Pfeil rechts
2

littlemermaid
Hallo an alle!
Ewig nicht hier gewesen und jetzt hat es mich doch erwischt und nach 2 Jahren hat mich die Angst zurück.

Ich hatte im Dezember 1-2 Tage vor meiner Periode eine leichte hellrote Blutung, danach kam dann meine Periode.
Gestern hatte ich das erneut und meine Periode sollte jetzt auch jeden Tag kommen.
Aus irgendeinem dummen Grund hat mich das verunsichert und ich hab nachgelesen und raus kam: Frühzeichen von Gebärmutterkrebs sind Zwischenblutungen.
Na toll.
Letzte Gyn Kontrolle im Juli war okay und Termin hab ich nächste Woche, um zu schauen wo das herkommt.
Ich bin aktuell zur Kur und hab hier niemanden außer meinen Sohn. Ich wollte die Zeit genießen und jetzt bin ich so panisch.
Hat jemand beruhigende Worte für mich?

19.01.2023 13:58 • 29.01.2023 #1


8 Antworten ↓


tiggili
Ja, eine Zwischenblutung sagt gar nix und Gebärmutterhalskrebs wächst extrem langsam über Jahre

19.01.2023 14:00 • #2


A


Zwischenblutung und jetzt Angst vor Gebärmutterkrebs

x 3


littlemermaid
Nee, nicht Gebärmutterhalskrebs sondern Gebärmutterkrebs.

Ich weiß auch nicht wieso mich das so doll verunsichert plötzlich.
Vermutlich weil ich sowas vorher nie hatte.

19.01.2023 14:01 • #3


laluna74
Gut dass du einen Termin hast..

Alles andere wäre falsch...

Es sollte schon abgeklärt werden woher das kommt.

19.01.2023 14:03 • #4


laluna74
Meine Schwester hatte Gebärmutterhalskrebs und ich kann verstehen, dass du Angst hast...

Für mich ist die Warterei auf das Ergebnis nach der Abstrichentnahme auch immer ne Herausforderung...aber nur so bekommt man Gewissheit..

Bei der Gynuntersuchung würde ich auch nicht schlampen...einmal im Jahr mindestens.

Zusätzlich auch immer ne sonographische Untersuchung von Eierstöcken und Gebärmutter...muss man zwar selbst zahlen, ist es mir aber Wert.

19.01.2023 14:06 • #5


K
Also ich hab das immer mal vor der Periode. Finde das eigentlich ziemlich normal. Das wird eher was mit deinen Hormonen zutun haben.

19.01.2023 17:30 • #6


littlemermaid
Die vermutlich einfach verrückt spielen, weil ich die letzten 9 Monate ziemlich viel um die Ohren hatte.
Dass es nicht nur mir so geht, beruhigt mich erstmal. Danke.

19.01.2023 18:19 • #7


littlemermaid
@life74
Ich gehe regelmäßig zur Abstrich Kontrolle. Da war alles gut letztes Mal. Das schließt ja aber nichts mit der Gebärmutter an sich nicht aus.
Ich lass es allerdings ja jetzt abklären.
Und versuch mich zu beruhigen

19.01.2023 18:20 • x 1 #8


littlemermaid
Als Rückmeldung und sozusagen letzte Meldung hier, weil ich mich tatsächlich für immer aus diesem Forum verabschieden werde:
Alles ist organisch in Ordnung. Das Problem war bzw. ist ein hormonelles.

29.01.2023 15:34 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel