Pfeil rechts
4

L
Hallo zusammen
Ich schieb zur zeit total panik.
Ich hatte am 25.2 zuletzt meine tage und dass 6 tage lang (normal 3 -4 tage). Zudem ist mein zyklus verkürzt gewesen (21 tage) jetzt hab ich seit gestern schon wieder eine blutung und angst vor Gebärmutterkrebs. Muss dazu sagen dass ich auch ein myom habe. Kann es daran liegen? Letzte Untersuchung war im September 2022. Nächste woche hätt ich wieder eine. Was soll ich tun? Bis nächste Woche warten oder gleich gehen. Hab gegooglt u bin auf alle arten krebs geraten und hab panik pur jetzt

Lg

09.03.2023 13:30 • 31.01.2024 #1


10 Antworten ↓


Lottaluft
Zitat von Leah:
Hallo zusammen Ich schieb zur zeit total panik. Ich hatte am 25.2 zuletzt meine tage und dass 6 tage lang (normal 3 -4 tage). Zudem ist mein zyklus ...

Krebs wirst du ganz sicher nicht haben und gerade bei Myomen sind zyklusstörungen sehr häufig

09.03.2023 13:31 • x 1 #2


A


Angst vor Gebärmutterkrebs

x 3


Ninalein
Zitat von Leah:
6 tage lang (normal 3 -4 tage)


Abweichungen können immer mal vorkommen.

Zitat von Leah:
wieder eine blutung und angst vor Gebärmutterkrebs


Vielleicht eine Schmierblutung? Es gibt viele Möglichkeiten.

Zitat von Leah:
myom


Siehe @Lottaluft

Myome können auch Blutungen verursachen.

Zitat von Leah:
Hab gegooglt u bin auf alle arten krebs geraten und hab panik pur jetzt


NIEMALS googlen. Man liest immer nur die schlechten Dinge.

Warte bis nächste Woche auf deinen Termin, außer, die Blutung ist sehr schwerwiegend.

09.03.2023 13:40 • x 1 #3


E
@Leah Der Körper ist kein Uhrwerk und mit Beginn der Vierziger gibt es manchmal auch schon den einen oder anderen Gruß von den Wechseljahren. Du beschreibst kein Symptom einer schweren Krankheit.

09.03.2023 13:50 • x 1 #4


L
Danke für eure Antworten. Nein es ist keine schwerwiegende Blutung. Sondern sehr schwach.
Gerade dass man es merkt.

09.03.2023 14:16 • #5


Lalu
Ich hab das genauso , was kam bei dir raus und wie ging es weiter ?

30.01.2024 16:12 • #6


L
Hey. Laut meiner Ärztin sind wirklich die Myome schuld. Nehme seit März 2023 durchgehend Gelbkörperhormone ein und hab dadurch keine Blutung mehr seit da.
Lg

30.01.2024 19:22 • x 1 #7


Lalu
@Leah danke für die Antwort

30.01.2024 20:37 • #8


L
Bitte gerne.
Hast du auch myome? Ist dir was bekannt?

30.01.2024 22:22 • #9


Lalu
@Leah ja hab wohl eines das 2 cm groß ist

30.01.2024 23:42 • #10


L
Ja dann kann vermutlich bei dir auch das der Grund sein

31.01.2024 06:03 • #11


A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel