Pfeil rechts
7

H

14.09.2016 14:32 • 16.09.2020 #1


49 Antworten ↓


H
Ich habe natürlich den Fehler gemacht und angefangen zu googlen

14.09.2016 15:11 • #2


A


Angst vor Gebärmutterkrebs

x 3


H
Niemand der ähnliche Erfahrungen hat?

14.09.2016 16:03 • #3


R
Hallo,
ich hatte Gebärmutterhalskrebs und das war nicht an einem Ausfluß zu sehen. Wenn du alle 6 Monate zum Test gehst und die Abstriche immer Pap I oder II haben, dann ist auch nicht zu erwarten, daß plötzlich ein Krebs vorliegt. Das gilt natürlich nicht, wenn du schon einen III hattest, dann kann die Entwicklung von Krebs schneller gehen.
Auch mit Anfang 30 kann eine hormonelle Veränderung vor sich gehen. Die Wechseljahre können unterschiedlich früh oder unterschiedlich spät kommen und sie kommen vor allem nicht total genau zum 50. Geburtstag, sondern entwickeln sich meist im 30er Alter schleichend, bis sie dann irgendwann spürbar da sind, entweder durch Veränderung der Menstruation oder eben durch sämtlichste Wechseljahressymptome.
Hast du vielleicht Blasenbeschwerden? Das muß nicht gleich eine Blasenentzündung sein, aber Ausfluß kann auch eine Immunreaktion sein. Die Scheide schützt sich damit vor Harnwegskeimen. Das wäre dann auch nicht schlimm, wenn du keine Beschwerden hast. Trinkst dann einen Tag mal mehr und spülst mal durch. Dann kannst du ja sehen, ob sich das bessert.

14.09.2016 16:37 • x 1 #4


B
Liebe Hoffnungsschimmer,
solche Blutungen können schon mal vorkommen. Wenn dein Abstrich im März unauffällig war, so kannst du ganz getrost darauf vertrauen, dass es in Ordnung ist. Selbst ein PAP Abstrich mit 3 oder 4 ist noch lange kein Krebs. Und dein Abstrich war ohnehin im März in Ordnung. Ich selbst hatte nach über 2 Jahren ohne Blutung wieder eine kleine, rötlich braune Blutung. Hatte damals auch Angst, zumal ich ja über 2 Jahre nichts mehr hatte. Es waren einfach Miniblutungen, ausgelöst durch Hormonschwankungen!
Keine Angst, es ist nichts Schlimmes!
Alles Gute für dich! Tipp: Vll mal die Schilddrüse anschauen lassen, aber das wird der Arzt ohnehin empfehlen.

14.09.2016 17:11 • #5


H
Lieben Dank für eure Antworten!

Ich hoffe du hast den Krebs gut über standen, Reenchen?

Da ich im März beim Frauenarzt war, habe ich auch eher Angst, dass es etwas direkt in der Gebärmutter sein könnte.

Würdet ihr bis Oktober warten oder eher vorher noch mal hin?

15.09.2016 16:11 • #6


R
Zitat von Hoffnungsschimmer:
Würdet ihr bis Oktober warten oder eher vorher noch mal hin?

Da Oktober ja auch gleich ist, würde ich das zum Termin abwarten. Es besteht eigentlich kein Grund sofort hinzurennen, es sei denn, du bemerkst eine deutliche plötzliche Verschlechterung.

15.09.2016 16:29 • #7


H
Mh ich weiß es nicht....ich habe es wirklich jeden Tag...
Mache mir halt inzwischen große Sorgen, weil ich es schon so lange habe.

15.09.2016 16:40 • #8


T
HPV-Impfung und konsequenter Kond. ist wohl state of art.

Koitale Manipulation kann Ausflüße verursachen. Schmerzlose Beschwerden nur Monate nach der letzten Vorsorge solltest du als lästig abwarten. Wenn eine Terminvorverlegung möglich ist, dann hilft es dir vielleicht in dieser Frage.

15.09.2016 16:44 • #9


R
Zitat von Timo306:
HPV-Impfung und konsequenter Kond. ist wohl state of art.

Leider gibt es Gebärmutterkrebs nicht nur durch HPV oder anderer Übertragungsarten. Das ist dann auch nicht 'state of art'. Wenn das nur so einfach wäre!

15.09.2016 16:50 • #10


H
Und es handelt sich bei mir auch nicht um postkoitale Blutungen....

Ich habe täglich verfärbten Ausfluss.Ebenfalls unabhängig vom Zyklustag.

Ich hoffe, dass die harmlose Erklärung dafür die Gynefix ist, mit der ich verhüte.
Ich habe sie jetzt allerdings 4 Jahre und anfangs keine Beschwerden dieser Art gehabt.

15.09.2016 16:53 • #11


T
Im Alter von 30 wäre es aber am Naheliegensten Edit: HPV

15.09.2016 16:54 • x 1 #12


H
Ich habe den Beitrag oben nochmal ergänzt

15.09.2016 16:57 • #13


T
ganz unabhängig von deiner Ausgangsfrage wären deine Beschwerden doch abzuklären

frag doch einfach nach einem Termin

15.09.2016 17:00 • #14


H
Wie in meinem 1.Beitrag geschrieben, war ich bereits bei der FÄ. Es wurde auf bakterielle Infektionen untersucht und eine Sonographie durchgeführt.
Alles war ohne Befund.
Ich soll im Oktober wieder kommen, zur Vorsorgeuntersuchung, und bis dahin Tagebuch führen.

Ich habe nur Angst, dass es etwas schlimmes ist und zu viel Zeit vergeht.

15.09.2016 17:04 • x 1 #15


R
Zitat von Timo306:
Im Alter von 30 wäre es aber am Naheliegensten Edit: HPV

Nicht durch HPV induzierten Krebs dürfte das Alter einer Frau nicht interessieren.

15.09.2016 17:18 • #16


T
Ich verstehe dich ja, Reenchen.

Dennoch ist die Möglichkeit der HPV Impfung ein Durchbruch in der Medizin, die in Kombination mit Kond. erheblich das Risiko von Gebärmutterhalskrebs senken kann.

Deshalb habe ich es so betont.

15.09.2016 17:25 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Timo306:
Ich verstehe dich ja, Reenchen.

Dennoch ist die Möglichkeit der HPV Impfung ein Durchbruch in der Medizin, die in Kombination mit Kond. erheblich das Risiko von Gebärmutterhalskrebs senken kann.

Deshalb habe ich es so betont.

Ja, aber wie paßt das jetzt zum Thema? Es geht nicht darum, Krebs zu bekommen. Und du kannst auch keinen Gebärmutterkrebs bekommen, weil du eigentlich keine Gebärmutter haben dürftest und sicherlich hast du auch keine HPV-Impfung bekommen. Aber du könntest HPV haben, also worüber wollen wir jetzt schreiben?

15.09.2016 17:31 • #18


T
Ich habe 5 Jahre in der Gynäkologie als Pfleger gearbeitet...

15.09.2016 17:34 • x 1 #19


R
Oh, Mann

15.09.2016 17:42 • #20


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel