor wochen war es auch mal bauchspeicheldrüsenkrebs aber iergendwie suche ich nach was körperlichem
Schlimm fast immer Gehirntumor

19.12.2021 13:19 • #143


Schlaflose
Zitat von summerparadis74:
Weil ich zittern unruhe und Benommenheit habe
Als wäre ich nicht richtig da

Das sind keine Symptome für Hirntumor. Dafür aber ganz typische Symptome für die Psyche.

19.12.2021 13:25 • x 1 #144


S
@Schlaflose ja ich weiss aber wenn es mir schlecht geht denke ich immer Gehirntumor
Google dann symtome etc

19.12.2021 14:06 • #145


S
@summerparadis74 hast du denn nie an körperliche Krankheiten gedacht?

19.12.2021 19:52 • #146


Gibnichtauf
Hallo liebe Leidgenossen,

ich muss nun doch meine Ängste noch einmal teilen...Es geht mir dabei dann immer etwas besser.

Seit einer Woche habe ich Kopfschmerzen. Die ersten 3 Tage waren die Schmerzen schon stärker. Die letzten Tage sind sie aushaltbar aber permanent da. Sie sind nirgendwo dauerhaft behaftet. Von Hinterkopf bis Schläfe ist alles dabei. Mal drückend (wie ein Band am Hinterkopf), mal stechend. Ab und an Übelkeit, allerdings auch nicht dauerhaft. Dr. Google sagte mir natürlich Hirntumor, Hirnblutung etc. Ich bin seitdem wie in einer Schockstarre. Warte richtig auf andere Symptome wie Schwindel, Doppelbilder, Sprachstörungel oder einen Vernichtungsschmerz...Erschwerend kommt dazu das ich Epileptiker bin (20 Jahre schon). Gut eingestellt. Habe auch Angst vor einen Anfall. Könnte ja auch ein Indiz sein. Bin eigentlich echt entspannt was das Thema Anfall angeht, da ich so selten Anfälle habe. Ende 2019 der letzte, kein schwerer, davor 10 Jahre nicht. MRT ist schon 5 Jahre her würde ich sagen. EEG 1 Jahr her.

Migräne habe ich zwar auch aber total selten. Dann auch typische Migäne Beschwerden und auch nicht über eine Woche.
Ich habe mich zwar nun entschieden beim Hausarzt anzurufen. Aber wer weiß wann ich da Termin bekomme.

Ich habe so unheimliche Angst an einen Tumor zu leiden oder bzw. allgemein an Krebs.
Mein Mann ist so genervt von mir, da ich nur noch abwesend bin und in mich Hineinhöre.
Die Angst lähmt mich so. Ich sehe mich tatsächlich elendig zugrundegehen und das meine Kinder ohne Mama aufwachsen müssen.

Danke für`s bis hier hin lesen.

09.01.2022 13:34 • #147


E

01.09.2022 22:43 • #148


Leben-mit-Angst
Zitat von elisa_forum:
Hallo Leute, ich habe so Angst vor einem Gehirntumor ich kann einfach nicht mehr


Tut mir leid, das es dir gerade so schlecht geht. Ich kann deine Angst gut nachempfinden. Was hast du denn für Symptome bzw. warum glaubst du, das es ein Tumor sein könnte? Warst du schon beim Arzt?

01.09.2022 22:54 • #149


E
Danke für deine Antwort. Ich fühle mich benommen, mein Kopf kribbelt, ich spüre meinen Nerv ziehen am Kopf, ich habe einen Tinnitus, ich hab Druck im Kopf und Kopfschmerzen, mein Nacken fühlt sich steif an, mein Kopf sticht usw. Ich steigere mich immer so rein in allem ich habe Angst vor Krankheiten und nein beim Arzt war ich noch nicht, weil ich einfach keine Lust mehr habe jeden Monat 2-3 mal zum Arzt zu gehen. Aja ich höre auch immer ein klicken in den Ohren während ich rede. Ich bin fertig mit meinen Nerven.

01.09.2022 23:35 • #150


E
Zitat von elisa_forum:
Danke für deine Antwort. Ich fühle mich benommen, mein Kopf kribbelt, ich spüre meinen Nerv ziehen am Kopf, ich habe einen Tinnitus, ich hab Druck ...

das kribbeln ist immer an unterschiedlichen stellen ich werde verrückt und noch dazu habe ich Panikattacken

01.09.2022 23:36 • #151


Mariebelle
Nur MRT gibt Aufschluss
Alles Gute.

01.09.2022 23:49 • #152


GoodFriend
Zitat von Mariebelle:
Nur MRT gibt Aufschluss Alles Gute.

? So ein Quatsch.

@te: Du hast kein einziges Leitsymptom eines Hirntumors. Da kann man schon ohne MRT oder CT sagen, dass sich dahinter kein Hirntumor verbirgt.

Klicken, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrgeräusche, ist höchstwahrscheinlich HWS Symdrom

02.09.2022 01:20 • x 5 #153


E
@GoodFriend ich weine nun seit stunden ich kann mich nicht beruhigen ich hab panische angst und wenn ich die kopfschmerzen bekomme dann sehe ich auch schlechter. ich war 2018 beim arzt hatte da auch kopfweh usw. (also nicht wie jetzt aber) und 2020 war ich auch wegen kopfweh beim arzt. der meinte ein mrt ist nicht nochmal notwendig. nun habe ich ganz andere symptome und ich bin fix und fertig.

02.09.2022 01:31 • #154


Butterfly-8539
Zitat von elisa_forum:
@GoodFriend ich weine nun seit stunden ich kann mich nicht beruhigen ich hab panische angst und wenn ich die kopfschmerzen bekomme dann sehe ich auch schlechter. ich war 2018 beim arzt hatte da auch kopfweh usw. (also nicht wie jetzt aber) und 2020 war ich auch wegen kopfweh beim arzt. der meinte ein mrt ist nicht ...

Ich hatte jahrelang starke Kopfschmerzen, teilweise einseitig bis in die Gesichtshälfte, die sogar kribbelte. Von Sehstörungen gar nicht zu reden. Ohrgeräusche, Schwindel, Erbrechen, Übelkeit, Schwäche in den Beinen/Armen usw. Die komplette Palette an Störungen, die man sich gar nicht vorstellen kann.

Habe bis heute keinen Hirntumor, dafür das fast ganze Leben sehr schwere Halswirbel-/Brustwirbel-Blockaden, bzw. Verschiebungen. Sogar das Kiefergelenk war 3x ausgerenkt, was sehr schlimm war, da ich nicht mal mehr normal essen konnte. Die Zähne paßten einfach nicht mehr aufeinander und die Schmerzen waren unerträglich.

Es gäbe noch viel mehr an Symptomen zu berichten, doch .............................................

Bei dir wird es wohl die Verspannte HWS sein.

02.09.2022 01:48 • x 2 #155


GoodFriend
Kopfschmerzen sind so gut wie nie ein Grund, weshalb ein Hirntumor gefunden wird. Die anderen Symptome ebenfalls nicht. Deine Angst ist vollkommen unbegründet. Die Psyche drückt auf den Nacken, der verursacht solche Symptome, sowie noch etliche ändere Ursachen. Nimm B Vitamine, lass dich massieren, usw. Wenn du dich von deiner Angst nicht lösen kannst, geh zum Neurologen, aber was bösartiges ist das so gut wie nie.

02.09.2022 01:49 • x 1 #156


GoodFriend
Zitat von Butterfly-8539:
Ich hatte jahrelang starke Kopfschmerzen, teilweise einseitig bis in die Gesichtshälfte, die sogar kribbelte. Von Sehstörungen gar nicht zu reden. ...

Warst du mal bei eine Osteopathen oder Chiropraktiker?

02.09.2022 01:50 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hatte mir auch schon mehrere Tumore eingebildet in meinen Hypochondrischen Wahn, halb so schlimm.

02.09.2022 02:16 • #158


koenig
Zitat von elisa_forum:
Hallo Leute, ich habe so Angst vor einem Gehirntumor ich kann einfach nicht mehr


Bist du in psychotherapeutischer Behandlung?

Ich kann mich da nur den anderen Teilnehmern anschließen: klingt alles ziemlich nach HWS.
Du bist 23 Jahre. Schau mal nach deinen Gewohnheiten. Sitzt du am PC, Handy etc? Wie viel? Bewegst du dich ausreichend?

02.09.2022 10:28 • #159


E
Ich weiß nicht, ich merke es allein schon nach dem Schlafen, dass mein Nacken richtig verspannt ist. Mein Ohren fühlen sich teilweiser wirklich wie, wenn sie in Watte eingepackt wären an. Sie klingen und das Klingeln wird noch schlimmer, wenn ich fest zubeiße. 2020 war ich ja eben auch beim Arzt, wo er zu mir gesagt hat, dass es unnötig ist erneut ein MRT zu machen, hat aber ein Röntgen von der HWS gemacht, bei der rauskam, dass meine Wirbelsäule sehr schwach ist. Hatte zu dieser Zeit nicht die selbst Symptomatik wie jetzt. Die Angst vor einem Tumor lässt mich einfach nicht los.

02.09.2022 18:01 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel